Hallo
ich möchte im Sommer in Lettland entfernte Bekannte besuchen.
Was kann man denn da so mitbringen ohne in ein Fettnäpfchen zu treten :?: Ich dachte jetzt an Genußmittel,Lebensmittel oder Hygeneartikel.
MfG Volker
|
Hallo
ich möchte im Sommer in Lettland entfernte Bekannte besuchen. Was kann man denn da so mitbringen ohne in ein Fettnäpfchen zu treten :?: Ich dachte jetzt an Genußmittel,Lebensmittel oder Hygeneartikel. MfG Volker jack daniels: flasche, t-shirt, fahne...
grusz hartmut Hallo Volker,
ich komme gerade aus dem Baltikum zurück und habe dort gesehen, daß alles, aber auch alles, was wir von hier in Deutschland kennen, dort auch erhältlich ist. In den Supermärkten aller drei baltischen Länder gibt es eine so große Auswahl, daß einem schlecht wird....! Wir haben uns immer wieder gefragt, wer das denn alles kaufen soll, bei einem Durchschnittseinkommen von 300 - 400 € im Monat??? In Erstaunen versetzt hat uns in allen Zentren immer wieder, wenn wir gesehen haben, in welchen Mengen dort die neuesten PKW´s auf den Strassen fahren, und dann nicht die kleinen Varianten! Ich will damit sagen, daß man gar keinen richtigen Rat geben kann, was MAN am besten als Gastgeschenk mitnimmt. Es kommt sicher drauf an, wo Deine Bekannten wohnen und über welche finanziellen Mittel sie verfügen. aus dem Teufelsmoor Rolf Hallo Groovy,
als Gastgeschenk bringe ich am liebsten Essen und Trinken aus der Region mit. Hübsch verpackt kommt dies meist gut an. Bei uns ist dies meist Kölsch und Blutwurst. 4711 ginge dann im Notfall auch :-) Etwas typsich deutsches find ich auch ganz gut. Lieben Maritzebill |
Anzeige
|