xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TIPPS und Tricks für das Baltikum

familiemarron am 24 Jun 2009 18:29:21

Hallo Womofreunde,
leider hatte ich bis heute noch keine Antwort auf meine Frage - ist auch sehr speziell gewesen. Kann ich sehr verstehen!!!

Deshalb probiere es hier und heute mit einer anderen, doch auf für uns wichtigen Frage:
Wir werden Anfang August über St. Petersburg ins Baltikum einreisen.
Wer hat mir dazu vielleicht einen Tipp in Bezug auf Gasflaschen füllen lassen (wo und wie?), wie ist die Frischwasserversorgung außerhalb der Campingplätze?

Wer meint, mir sonst noch einen ganz wichtigen Tipp geben zu können - bin ich absolut dankbar!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 28 Jun 2009 19:44:35

Hi

Komme gerade aus dem Baltikum zurück.
Wasser kann man auf Anfrage bei Tankstellen und div. Läden tanken.
Wenn ich meinen Dieseltank augefüllt habe wurde mir das Wassertanken nie abgelehnt.
Trinken würde ich das Wasser jedoch nicht.
Die Farbe war doch oft etwas komisch.
In den Supermärkten gibt es in 5l Kanistern Trinkwasser.
Wenn du die Kurische Nehrung besuchts meide den Montag, da ist alles geschlossen- keine Delfinshow und kein Museum.
Gas kann man in Riga füllen, kann dir wegen der Adresse noch schauen.
Aber im "Normalfall" sollten im Sommer 2 volle Flaschen ja reichen.
Ich hab in fast 3 Wochen nicht ganz eine Flasche verbraucht und war nur einmal am Strom.

Bert

Globaltrotter am 01 Jul 2009 15:11:49

Hallo Bert,
wir fahren am 11.07. für einige Wochen ins Baltikum. Die Hinfahrt geht ab Kiel mit der Fähre nach Klaipeda und dann beginnt der gaaaanz lange Rückweg. Es wäre toll, wenn du mir eine PM mit deiner Emailadresse senden könntest :D , damit ich mich, wenn du nichts dagegen hast, mit ein paar Fragen an dich wenden kann. Ich kann leider keine PMs senden.
Vielen Dank

Globaltrotter Ralf

Anzeige vom Forum

Globaltrotter am 02 Jul 2009 16:54:40

Hallo Bert,
PM erhalten, es wird aber keine Adresse angezeigt, ist wohl verboten. Mal schaun, ob ein Kontakt irgendwie anders herzustellen ist.
Danke für den Versuch, mir zu helfen

Globaltrotterrkkrgmxde

familiemarron am 27 Jul 2009 19:38:21

Hallo Bert,
herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Hat mir sehr geholfen.

Bin gespannt was uns erwartet. Werden morgen in Richtung Norden fahren und am 1. August geht es mit dem Frachtschiff gen St. Petersburg. Von dort übers Baltikum, Polen, Tschechei nach Hause (Baden-Württemberg).

Eine schöne Ferienzeit
wünscht Tanja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gastgeschenk für Besuch im Baltikum
Das GOGOLOBIL unterwegs: im Baltikum 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt