rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 290 Leuchtweitenregulierung - neue Lösungsmöglichkeit

ostertag am 19 Jun 2009 15:30:27

Für alle, die auch noch so einen alten Kasten haben:

Mein Nachbar kam neulich mit der Neuigkeit, er hätte bei der Zulassungsstelle angerufen und die hätten ihm gesagt, wenn das Originalteil zur Reparatur nicht lieferbar ist, kann er die LWR auch austragen lassen.
Ich bat ihn daraufhin, doch gleich meine Papiere mitzunehmen und auch bei mir austragen zu lassen.
Und was soll ich sagen? Hat geklappt!

Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen ja auch eine Option?

Eine schöne Saison noch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 19 Jun 2009 16:00:14

wo war denn in den papieren die lwr eingetragen, so dass man diese auch austragen kann?

bei mir steht nix drin, der dekra wars bisher immer egal, gefunzt hat das teil noch nie, ich habe die scheinwerfer festgesetzt.

grusz hartmut

friedhelm28 am 19 Jun 2009 16:48:25

katze-bruno hat geschrieben:wo war denn in den papieren die lwr eingetragen, so dass man diese auch austragen kann?

bei mir steht nix drin, der dekra wars bisher immer egal, gefunzt hat das teil noch nie, ich habe die scheinwerfer festgesetzt.

grusz hartmut

Hallo.

Wo die Eingetragen sein sollen weis ich auch nicht. Aber geprüft werden die jedes mal bei mir. :wink:

Anzeige vom Forum

Beduin am 19 Jun 2009 17:22:08

Ich verstehe das so, da eben in die Papiere nur eingetragen wird das die LWR nicht mehr gibt und so der Prüfer bescheid weiss das es nichts zu prüfen gibt :)
Meiner hats im Februar auch moniert, das sie schwergängig ist aber GsD nur.

Georg350 am 19 Jun 2009 19:12:49

Die nichtfunktionierende LWR wird seit 1.1.09 bei der HU als schwerwiegender Mangel angesehen und somit die Plakette verweigert. Auf meinen Einspruch wurde mir ein dickes Buch gezeigt, woran sich alle Prüforganisationen halten sollen. Diskussionen halfen nichts , nur der Hinweis zur Beantragung einer Ausnahmeregelung bei Nichtvorhandensein von Ersatzteilen. Wie das nachzuweisen ist ist mir rätselhaft. Betrifft natürlich nur Fahrzeuge mit Zulassung ab 1.1.90.

Georg350

yamracerde am 19 Jun 2009 21:57:46

Das ist ne alte DUC Krankheit,allerdings gibt es ne günstige Möglichkeit das Ding auf elektrisch umzustellen,das schafft jeder einigermaßen versierte Schrauber mit links.

Falls jemand infos zu dem Thema braucht darf er mich gerne anschreiben.

gary32 am 19 Jun 2009 22:09:39

Hallo,

diese Hydraulische LWR von Hella, soll es wieder als Ersatzteil geben z. Bsp bei A...A..., denn nicht nur FIAT / PSA hat diese Unzuverlässigen Elemente damals eingebaut..

,

gary32

Gast am 20 Jun 2009 14:47:39

War auch vor kurzem beim TÜV.
Freudestrahlend hat der gute Mann festgestellt, das die LWR nicht geht. Ich hab ihn groß angeschaut und gekonntert "brauch ich nicht, hab ne Luftfederung, damit wird das Womo immer in der Geraden gehalten und das war schon immer so"....der TÜFLING hat mich groß angeschaut und "Äh, Ah so..." gestammelt und die Sache war erledigt.

aus München

ostertag am 21 Jun 2009 17:16:02

Georg350:
Die Ausnahmegenehmigung bekommst Du, wenn Du Dir einen Schrieb von Deiner Werkstatt holst, in dem bestätigt wird, dass das ORIGINALersatzteil nicht mehr erhältlich ist. Du kannst die LWR also auch austragen lassen, wenn andere Anbieter wie A...A das Teil noch anbieten ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Anhängerkupplung
erfahrung mit rollerbühne an womo mit tandemachser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt