xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit ten Haaft Samy Solar ?

WoRo1 am 10 Jun 2009 20:05:16

Ich will mir ein neues Womo kaufen und will dabei u.a. - wie bisher - eine Solaranlage und eine SAT-Antenne. Man kann nun beides getrennt kaufen oder aber die Samy Solar-Anlage von ten Haaft. Diese hat auf der Rückseite der SAT-Schüssel ein 50Wp-Solarmodul, das sich automatisch immer im rechten Winkel nach der Sonne richtet, also - anders als flach auf dem Dach befestigte Solarmodule - eine optimale Leistungsaufnahme besitzt. Ihr Nachteil sind sicherlich die höheren Kosten gegenüber einer getrennten Anschaffung von Solaranlage und SAT-Antenne. Meine Frage an Euch : Hat jemand die ten-Haaft-Anlage und wenn ja :Welche Erfahrungen hat er damit gemacht? Hat die Anlage auch Nachteile außer dem höheren Preis?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 10 Jun 2009 20:40:24

Hallo Wolfgang

Erfahrung habe ich mit der Anlage nicht, aber ich habe mal ein bisschen herumgehorcht weil ich auf meinem Neuen-Gebrauchten im nächsten Jahr auch so etwas draufmachen will.

Da habe ich auch natürlich bei Eb.. rum gestöbert. Schau mal in den

Link zum eBay Artikel

da habe ich mal angefragt und diese Leute waren sehr nett und freundlich und haben meine Fragen toll beantwortet.

Diesel-Junkie am 10 Jun 2009 21:30:01

Klare Frage, klare Antwort.
Nie wieder ohne ein Samy Solar.
Einfach genial.
:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Anzeige vom Forum

wolfz123 am 22 Jun 2009 14:39:38

wir haben so eine anlage schon 3 jahre, sind bis an die ausleuchtgrenzen gefahren- und gesehen. von andalusien (wo wir wohnen) bis hoch nach haparanga am ende des bottnischen meerbusens (schweden/finnland)...alles tip top. nur in der nähe der russischen grenze hat er gestreikt.
kann die anlage nur empfehlen.
wolf

zöpfchen796 am 24 Jun 2009 20:40:48

HaLLO Wolf,
auch wir haben die SamySolar seit ca. 3 Jahren und sind Top zufrieden.
Empfang bis in die Türkei möglich (Hotbird).
Da wir wenig Platz auf dem Dach haben ist es die absolut beste Anlage
für unsere Ansprüche.
Wir laden mit unserem 50WP-Modul je nach Jahreszeit und Standpunkt bei Sonneneinstrahlung ca. 20 - 30 A.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi mit Koordinateneingabe
Kartenlesen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt