xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied unter 3,5 t und über 3,5 t

filosof am 13 Jun 2009 21:28:19

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum.
Da ich zur Zeit einen Womowechsel überlege, lande ich immer öfters bei Womos über 3,5t.
Kann mir jemand schreiben was der Unterschied ist über 3,5t (aber kleiner als 7,5t), Aufwand und finanziell? Auch für Fahrten nach Kroatien etc..

Das wäre super.

Noch ein schönes WE
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 13 Jun 2009 22:04:18

Hi Jürgen, herzlich wilkommen !

guckst Du :

--> Link

oder

--> Link

je nachdem wie alt Du bist speilt auch die Führerscheinklasse eine Rolle

Klasse B

--> Link

zu Kroatien :

--> Link

wie Du siehst hier findest Du über die Suche allles !

al am 13 Jun 2009 22:36:20

aber viel wichtiger:
in vielen ländern kommst du mit einem fahrzeug von über 3,5 t nirgendwo mehr in die städte rein. zb. besonders in frankreich.

Anzeige vom Forum

desy am 14 Jun 2009 07:18:41

Würde mich auch interessieren Fahrzeug hat gleiche Größe,nur einen stärkeren Al-ko Rahmen und Federn.Bei meinem Hymer 514 B SL dürfte ich nur wenig bei vier Personen zu laden Solar mit 70kg Batterie könnte ich dann vergessen Wassertank mit 100 l. wäre auch nicht möglich.Da ich tauche,habe ich mich für einen 4 Tonner entschieden.Zu dürfen nicht mehr in die Innenstädte,dann dürfen auch keine Lebensmittel mehr in die Innenstädte. desy

Säcker am 14 Jun 2009 08:49:46

@ desy
Die "Durchfahrt verboten über 3,5 t"-Schilder regeln den inner-bzw. ausserstädtischen Verkehr bei engen Straßen, und meistens geht ja schwer und groß bzw. lang einher. Dies ist also sinnvoll.
Darüberhinaus ist es eine logische Sache, dass der Anlieferverkehr geregelt ist. Hier sind dann Insider am Werk, die wissen, wie groß der Wagen sein darf. Urlauber wissen das nicht immer. :D
Mir ist es selbst so in Geriaki (Griechenland) ergangen. Dort ging die Begrenzung für den innerörtlichen Verkehr nicht nach Gewicht sondern Metern. Nur hatte ich meinen Fahrradgepäckträger nicht bedacht.
Kurz und gut, ich habs nach mehrmaligem hin und her :wall: geschafft, und die Männer im Cafenion hatten ihren Spaß. Wir haben uns anschließend dazu gesetzt und auf den nächsten "Deppen" gewartet. ;D

filosof am 14 Jun 2009 10:58:50

Guten Morgen,
danke für die Beiträge und Links. Da bin ich doch schon ein Stück klüger.

Abgesehen vom teils sicherlich berechtigten Einfahrtverbot in enge Innendörfer, sind die Nachteile überschaubar. Zumal das Ganze hauptsächlich auf der Idee begründet ist meinen neuen Roller (150 kg leer) in Garage oder Bühne mitzunehmen. Das ist bei Womo unter 3,5 t definitiv nicht möglich.

Also dann bis zur nächsten Frage oder Antwort

Servus
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger mit Werkstatt
Bewertung Hersteller / Händler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt