aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinderfreundlicher Stellplatz in Norddeutschland

wg333 am 12 Jun 2009 18:43:56

Hallo! Wir möchten ein Wochenende auf einem Stellplatz in Norddeutschland, sprich oberhalb von Hannover verbringen und haben einen siebenjährigen Jungen mit der auch ein bißchen was von dem Wochenende haben möchte. Habt ihr einen Tipp für uns? Es muß nicht unbedingt die Küste sein aber irgendwo ein Fluß oder ein See wäre schön. Vielen Dank schon im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 12 Jun 2009 20:50:18

hi wg 333,
Ich kann Dir den Stellplatz in Mardorf empfehlen, liegt am Steinhuder Meer
Ihr könnt von dort den Dinopark in Münchehagen ansteuern. Dort ist auch nen Stellplatz zum Übernachten.
Ich selbst Wohne in Münchehagen und kenne den Dinopark. In Münchehagen ist auch nen Freibad mit hundert Meter Rutsche.
--> Link
--> Link
Murzel

wg333 am 16 Jun 2009 10:09:28

Hallo! Wir wollen am kommenden Wochenende ein oder zwei Nächte mit 7jährigem Kind auf einem Stellplatz im Norden verbringen und brauchen noch Tipps! Wir wohnen genau zwischen Hamburg und Bremen und da die A1 ja zur Zeit immer dicht ist wollten wir gerne "über Land" fahren. Kennt ihr einen schönen Platz wo sich auch Kinder nicht langweilen? Die Elbe oberhalb von Hamburg kennen wir schon von Sonntagsausflügen, ansonsten sind wir für alles offen. Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 16 Jun 2009 10:17:58

HALLO

Meine Frage ist jetzt durchaus ernst gemeint:
Was ist denn ein kinderfreundlicher Stellplatz???

Wir sind zwar seit Jahren mit unseren Kinder (jetzt 11 und 6) unterwegs und auch oft auf Stellplätzen, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen was ein kinderfreundlicher Stellplatz ist, oder wie er sich von anderen unterscheidet.

GRUSS PETRA

eva b. am 16 Jun 2009 10:39:15

FastFood44 hat geschrieben:Was ist denn ein kinderfreundlicher Stellplatz???

Na vielleicht einer, wo es andere Kinder gibt und etwas Natur drumherum und evtl. einen Spielplatz in der Nähe :roll: Die meisten Stellplätze sind für Kinder vermutlich absolut uncool, weil dort der Altersdurchschnitt so bei 60+/- Jahren liegt.

walter@bibuu am 16 Jun 2009 12:14:54

Wie wärs mit nem SP am Nord-Ostsee-Kanal mit Spielplatz usw.

Schau halt mal --> Link

sini2000 am 16 Jun 2009 12:32:49

Wie wäre es mit Langballigau bei Flensburg? Ist ein CP mit Womo Stellplatz vor der Schranke.

Ideal ist - Direkt gegenüber des Stellplatzes ist der Spielplatz und dahinter das Meer.

Ausserdem gibt es einen Hafen mit ein paar Geschäften, Eiscafe, Pommesbude und leckerem Fischrestaurant.

Vom Hafen aus kann man Tagesauflüge mit der Fähre nach Dänemark machen.

VG

Ingrid

Eugenio am 16 Jun 2009 14:04:31

Hallo :-)

Bisher waren wir leider auch oft allein mit Kind auf den Stellplätzen ....
Am letzten Wochenende sind wir von Hamburg bis Burhave gefahren !

Dort fanden wir den Stellplatz in Burhave - vor dem Campingplatz gelegen , sehr schön !

--> Link

Am Wasser gelegen ; schöne Spielplätze ;sehr schönes Freibad mit tollen Spielmöglichkeiten direkt neben dem Camping ( ich glaub ist im Preis mit drin ) ; in unmittelbarer Nähe hinterm Deich befindet sich die Spielscheune für schlechtes Wetter !

Und hier gabs Kinder :-)

Liebe
Andrea

viking92 am 16 Jun 2009 14:29:30

Hy,

kann Butjadingen (Tossens) auch nur empfehlen. Waren Ostern mit unseren Kiddis dort.
Spielplatz, Meer & Strand sollte die Lütt'n doch zufriedenstellen.
Sehr zu empfehlen ist das "Aquafun" im Ort. Ist echt genial.

--> Link

sini2000 am 16 Jun 2009 19:09:15

Am Wasser gelegen ; schöne Spielplätze ;sehr schönes Freibad mit tollen Spielmöglichkeiten direkt neben dem Camping ( ich glaub ist im Preis mit drin ) ; in unmittelbarer Nähe hinterm Deich befindet sich die Spielscheune für schlechtes Wetter !

Hallo,

das hatte ich vergessen, dabei habe ich immer gedacht dass man Burhave Familien mit Kindern empfehlen kann.

Freibad ist im Preis enthalten, das habe ich auch im Sinn. Das Freibad ist total klasse, überall Sand und mit Meerwasser.

VG

Ingrid

frank04 am 16 Jun 2009 19:20:51

nehmt einfach die Route durch den Wesertunnel, fahrt nach Schillig auf den
WoMo -Platz und ein super Strand echt an der Nordsee mit Sand und so und 1000 andere Kiddies sind echt Abenteuer und Spass! :)
viele von daher
Frank

FamilieLanger am 16 Jun 2009 21:10:50

Hallo,

das Steinhuder Meer ist ist ganz nett und bietet für Kinder viele Aktionen. Oder wie wäre es mit der Lüneburger Heide?

Das Südsee Camp (--> Link) wurde mir schon von verschiedenen Familien mit Kindern empfohlen. Der Platz bietet recht viel, ebenso die Umgebung in der Heide.

Viele

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzwald kompakt, wer hat ein paar Tipps für uns?
Zwei Wochen in D mit Kind. Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt