|
War heute bei meinem Hymer Händler,um zu sehen was meine Umbauten nach drei Wochen machen.MT-Gel 235 steht unangeschlossen im Zwischenboden,Wechselrichter Waeco MSP 1512 liegt in der Eckbank,soll im Schrank eingebaut werden.An den Garantieansprüchen Fahrersitz Kunstleder reißt durch Sicherheitsgurt der beim zusammen klappen das Kunstleder beschädigt.Tür schließt nicht richtig,und am Außenspiegel blättert die Versiegelung ab Ein Solarmodul der Komplettanlage MT 200 ist montiert.Nach einer halben Stunde in der mir jeder aus dem Weg ging und sich mit anderen Kunden unterhielt,und mich stehen ließ wurde es mir zu dumm,und ich bin gegangen,leider zu höflich um meinem Ärger freien lauf zu lassen.Man wird behandelt,als wäre man abhängig von ihrem Wohlwollen.Doch jetzt nach der Garantie suche ich eine neue Werkstatt bei der ich noch manches einbauen lassen will.Jetzt wird mancher fragen wieviel Prozent hast du bekommen,keine bei einem Einkaufswert von 5 bis 6000 Euro.Komme aus dem Saarland fahre auch einmal 100 Km für gut Arbeit. desy Hallo Desy,
hört sich sehr ärgerlich an das Ganze. Da ich aber selbst eine zeitlang als Kundendienstmeister in der Branche gearbeitet habe, würden mich doch einiges Details interessieren: Was für ein zeitlicher Rahmen wurde im Vorfeld eingeplant? Wurden alle Arbeiten vor Terminvergabe geplant oder sind vielleicht zusätzliche Umbauten / Reparaturen bei der Fahrzeugabgabe hizubekommen? Waren alle Teile vorrätig, als Du das Fahrzeug in der Werkstatt abgegeben hast? Welcher konkrete Fertigstellungstermin wurde vereinbart? Hier in BW waren die letzten 14 Tage Pfingstferien. In der Regel ist das der echte Saisonstart in der Camping-Branche. Für viele Betriebe bedeutet das eine 60 h Woche, wobei Mietfahrzeuge und Reparaturen im Rahmen der Sachmängelhaftung in der Regel Priorität haben. Größere Umbauen sollten daher in dieser Zeit gar nicht eingeplant werden. Dazu ist die Zeit nach den Ferien besser geeignet dementsprechend kann auch die Terminvergabe erfolgen. Viele , westy75 hallo deysy hast ja schönen ärger aber warum nennst du nicht die firma mach doch einfach reklame für sie damit andere Womo freunde die werkstat meiden ich bin mit meinem händler zu frieden sind immer hilfsbereit firma in plaidt raum koblenz ich wünsche dir einen guten händler der dir weiterhilft mfg.wolfgang Unser Händler in Dortmund mit angeschlossener Werkstatt und auch unsere Fiatwerkstatt in MS sind sehr zuverlässig und haben immer pünktlich gearbeitet. So etwas gibt es auch. Hallo Westy75 Die Garantieansprüche wurden schon im Januar abgeklärt,und von Hymer genehmigt.Solar und Wechselrichter waren auch da,nur Batterie Mt-Gel 235 war noch nicht da.Terminzusagen und Einbaukosten für Wechselrichter und Batterie konnten mir nicht gemacht werden nur Solar sollte 500 Euro kosten.Ist mir aber schon zweimal passiert,das ich schon bezahlt hatte, und Teile fehlten die nächste Woche da sein sollten,und aus einer Woche fünf wurden.Man sollte doch wenigstens auf den Kunden zugehen,und die Sachlage erklären,für die ich Verständnis haben würde. desy Hallo desy,
darf ich mir ein Urteil erlauben? Wenn deine Geschichte stimmt, dann bist du zu gutmütig für das heutige Geschäftsleben. Ich nehme an du weißt das inzwischen selbst und GsD hast du noch keinen finanziellen Schaden erlitten. Ist dein genannter Einkaufswert, der von einem gebrauchten WOMO oder von den Einbau-Teilen? Ich nehme ja an dass dein Hymer neu ist. Wenn ich da lese, dass du schon bezahlst ohne dass die Teile vollständig da waren und die Arbeit noch nicht mal zu deiner Zufriedenheit gemacht wurde, dann stellen sich meine Haare auf. Wie du siehst nützen DIE deine Gutmütigkeit nur aus und ver......n dich nach Strich und Faden, ja gehen dir sogar noch aus dem Weg. Ich kann sowas gar nicht fassen. Ich würde alles was noch nicht Termingerecht eingebaut ist dieser Firma auf den Tresen stellen bzw. die sollen ihren gelagerten Krempel aus deinem WOMO anständig entfernen und denen dann deutlich Bescheid sagen, dass deine Geduld am Ende ist und...... Auf Nimmerwiedersehen!! Egal ob die das Zeug extra für dich bestellt haben oder nicht. Die Garantiezeit ist ja anscheinend abgelaufen. Und lass dich bitte ja nicht mehr mit irgendwelchen Zusagen und Ausreden abspeisen, die ändern sich nicht mehr. Andere Händler reißen sich um solch "dankbare" Kundschaften wie du bist. Ich hoffe du gerätst bald an ein wirklich seriöses Unternehmen, denn die gibt es noch. Lass dich hier beraten, es gibt sicher in deiner Nähe einen erfahrenen User der dir beistehen kann. Ich würde das gerne tun weil mich so ein Umgang mit Kunden einfach ärgert. Viel Glück! jou,
der letzte kommentar stimmt! ich repariere gerade die schlampigkeiten meines wohnmobilhändlers, damit dasselbe nicht abbrennen kann, anstatt mich ein paar km weiter an den nordseestrand zu legen. prüfe auch NACH dem einbau, WIE eingebaut wurde! nix für ungut mein mitgefühl hast du viele grüße frank |
Anzeige
|