|
Hallo. Zu Pfingsten sollte man keinen Campingplatz an der Küste suchen. Alles ausgebucht. Nach 5 std. suche ,bin ich in Adinkerke neben dem Plobsaland gelandet. Der Campingplatz war super und günstig, allerdings 4 km vom Strand weg. Aber mit dem Fahrrad kein problem. Nur schade das die Küste größtenteils mit Hochbauten zubetoniert ist. Hat man einen freies Gelände gefunden,steht da Baden verboten. Die Küstenbahn ist ja nicht schlecht ,aber das Fahrrad war mir lieber. Einige Städte sind ja wirklich schön und vor lauter Biersorten weis man nicht was man probieren soll. Wegen des vielen Regens bin ich etwas eher nach Hause gefahren. MFG Worror adinkerke? na, viele briten erlebt? und du hattest doch ein dünengebiet zwischen de panne und bray dunes nach frankreich rüber. und am kleinen grenzübergang nach bray dunes eine sehr günstige fr. tankstelle. in de panne viele geschäfte und restaurants. haste wenigstens einen inlandausflug nach bergues gemacht (willkommen bei den ch`tis)? Hallo,
Ch´ti.... ??? für diejenigen die dessen Bedeutung nicht kennen: heisst scherzhaft : " der da " es sind die Bewohner der Picardie im Nordwesten Frankreich die so benannt werden... , gary32 @worror
haste dich wenigstens durch das fischangebot durchgearbeitet? davon kann auch "feuchte" luft nicht abhalten. Hallo. Das Fischangebot haben wir nicht so genutzt. Beim Grenzübergang nach Frankreich gab es leckeren Picon Maison. Die Tanke hatte leider kein LPG. Briten gab es jede Menge. Einige Städtchen wie Veunre , Lo und Dunkermuide oder so ähnlich , waren sehr schön. Und @al bist du da öfters? MFG Worror ich glaub,
als geist iss "al" immer in frankreich und belgien. der kennt net nur die spezialitäten, sondern sogar die sonderangebote :) solltet ihn VOR dem urlaub fragen... vor allem nach dem besten salz der welt :gut: viele grüße frank
bedankt des lobes. aber ich bereise die belg. küste seit über zehn jahren. jedes navi verzweifelt dort an mir, da ich unzählige schleichwege kenne. der norden frankreich kam irgendwann irgendwie (zwangsläufig) dazu. @worror
meintest du mit dunkermuide vielleicht dixmuide (an der ijzer gelegen)? schöner "alter" ort, nach dem grossen krieg komplett im alten stil wiedererbaut. Hallo. Ja genau den Ort meinte ich. Jetzt haben wir schönes Wetter, hätte noch da bleiben können. Aber der nächste Urlaub kommt schon Ende August und dann 3 Wochen. MFG Worror
ein ort mit viel hist. kultur. einmal das ijzertorenmuseum, direkt daneben (an der brücke) ein restaurant mit leckeren fritten, und ein stück an der ijzer entlang dann der "dodengang" ein absolutes muss auf jeder tour. am fluss selbst kann man herrlich "een tassje koffie drinke". veurne ist übrigens spanischen ursprungs, daher die interessanten hausfassaden. und die ecke um lo sollte man bei starken regen meiden, überflutungsgefahr. |
Anzeige
|