rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

seltsame Clou Liner Inserate ebay/mobile

fuzzy am 06 Jun 2009 18:41:26

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 06 Jun 2009 18:54:55

Ist ja sehr interessant.
Sind bestimmt eineiige Zwillinge :!: :!: :!:

Stefan-Claudia am 06 Jun 2009 18:55:16

??? hat der Schweitzer Anbieter bei mobile die Bilder geklaut oder was ???

Beide Links zeigen das identische Womo mit unterschiedlicher Beschreibung.
Ich hab erst gedacht, so ein Witzbold, stellt seine Schüssel bei mobile für 7.5oo rein und hat mehr als das doppelte als Mindestpreis bei Ebay.

Anzeige vom Forum

KlausD am 06 Jun 2009 20:52:34

Als ich vor ca 4 Jahren mein WoMo kaufen wollte, hatte ich auch so ein Schnäppchen an der Hand.
Komisch war, dass der Besitzer mittlerweile, nach 6 Jahren Arbeit als Arzt in Deutschland, wieder nach GB zurückgegangen war und der Kontakt nur auf englisch erfolgte.
Als Zeichen der Seriösität war sogar ein Teil des Fahrzeugscheines abgebildet (Adresse aber Name geschwärzt). Über die Adresse half mir eine Telefonauskunftsseite, deren Name hier ja nicht erwähnt werden darf, diesen Kontakt anzurufen. Da erfuhr ich dann, dass schon Anzeigen laufen. Die kopieren Angebote, stellen die zu Schnäppchenpreisen online, bieten gegen geringe Gebühr von ca. 1000 EUR an, das Fahrzeug aus dem Ausland vorzuführen gegen Verrechnung bei Kauf. Das ist nur eine Variante.....

maxe am 06 Jun 2009 21:43:48

Aber beim Kilometerstand unterscheiden die sich gewaltig.

110 000 zu 210 000km

fuzzy am 06 Jun 2009 21:54:10

@KlausD ja denke auch das es so eine Nummer ist.

KlausD am 06 Jun 2009 23:44:56

ich hab dem Verkäufer in der Bucht mal den zweiten Link geschickt. Mal sehen ob es eine Antwort gibt.

peroha am 07 Jun 2009 16:32:17

Klaus, Du hattest recht. Ich hatte den "mobile.de-Verkäufer" angeschrieben und diese Antwort erhalten:

Hello,
I am glad that you are interested in my Niesmann + Bischoff clou-liner700.The Price i want to sell it is 7500 euro.
I sell it because i have buy a new one.
Based on the location in (Debrecen's area), the Wohnmobil is transported through a local shipping company at the
buyer home address. In this situation the transaction of the Wohnmobil will be made using Bank Transfer .
Shipping is already paid and covered by me, so you only need to pay the price of the Wohnmobil.The shipping
company can ship the Wohnmobil to anywhere within continental Europe
Thank You

Mal sehen, was der ebay Verkäufer dazu sagt.

Peter

peroha am 07 Jun 2009 16:39:08

Bei mobile.de ist der Clou jetzt raus.

Peter

Gast am 07 Jun 2009 16:46:17

Diese Verkaufsmasche ist weit verbreitet und betrifft immer die Superschnäppchen. Bei einem Porsche 911/996 Cabrio, der mich mal interessierte, war schnell klar, dass die nur meine Anzahlung abzocken wollten. Ich habe Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Die haben noch nicht einmal ein Verfahren eröffnet, "es sei ja nichts passiert". Dass auch der vollendete Versuch strafbar ist, wußte der Staatsanwalt wohl nicht oder hatte Weisung von oben, "Finger weg von solchen Verfahren, da hätten wir ja viel zu tun." Ich vermute Letzteres.

Aber wehe, wir fahren ohne Plakette in die "Verbotene Stadt". Manchmal finde ich unsere Justiz deshalb auch
zum :ooo:

Lancelot am 07 Jun 2009 18:11:50

Aha ... die "gute, alte" Englandmasche ... :D

Wer heutzutage darauf noch reinfällt ... :( , hatten wir doch schon mehrfach hier.

--> Link

--> Link

schaetzelein am 07 Jun 2009 20:28:44

Wir bieten unser Womo auch zum Verkauf an und da haben wir doch tatsächlich ne email von einem Captain aus den USA bekommen, der gerade im Iraq stationiert ist ??? :vogel:
Hätte ihm am liebsten geschrieben, kein Problem...auf dem Weg vom Iraq nach den USA soll er doch schnell mal vorbeikommen und unser Womo mitnehmen.
Wir liegen ja genau in der Mitte.... :kuller:

8) Grüßle Antje

peroha am 07 Jun 2009 22:50:48

Hatte dem ebay Verkäufer gestern die Infos rübergemailt und auch die o. g. Antwort mit Email-Adresse vom mobile.de Verkäufer.

Er hat sich bei mir bedankt und fragt an, ob Jemand eine Hardcopy (z. B. als pdf oder Web-Archiv) von dem mobile.de Angebot gemacht hat.

Peter

peroha am 08 Jun 2009 22:19:19

Habe jetzt noch eine Antwort von dem ebay Verkäufer erhalten. Da hier keine persönlichen Daten enthalten sind, gebe ich sie Euch zur Kenntnis.

Liebe von
Peter

Hallo Herr Hamann.
nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe heute einen Anruf von mobile de erhalten die bestätigten das es sich um einen Betrüger handelte. Leider gibt es solche Menschen. Es wäre müssig und ich müsste über Staatsanwaltschaft und/oder Polizei den Betrüger ermitteln lassen. Mobile de bestätigte mir das dort kein Verkauf stattgefunden hat und somit Gott sei Dank niemand geschädigt wurde.
Nochmals vielen Dank,

rodion am 21 Jun 2009 23:39:49

peroha hat geschrieben:Mobile de bestätigte mir das dort kein Verkauf stattgefunden hat und somit Gott sei Dank niemand geschädigt wurde.

Haben die bei Mobile eine Wahrsagerkugel :?: :roll:

Solche schleimigen Ausreden ziehen an der Hutschnur :D

fuzzy am 22 Jun 2009 08:13:52

rodion hat geschrieben:Haben die bei Mobile eine Wahrsagerkugel :?: :roll:

Das wahrscheinlich nicht, aber ein Kontaktformular.

Und damit die Möglichkeit zu sehen wer den Verkäufer kontaktiert.

creativi am 22 Jun 2009 08:16:22

Ich verstehe nur nicht ganz dass das WoMo unter der Artikelnummer: 160342633116 wieder zu finden ist.
Beim ersten mal war es ein Spaßbieter?

Sunti am 22 Jun 2009 10:19:18

Spaßbieter wohl nicht - eher selber geboten bzw. geboten lassen.

Der hat dem Anderen ja nicht einmal ne neutrale oder negative Bemerkung gegeben !

SunTi

WomoKindi am 22 Jun 2009 14:17:52

Vielleicht entspricht das Fahrzeug ja auch "nur" nicht den gemachten Angaben, da möchte ich mal sehen welcher Verkäufer mich da schlecht bewertet.
Dann wird eben Spaßbieter reingeschrieben und auf einen anderen Dummen gehofft der den Mangel vielleicht nicht gleich erkennt.
Im PKW Bereich schon zig mal erlebt, und das bei Händleranzeigen wie auch bei Privaten,
Mobile wie auch bei Ebay usw.

fuzzy am 22 Jun 2009 14:29:34

die Warnung und die dahinter steckende Masche haben ja jetzt hoffentlich alle zur Kenntnis genommen, weiteres gehört nicht mehr unbedingt zum Thema, sondern eher in die wunderbare Welt der Spekulation.

Daher mache ich jetzt hier mal Schluß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was für Bastler ...
passt bei mir leider nicht Oyster 85 autom.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt