rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womoverkauf ins Ausland ?

ecki07 am 10 Feb 2009 20:27:50

Hallo,
ich versuche im Moment mein Womo über Mobile.de zu verkaufen.
Dazu erhielt ich heute einen Anruf aus Frankreich und der Anrufer fragte nach weiteren Details wie Fotos,Grundriss usw.
Da ich gerade im Auto war, sagte ich ihm, dass ich ihn heute Abend anrufen würde.
Vor einer halben Stunde rief er mich dann wieder an und fragte die gleichen Sachen noch einmal.
Ich sagte ihm zu, dass ich ihm einiges mailen würde. Zum Abschluss fragte er dann noch, ob man ihm eventuell auf halbem Weg nach Cannes entgegen kommen könnte, um das Fahrzeug zu besichtigen.
Wenn man sich dann einig würde wollte er 7.500 € in bar zahlen und über den Rest, immerhin noch ca. 76.000,- €, wollte er dann einen Scheck ausstellen.
Auf meinen Einwand hin, dass nur Barzahlung in Deutschland in Frage käme, sagte er, in F. könne man nur bis zu 7.500,- € bezahlen und den Rest mit einem Scheck, sonst bekäme man Ärger mit dem Finanzamt.
Ich habe sofort einen Freund in Montpellier angerufen und den Sachverhalt geschildert. Er hatte von so einem Verfahren noch nie gehört
und tippte auf eine Betrugsmasche.
Hat aus dem Forum schon mal jemand so etwas gehört ?
Für mich hat sich der Fall natürlich erledigt.
Bin gespannt, ob jemand schon ähnliches gehört hat.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Feb 2009 20:40:14

Finger weg ... hört sich nach der "England-Masche" an ...

Entweder er kommt zum Besichtigen zu Dir UND bringt Geld, Bankscheck oder LZB-bestätigte Überweisung ... oder es ist ein "fauler Apfel".

LowCostDriver am 10 Feb 2009 20:50:48

Hallo Jürgen,

ich stimme Lancelot zu.
Grundsätzlich kann man dem Käufer ja nicht verübeln, wenn er nicht mit 75.000,- € durch die Gegend laufen mag.
Andererseits finde ich die Begründung Finanzamt sehr fadenscheinig.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2009 23:30:41

beiden Vorschreibern zustimmm

FINGER WEG

bei 76.000 Euro immer nur bankbestätigte Geschäfte und mit Banken meine ich besonders NICHT die Wester Union :!: :!: :!: :!: :!:

ICH würde das nur mit Bargeld und auf einer Bank abwickeln, gerne in Frankreich aber nur auf einer Bank, wenn der Käufer verständlicher Weise nicht mit so viel Kohle durch Europa jockeln will.

Matthias

k50767 am 11 Feb 2009 01:00:55

FINGER weg !

Ich hab Freunde in Südfrankreich ... die kommen spätestens alle 2 Jahre nach Deutschland um hier gebrauchte PKW ( Edelmarken ) zu kaufen . Die bringen das Geld mit oder überweisen bzw lassen anweisen wenn der Kauf zustande kommt .

Die haben auch keine Steuerproblem .

Also lass dich nicht abzocken / überfallen oder ausnehmen .

emmkah am 11 Feb 2009 10:27:42

Blödsinn hoch drei das Ganze, Finger weg.

Wir leben in einem Europa mit freiem Warenverkehr....

Hinfahren, anschauen, bezahlen, mitnehmen....

oldie2002 am 11 Feb 2009 10:37:18

die glauben auch, "jeden morgen steht ein dummer auf", versuchen wir es mal :wink:

lass die finger davon und wenn nicht, dann nur mit "polizeischutz"

Lauterberger am 11 Feb 2009 13:22:47

Nur Bares ist Wahres :D Zug um Zug :D

Habe unser letztes WOMO nach Holland verkauft. Der H kam mit 64 TSD € zu mir nach Hause und hat das Teil dann mitgenommen.

Das WOMO war allerdings auch erst ein Jahr alt und wir haben vorher viel telefoniert.

Unseren X 5 haben wir nach Finnland verkauft. Über 50 tsd € wurden bar mitgebracht und der X 5 mitgenommen.

Hier war es ähnlich, 10 Mon. alt und alles bei Mobile mit vielen Fotos angegeben.

Von mir hat auch noch nie ein Händler Vorkasse oder Überweisung erhalten. Geht der am letzten Tag pleite, ist mein Geld weg und das Fahrzeug auch (Konkursmasse)

Dietmar

fuzzy am 11 Feb 2009 16:18:22

Finger weg !

mobile.de etc. ist ein Tummelplatz für Gauner aller Art.

Immer neue Maschen werden erfunden, jeden Tag wird mindestens wieder ein Dummer gefunden der drauf reinfällt.

Beispiele :

--> Link

--> Link

Lancelot am 11 Feb 2009 17:21:58

fuzzy hat geschrieben:mobile.de etc. ist ein Tummelplatz für Gauner aller Art.

Na ja Berd,

ob jetzt elektronische Medien (ebay, mobile.de und andere) oder Zeitungsanzeigen ... das dürfte ziemlich gleich sein, in der e-Welt geht´s halt schneller ...

Der Anteil der "Gauner" ist wohl in allen Medien gleich, es geht doch darum, diese herauszufiltern ... und da ist "der gesunde Menschenverstand" einfach nicht zu überbieten ... :)

dieter2 am 11 Feb 2009 17:31:23

Lancelot hat geschrieben:[... und da ist "der gesunde Menschenverstand" einfach nicht zu überbieten ... :)

Sollte man meinen :)

Aber wenn das Eurozeichen in manchen Augen steht ist der Verstand hin.

Ist zwar eine kleine %zahl,die genügt dehnen aber.

Dieter

Lancelot am 11 Feb 2009 17:36:18

dieter2 hat geschrieben:Aber wenn das Eurozeichen in manchen Augen steht ist der Verstand hin.

Genau DAS ist das Problem ... und darauf hoffen die "Gauner" :(

ecki07 am 11 Feb 2009 17:49:36

Hallo,
der " Franzose " hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass nur Barzahlung und Übergabe hier bei mir in Deutschland in Frage kommt.
Man kann es ja mal versuchen.
@ Lancelot
Kannst Du mir mehr zur England Masche sagen ? Habe zwar davon gehört, kann mir aber nichts konkretes darunter vorstellen.
Allen vielen Dank für die Kommentare.

Jürgen

Lancelot am 11 Feb 2009 17:59:52

ecki07 hat geschrieben:@ Lancelot
Kannst Du mir mehr zur England Masche sagen ?

z. B. da : --> Link

Dazu gibt es -zig Abwandlungen, die aber alle ähnlich ablaufen ...

England-Masche heißt es wohl, weil die ersten solchen Fälle von GB aus bekannt wurden.

Hasi am 12 Feb 2009 14:49:27

Hallo zusammen,

ich habe vor gut einem Jahr meinen Hymer nach Holland verkauft. Der Kunde hat sich sonnabends das Fahrzeug angesehen. Wir haben einen Kaufvertrag gemacht und am Sonntag Abend hat er per Internetbanking 50.000€ überwiesen. Die Woche drauf am Freitag kam er und hat uns die restlichen 3000€ in Bar mitgebracht. Wir haben beim ADAC eine Kurzversicherung abgeschlossen, sind dann zur Ummeldung gefahren, um Kurzzeitkennzeichen zu besorgen und danach ist der Kunde wieder nach Hause gefahren. Hat alles Super geklappt.

Hasi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Knaus Sun Traveller 504 Bj. 2001
sind wir zu anspruchsvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt