xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Anhängerkupplung

nassenbaer am 05 Jun 2009 10:14:12

Hallo Leute,da ich erst neu in dem Gebiet des Wohnmobils bin habe ich eine Frage ich habe mir ein Knaus Wohnmobil Lg 650 zugelegt und hätte gern einen Plan wie die Leitungen im Fahrzeug verlegt sind wo kann ich solch einen Plan bekommen.Meine 2 Frage betrift die Anhängerkupplung habe sie mir bei der Firma Womotec bestellt der Ablauf ist sehr schleppend wer hat mit dieser Firma Erfahrung.

Auf Infos freut sich Heinz :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 05 Jun 2009 11:26:04

Moin Heinz,

die meisten Womos haben abzweickdosen unter dem Auto. Wenn du ein neueres hast vielleicht sogar auch schon vorbereitet für Stecker. Falls nicht, kannst du das Rücklichtglas ausbauen und dann nach den Kabelfarben sehen. Hab ich auch so gemacht. Frag am besten erstmal, ob es für dein Auto einen spezifischen E-Satz gibt, das wäre wie gesagt das einfachste.
Mit der Firma Womotec kann ich dir leider nicht helfen.

gary32 am 05 Jun 2009 11:38:59

Hallo,

falls das Chassis ein FIAT Ducato X 2/50 oder PSA sein sollte , wird ein spezieller Elektrosatz für CAN-Bus System mit einem Interface benötigt ...

,

gary32

Anzeige vom Forum

kartoffelpyreh am 16 Jun 2009 22:39:02

Hallo Heinz!

Meine Erfahrungen mit Womotec:

Am Telefon nett und Kompetenz ausstrahlend aber stell dem Herrn H. mal ein paar Fragen zu seiner Firma:

- Frag mal nach den üblichen Firmendaten (Sitz und Rechtsform)
- Versuch mal AGBs zu bekommen (auf deren Gültigkeit im Angebot hingewiesen wird)
- Frag mal nach seiner Firmengeschichte oder seinem Background

Seine Mails unterschreibt er mit:
"Womotec GmbH & Co KG"
Auf handelsregister_de findet man einen eingetragen Kaufmann
"Womotec e.K."
In seinem Angebot, dass man unterschrieben zurück faxen soll, steht:
"Womotec Ein Unternehmen der Womosystems Automotiv Ltd."

Letzteres habe ich versucht zu hinterfragen und bekam folgende Antwort:
(Zitat) "Des Weiteren möchte ich Ihnen bezüglich Ihrer Frage zu 3 (wer sind Sie eigentlich) mitteilen, dass die Offenlegung unserer Geschäftsstruktur nicht zum Umfang eines Angebotes gehören.
Außer Sie möchten mit uns in näherer als nur als Kunde in geschäftliche Beziehung treten."

Bilde Dir selbst eine Meinung...

Viele ,
Torsten

firephaser am 17 Jun 2009 18:02:56

Hallo,

wenn Du noch kannst und eventuelle einen anderen Händler für die AHK benötigst, kann ich dir nur --> Link. hier aus dem Forum empfehlen.

Ich habe mir vor einer Woche selber eine AHK dort bestellt, bezahlt per PayPal und diese Wurde 6 Tage später geliefert und günstig war diese auch noch.

Repmeister am 17 Jun 2009 19:06:50

Hallo firephaser,

hätte mich ja auch interessiert, aber leider funktioniert der Link nicht :?:

Reinhard

Lancelot am 17 Jun 2009 19:24:21

Hallo Reinhard,

firephaser meint DEN: --> Link

Repmeister am 18 Jun 2009 10:04:07

Hallo,

danke Wolfgang für den Link.
Nach dem Ich bei dem Anbieter mal nachgesehen habe, muss ich sagen das kommt mir alles sehr seltsam vor. An meinem Fahrzeug ist eine original Sawiko Rahmenverlängerung angebaut die auch nicht unbedingt instabil aussieht. Laut Sawiko müsste die auch nur verstärkt werden und halt eine neue hintere Querstrebe mit dem Anhängerkopf angebaut werden. Die Teile kosten bei Sawiko 765,- Euro.
Der in dem verlinkte Anbieter bietet aber eine komplette Anhängerkupplung für 569,- Euro an.
Da stellt sich doch die Frage ist die vom Fremdanbieter angebotene Anhängerkupplung so schlecht oder ist nur einfach die Preisgestaltung von Sawiko exorbitant.

Reinhard

Sunti am 18 Jun 2009 10:19:17

bluestar11 hat geschrieben: ...die meisten Womos haben abzweickdosen unter dem Auto. Wenn du ein neueres hast vielleicht sogar auch schon vorbereitet für Stecker.

Hallo miteinander,

wie erkennt man eine "Vorbereitung"- dies Abzweigdosen habe ich natürlich gefunden - aber noch nicht reingeschaut !

Greets Sunti

caravantechnik-de am 18 Jun 2009 11:44:41

@ Repmeister:

AHK's können nicht schlecht sein. Entweder sie halten oder nicht :)

Bei den von uns angebotenen AHK handelt es sich um geprüfte Zugvorrichtungen, die speziell für Reisemobile gefertigt werden.

Unsere Preise sind ein wenig günstiger, weil wir einen Teil unserer Händlermarge an unsere Kunden weitergeben. Wenn Du möchtest können wir selbstverständlich auch eine SAWIKO-AHK liefern. Der Preis bei uns beträgt dann nur 689,00€.

Repmeister am 18 Jun 2009 13:53:03

@ caravantechnik-de

genau darauf wollte ich doch hinaus, wenn Ihr die SAWIKO AHK für 689,- anbieten könnt und daran hoffentlich noch was verdient, dann empfinden ich den Preis ab Werk noch unverschämter.

Und auf keinen Fall wollte ich die Qualität der angebotenen AHK in Frage stellen 8)

PS: Bin auch schon per PM mit euch direkt in Kontakt :wink:

Reinhard

firephaser am 20 Jun 2009 19:57:26

Hallo zusammen,

ich habe die AHK von Caranvantechnik nun seit 2 Wochen dran und bin sehr zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 / Rimor lila Kabel?
Duc 290 Leuchtweitenregulierung - neue Lösungsmöglichkeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt