xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bin aus dem Belgienurlaub zurück

worror am 12 Jun 2009 08:29:52

Hallo. Zu Pfingsten sollte man keinen Campingplatz an der Küste suchen. Alles ausgebucht. Nach 5 std. suche ,bin ich in Adinkerke neben dem Plobsaland gelandet. Der Campingplatz war super und günstig, allerdings 4 km vom Strand weg. Aber mit dem Fahrrad kein problem. Nur schade das die Küste größtenteils mit Hochbauten zubetoniert ist. Hat man einen freies Gelände gefunden,steht da Baden verboten. Die Küstenbahn ist ja nicht schlecht ,aber das Fahrrad war mir lieber. Einige Städte sind ja wirklich schön und vor lauter Biersorten weis man nicht was man probieren soll. Wegen des vielen Regens bin ich etwas eher nach Hause gefahren. MFG Worror

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 12 Jun 2009 12:45:07

adinkerke? na, viele briten erlebt? und du hattest doch ein dünengebiet zwischen de panne und bray dunes nach frankreich rüber. und am kleinen grenzübergang nach bray dunes eine sehr günstige fr. tankstelle. in de panne viele geschäfte und restaurants. haste wenigstens einen inlandausflug nach bergues gemacht (willkommen bei den ch`tis)?

gary32 am 12 Jun 2009 21:11:12

Hallo,

Ch´ti.... ??? für diejenigen die dessen Bedeutung nicht kennen:

heisst scherzhaft : " der da "

es sind die Bewohner der Picardie im Nordwesten Frankreich die so benannt werden...

,

gary32

Anzeige vom Forum

al am 13 Jun 2009 10:04:41

@worror

haste dich wenigstens durch das fischangebot durchgearbeitet? davon kann auch "feuchte" luft nicht abhalten.

worror am 13 Jun 2009 13:03:16

Hallo. Das Fischangebot haben wir nicht so genutzt. Beim Grenzübergang nach Frankreich gab es leckeren Picon Maison. Die Tanke hatte leider kein LPG. Briten gab es jede Menge. Einige Städtchen wie Veunre , Lo und Dunkermuide oder so ähnlich , waren sehr schön. Und @al bist du da öfters? MFG Worror

frank04 am 13 Jun 2009 14:18:12

ich glaub,
als geist iss "al" immer in frankreich und belgien. der kennt net nur die spezialitäten, sondern sogar die sonderangebote :)
solltet ihn VOR dem urlaub fragen...
vor allem nach dem besten salz der welt :gut:
viele grüße
frank

al am 13 Jun 2009 16:38:15

frank04 hat geschrieben:ich glaub,
als geist iss "al" immer in frankreich und belgien. der kennt net nur die spezialitäten, sondern sogar die sonderangebote :)
solltet ihn VOR dem urlaub fragen...
vor allem nach dem besten salz der welt :gut:
viele grüße
frank

bedankt des lobes.

aber ich bereise die belg. küste seit über zehn jahren. jedes navi verzweifelt dort an mir, da ich unzählige schleichwege kenne. der norden frankreich kam irgendwann irgendwie (zwangsläufig) dazu.

al am 13 Jun 2009 16:40:27

@worror

meintest du mit dunkermuide vielleicht dixmuide (an der ijzer gelegen)? schöner "alter" ort, nach dem grossen krieg komplett im alten stil wiedererbaut.

worror am 13 Jun 2009 18:03:58

Hallo. Ja genau den Ort meinte ich. Jetzt haben wir schönes Wetter, hätte noch da bleiben können. Aber der nächste Urlaub kommt schon Ende August und dann 3 Wochen. MFG Worror

al am 13 Jun 2009 18:57:08

worror hat geschrieben:Hallo. Ja genau den Ort meinte ich. Jetzt haben wir schönes Wetter, hätte noch da bleiben können. Aber der nächste Urlaub kommt schon Ende August und dann 3 Wochen. MFG Worror

ein ort mit viel hist. kultur. einmal das ijzertorenmuseum, direkt daneben (an der brücke) ein restaurant mit leckeren fritten, und ein stück an der ijzer entlang dann der "dodengang" ein absolutes muss auf jeder tour. am fluss selbst kann man herrlich "een tassje koffie drinke".

veurne ist übrigens spanischen ursprungs, daher die interessanten hausfassaden.

und die ecke um lo sollte man bei starken regen meiden, überflutungsgefahr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Museen in Brüssel...
Waterloo...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt