aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen mit der Fahrradpumpe aufpumpen?

webline am 07 Jun 2009 10:04:20

Hallo zusammen,
ich habe genau einen Beitrag gefunden, in dem geschrieben steht, dass sich die WoMo Reifen auch mit einer guten Fahrradstandpumpe aufpumpen lassen.
Stimmt das?
Den passenden Anschluss hat meine Pumpe und bis 11bar geht sie auch?! Die Pumpen an den Tankstellen sind eher nervig - und soo oft muss ich nicht nachfüllen - da wäre die Fahrradpumpe auf jeden Fall ne gute Lösung - auch wenn es etwas dauert.
Jetzt brauche ich nur noch Euer: "klar geht das" ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 07 Jun 2009 10:13:31

Es geht mit einer guten Standpumpe. Bei 5,5 bar wird's aber zur Arbeit und nicht zum Vergnügen.

Lancelot am 07 Jun 2009 10:22:08

Klar geht das ... mit einer guten Handpumpe und entsprechendem (PKW-Ventil-) Adapter :)

Ist aber wohl ein seeeehr gutes Konditionstraining: überleg mal wieviel Liter Luft eine Handpumpe pro Hub liefert und wieviel Luft in einem Reifen bei sagen wir 5 bar enthalten ist ... wird wohl ein bissi dauern :D

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jun 2009 10:35:34

klar geht das, jeder wie er will und kann

grüße klaus

edit: doofe Antwort auf überflüssige Frage, probiers doch einfach aus

hymie am 07 Jun 2009 10:45:03

Hallo
Ich nehme an der Kollege meint eine Standpumpe,die hat ein größeres Volumen als eine Handpumpe und enen Schlauchanschluß.Das Klapt.

webline am 07 Jun 2009 11:31:15

Vielen Dank für die Antworten - keine Ahnung warum ich das nicht einfach mal ausprobiert habe - werde ich tun.

willi_chic hat geschrieben:doofe Antwort auf überflüssige Frage, probiers doch einfach aus

Hi willi_chic - wer wird denn sooo nachtragend sein - der LED thread ist doch nun schon lange her... 8)

skipete am 07 Jun 2009 21:40:42

Hi,

nach einem Platten in Kroatien bei ca. 37Grad ohne Schatten brav den Reifen auf 5,5bar aufgepustet mit FahrradStandpumpe. von 1,3 bar bis 5,5bar ca. 35Minuten!
Geht bestens !! Habe die Pumpe seit dem immer dabei ;-)

skipete

Lancelot am 08 Jun 2009 08:09:13

skipete hat geschrieben:mit FahrradStandpumpe. von 1,3 bar bis 5,5bar ca. 35Minuten!

:respekt:

Du mußt

- eine gute Luftpumpe UND
- eine gute Kondition haben

... hätte ich länger geschätzt :)

akojah am 08 Jun 2009 08:45:33

webline hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe genau einen Beitrag gefunden, in dem geschrieben steht, dass sich die WoMo Reifen auch mit einer guten Fahrradstandpumpe aufpumpen lassen.
Stimmt das?
Den passenden Anschluss hat meine Pumpe und bis 11bar geht sie auch?! Die Pumpen an den Tankstellen sind eher nervig - und soo oft muss ich nicht nachfüllen - da wäre die Fahrradpumpe auf jeden Fall ne gute Lösung - auch wenn es etwas dauert.
Jetzt brauche ich nur noch Euer: "klar geht das" ;)

Hallo Detlef,
das habe ich versucht mit meiner erst vor kurzem bei einem großen Discounter gekauften Doppelzylinder-Fußpumpe. Bei 3,8 bar war dann Schluß, und das Teil im Eimer.

canter am 08 Jun 2009 13:17:57

Ich würde da lieber eine Fußpumpe nehmen. Die gibts immer wieder mal bei Liedl, Aldi & Co für 5-10€ und haben meisst ein Manometer drann ( !! UNGENAU!! ).
Die DInger haben wir bei uns in den kleinen LKW`s ( ohne eignen Druckluft ) für Notfälle immer dabei und das geht eigentlich recht gut. Hat mir zumindest am WOmo schon mal einen Reifen gerettet.

webline am 08 Jun 2009 15:59:11

Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Ich habe mal gesucht (--> Link) - das Luftvolumen dürfte bei rund 40-50 Litern liegen (bei 4,5 bis 5bar) - ich würde das Volumen meiner Standpumpe auf 1L schätzen (also 50mal pumpen wenn ich bei Null anfangen würde) - die 5bar sind kein Problem - 11bar schaft die Pumpe. Aber was nützt die graue Theorie ;) Ich probiere das mal aus :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radiovorbereitung Multijet 130
Keilriemenwechsel Peugeot J5 2,5D
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt