CampingWagner
motorradtraeger

koblenz

Horchheim bei Koblenz

:) Hallo nochmals liebe Forengemeinde ! :) Nachdem meine letzte Anfrage bezueglich eines Stellplatzes in der Naehe von Schloss Sayn quasi innerhalb von einer Stunde beantwortet wurde,jetzt meine naechste Anfrage.Veranstaltung am Samstag nachmittag in der St. Maximin Kirche in Koblenz Horchheim.Man sagte mir, Horchheim waere sehr eng, insbesondere mit einen Wohnmobil.Ist dort in der Naehe Parken mit einem Wohnmobil fuer ca 4 Stunden oder so moeglich ?Und wenn ja, wo wuerdet ihr euch hinstellen ? Vielleicht kennt sich ja jemand vonEuch dort aus oder wohnt sogar in der Naehe und kann mir einen guten Tip geben.Auch hier schon mal ein Dankeschoen im Vorraus und von der schoenen MittelmoselAchim

Schloss Sayn bei Koblenz

:) Hallo liebe Forengemeinde ! :) War von Euch schon mal jemand auf Schloss Sayn noerdlich von Koblenz,und wenn ja, kann man dort irgendwo in der Naehe mit einem Wohnmobil uebernachten ?Hintergrund : Wir haben dort naechstes Wochenende eine Familienfeier (Hochzeit), und wollen danndort mit dem Wohnmobil hin. Besteht dort irgendwo im Umkreis die Moeglichkeit zum Uebernachten mit unserem Wohnmobil ?Dankeschoen schon mal fuer eure Antworten und das "Schwarmwissen " ! von der schoenen MittelmoselAchim

Händler Koblenz,Rhein-Lahn oder Rhein Main

Hallo zusammen, :hallo:da ich neu hier bin und leider nicht alles gleich auf Anhieb finde wollte ich mal hier in der Runde anfragen ob einer nen vernünftigen und kompetenten Händler in den oben genannten Gegenden kennt.Da ich mich erstmal informieren will und die EURO6 Norm der Fahrzeuge abwarten will, wird es wohl erst nächstes Jahr zum Kauf kommen, also will ich die Zeit nutzen um bis dahin die infrage kommenden WoMo´s mir dann auch näher anzusehen.Sollte mein Artikel im falschen Thema stehen, bitte verschiebe, Danke!Viele von dem "Neuen"Stephan :hallo:

Knaus Campingpark am Deutschen Eck (Koblenz)

Hallo liebe CamperAm 6. September 2015 haben wir in Koblenz den Knaus Campingpark Rhein-Mosel besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt: https://youtube/watch?v=rAEnXGxjstw Der Campingplatz liegt direkt gegenüber vom „Deutschen Eck„, wo die Mosel in den Rhein mündet und bietet einen perfekten Ausblick sowohl auf das berühmte Reiterstandbild von Kaiser Wilhelm I als auch auf die gegenüberliegende Festung Ehrenbreitstein.Auf dem Platz gibt es rund 200 Stellplätze ausschließlich für Tagesgäste, die parzelliert und sehr eben sind. Es gibt einerseits reine Wiesenstellplätze und andererseits auch gepflasterte Stellplätze. Alle Parzellen sind nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Für Plätze in der ersten Reihe direkt an der Uferpromenade wird ein Aufpreis verrechnet.Die Stromkästen befinden sich zwischen den Stellplätzen; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.Es stehen Euch zwei Sanitärgebäude zur Auswahl, ...

D-56068 Koblenz Am Alten Hospital

Art des Platzes: StellplatzName des Platzes: Deutsches EckAdresse: Deutschland, 56068 Koblenz, Am Alten Hospital 2Latitude: 50.361871064254Longitude: 7.6026429794678V/E: NeinStellplatz eingetragen von: woroland --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Begleitung zum Kauf am Samstag: Koblenz

Ihr Lieben!Am kommenden Samstag würde ich mir gerne in Koblenz ein Wohnmobil bei einem Händler ansehen. Da ich totaler Neuling bin, frage ich mich, ob jemand mitfahren würde, der ein bisschen mehr Ahnung hat? Das würde mich sehr freuen! :) Ich hatte auch das mit dem Klaus Traveller 510 gepostet (siehe Beitrag unter diesem).Ich komme aus Köln bzw. werde von jemandem aus Wuppertal abgeholt und würde vormittags losfahren. Danke schon mal im Voraus!

Tagestour nach Koblenz

Hallo Ihrs,nun... die erste Tagestour hab ich nun erfolgreich hinter mich gebracht. Ich fuhr mit meinen Eltern und Sohnemann nach Koblenz. Eigentlich wollten wir nach Trier - aber glücklicherweise hab ich noch morgens festgestellt, dass dort gerade die ADAC-Rallaye stattfindet und auch der Stellplatz, den ich ausgeguckt hatte für diese Tage geschlossen ist. Also haben wir uns kurzerhand für Koblenz entschieden. In Bingen von der Autobahn runter und dann den Rhein entlang gefahren wollten wir im "Boot" (ein Restaurant / Hotel direkt am Rhein - gebaut wie ein Schiff) Mittagessen - aber leider steht das zum Verkauf und ist geschlossen. Jammerschade, denn dort konnt man früher sehr schön sitzen und auch ganz gut essen. Also weiter nach Boppard - und auf Parkplatzsuche. Leider erfolglos... und dort hab ich mich auch ganz schön verfahren und die Gassen wurden immer enger.... :oops: Glücklicherweise hab ich aber wieder herausgefunden und wir beschlossen weiter nach Koblenz z ...

D-56070 Koblenz

Art des Platzes: StellplatzName des Platzes: D-56070 Koblenz SchartwiesenwegAdresse: Deutschland, 56070 Koblenz, Schartwiesenweg 2Latitude: 50.3658151644Longitude: 7.60413343662V/E: JaStellplatz eingetragen von: vosu99 --> LinkLink zum Zielpunkt: --> LinkBild

Koblenz und Mosel

Hallowir wollen am Sonntag oder Montag früh für eine Woche losdüsen Richtung Koblenz (das ist leider beruflich bedingt und nicht änderbar, da ich dort trotz Urlaub einen Termin habe) und dann weiter der Mosel entlang. Hat uns jemand Empfehlungen, wo man insbesondere schön baden und saunieren kann dort in der Gegend samt Stellplatz ?Wir brauchen aufgrund von starker beruflicher Beanspruchung möglichst was ruhiges, sowohl vom Stellplatz wie auch vom Bad her.Wäre fein, wenn wir ein paar gute Empfehlungen bekommen würden.Vielen herzlichen Dank schonmal und viele Matthias

Mit dem Wohnmobil nach Koblenz, Cochem, Trier ...

5 Tage Urlaub – 10 Tage verreisen. Das ermöglichte uns der Feiertag am 3. Oktober. Start war am 27. September 2012, um vor dem Wochenendansturm Koblenz zu erreichen. Ausgesucht hatten wir uns den camping-rhein-mosel.de/camping-rhein-mosel.html Wir hatten Glück und konnten einen wunderschönen Platz direkt am Rheinufer gegenüber der Festung Ehrenbreitstein belegen. Von unserem Platz aus konnten wir auch die Gondelbahn zur Festung aus beobachten. Diese nutzten wir später auch, um zur Festung zu gelangen. Wir wurden mit herrlichen Ausblicken verwöhnt. Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten alle Erkundungen bei Trockenheit erledigen. Nicht besonders erwähnenswert erscheint uns die Altstadt. Den Gang durch die Altstadt hätten wir uns ersparen können. Der Campingplatz ist zwar in einer preislich höheren Kategorie einzustufen, der herrliche Blick auf Festung und Rhein vom Womo aus, war uns die Investition wert. Ver- und Entsorgung ist problemlos möglich. Wer eine ...

Suche Stellplatz in Koblenz

Moin, ich plane gerade ne Tour durch die Gegend und suche einen Stellplatz dort. Scheinbar gibt es dort nichts offizielles mehr. pm hat gar nix. Einer war mal auf einem Busparkplatz und einer wird gerade renoviert. :roll: Komfort brauche ich Null da Selbstversorger :D Aber echte Stellpätze sind doch schon etwas schöner als der nächstgelegene Discounterparkplatz. Der Geheimtip tut's aber auch... :wink: Er sollte nur so liegen das man die Innenstadt incl. deutsches Eck, Festung und Seilbahn zur selbigen zu Fuss machen kann.

Koblenz,nein danke

Ich wollte wie seit 8 Jahren auch dieses mal zum Rhein in Flammen in Koblenz.Bereits vor einigen Wochen bekam ich die Aussage das der CP gegenüber dem Ehrenbreitstein zwar voll sei aber wie auch sonst die dahinter befindliche Wiese geöffnet würde, ausserdem würden keine Reservierungen angenommen. Heute wollte ich mich noch mal rückversichern und rief die Tourist Info in Koblenz an da die Nummer des CP ständig besetzt war.Nach langer Wartezeit bekam ich einen Mitarbeiter der Tourist Info ans Telefon der mir sagte das auch er den CP nicht erreichen könne, warum wisse er auch nicht, allerdings seien noch mehr Leute deshalb verärgert. Kurz nach diesem Telefonat rief mich der selbe Mitarbeiter an und gab mir eine Handynummer unter der ich es ja mal versuchen könnte. Das habe ich auch getan und bekam eine Mitarbeiterin des CP ans Telefon die mir lapidar erklärte das es gar keine Postleitung zum CP geben würde, zumindest derzeit. Ausserdem erklärte mir die Dame das sie dieses Jahr ...

D-56073 Koblenz Pastor- Klein-Str.

Ort: D-56073 Koblenz Straße: Pastor-Klein-Str. V/E: nein Typ: Parkplatz Latitude: 50.365614 Longitude: 7.574387 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link Bild

Parkplatz bzw Stellplatz zur Buga in Koblenz

Da wir eh in der Ecke sind, wollten wir einen Abstecher zur Buga in Koblenz machen. Bitte beachten, der CP ist noch nicht geöffnet, weil die Schäden vom Hochwasser noch nicht beseitigt sind! Mitte bis Ende Juni wird erst mit der Eröffnung gerechnet. LG Jutta --> Link

Bundesgartenschau in Koblenz

Am 15. April beginnt die Bundesgartenschau in Koblenz. Hat jemand der dort wohnt Informationen, ob es auch einen Stellplatz gibt, wo man während der Zeit übernachten kann? Ich möchte nämlich ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Ich habe nur die 2 Koblenzer Campingplätze gefunden. Der eine, in Koblenz Güls, ca. 8 km vom Stadtzentrum ist mir eigentlich zu weit "vom Schuß", der andere - eigentlich ideal gelegen - ist derzeit geschlossen und wird umgebaut. Ist der im April wieder geöffnet? Vorab schon mal vielen Dank für Eure Tips und Hinweise.
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt