rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwei Wochen in D mit Kind. Tipps?

ingzwo am 14 Jun 2009 14:33:23

Hallo,

ich bin mit meiner Tochter (8 Jahre) in der zweiten Augusthälfte mit unserem Womo in Deutschland unterwegs. Wir wollen in Schleswig-Holstein starten und dann zunächst in Richtung Rügen. Dann wollten wir weiter in Richtung Berlin und dann in Richtung Bodensee. Das ist zunächst unsere grobe Reiseplanung. Was mich dabei am meisten beschäftigt, ist die Frage nach kinderfreundlichen Stellplätzen, bzw. wo meine Tochter am schnellsten Anschluss findet.

Habt Ihr Tipps, die möglicherweise auch nicht auf unserer Reiseroute liegen? Wir sind da sehr flexibel?

Viele , Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 14 Jun 2009 19:09:56

Hi,

entschuldige die Frage: Wie lange hast du Zeit???

Wenn man die Planung liest ...Deutschland in 2 Wochen???

Wir haben im vergangenen Sommer bereits 3 Wochen für die Nordseeküste benötigt. Es gibt da oben so viel zu sehen. Leider schreibst du nicht wo ihr herkommmt.
Anschluß findet deine Tochter bestimmt sowie Kinder da sind. Das ist erfahrungsgemäß auf Stellplätzen nicht immer der Fall.
Schau einfach mal im Stellplatzatlas welcher Platz einen Spielplatz hat.
Da sind Kinder. Ansonsten Campingplätze!!!

Ich wünsch dir ne schöne Tour.

Unsere Nordseetour haben wir auf unserer "Side" beschrieben. Klick unten...

CKgroupie am 14 Jun 2009 20:28:32

Hallo Ingo,
puh, Du hast Dir aber was vorgenommen! Weiter entfernt als Rügen und Bodensee geht ja gar nicht in Deutschland! Meinst Du nicht, dass das ein bisschen sehr stressig wird für euch?? :eek:

Wir waren im Oktober 2006 an der Ostsee. Unseren Reisebericht findest Du hier:
--> Link

Alle anderen Reisen von uns liegen leider nicht auf Deiner Strecke :).

Anzeige vom Forum

ingzwo am 16 Jun 2009 16:00:52

[quote="hast29"]Hi,

entschuldige die Frage: Wie lange hast du Zeit???

Oh, das hatte ich gar nicht dazugeschrieben, - ja wir haben leider nur zwei Wochen Zeit, aber wir wollen uns ja gar nicht irgendwo tagelang aufhalten, sondern zunächst eine machbare strecke festlegen.
was ich suche, sind einzelne empfehlenswerte locations, die der eine oder andere schon besucht hat.

Viele , I.

CKgroupie am 16 Jun 2009 16:51:56

Aber da stellt sich auch spontan die Frage: Was ist "machbar"?

Von SH nach Rügen sind es ja schon ein paar hundert Kilometer und von Rügen runter an den Bodensee sind über 1.000km!

Normalerweise würde ich für diese Strecke alleine hin und zurück schon mindestens 2 Wochen einplanen, ohne dass ich die Strecke SH-Rügen überhaupt berücksichtig habe. Wie weit willst Du denn pro Tag fahren, bei diesem Pensum??

Man - und das gilt bestimmt ganz besonders für Deine Tochter - will doch nicht den ganzen Tag nur im Womo hocken und fahren, oder?

Ich würde ja NUR SH-Rügen und zurück einplanen. Da habt ihr eine realistische Route von den Entfernungen her.

Wollt ihr auf Stellplätze oder auf Campingplätze?
Wenn es Stellplätze sein sollen, dann guck mal in der Stellplatzdatenbank. Da sind jede Menge gute Beschreibungen zu den Stellplätzen, unter denen man sich dann schon genauer vorstellen kann, wie es dort aussieht und ob der Stellplatz z.B. für Deine Tochter geeignet ist.

Beduin am 16 Jun 2009 19:27:03

Ich habe es ausgerechnet. Schleswig-Rügen-Konstanz=1495 Km, eine Strecke und dann noch Berlin vergessen :eek:

Ingo, als Mutter von 2 eigenen, 3 teilweise Teilzeitkindern, die schon ü 20 Jahre durch die Lande zockelt, lass es dir bitte höflich gesagt sein.
Für deine 8 Jährige Tocher ist das zuviel.
3000Km in 2 Wochen, da hat sie nichts davon, ohne Berlin

ingzwo am 16 Jun 2009 22:03:08

[quote="Beduin"]Ich habe es ausgerechnet. Schleswig-Rügen-Konstanz=1495 Km, eine Strecke und dann noch Berlin vergessen :eek:

Ich habe nie gesagt, dass wir in jedem Falle an den Bodensee wollen.....:-)
Ich brauche nur ein paar Hinweise auf tolle Stell- bzw. Campingplätze. Toll, das Du dir solche Sorgen um uns machst.:-)

I.

hast29 am 17 Jun 2009 08:24:44

Also fangen wir mal an wo ich mit Kindern hinfahren würde.

Also da wäre dann mal das Steinhuder Meer:

--> Link

Dann empfehle ich mienen Reisebericht von der dt. Nordseeküste. Ich fand es toll.
--> Link

Dann kann ich in der Gegend um Büsum noch empfehlen das Mulimar Watt Forum in Tönning.

An der Ostsee ist es bestimmt auch sehr schön :-) doch irgendwie hat es da bei mir (oh Schande) noch immer nicht zu einem Reisebericht gereicht.
Aber du fidnest hier bestimmt noch Tipps.

Zu Berlin:
Ich würd mit der Krabbe an der See bleiben. Wenn du an der Ostsee bist dann geht in den Hansa Park. (der liegt bei GRömitz). Da hat sie vieeeeel mehr von und du bist entspannt. Unsere Jungs sind jetzt 15 und 16, also noch nicht lange her das wir sie beschäftigen mußten (müssen mir heute ja auch noch ;-))

Gast am 17 Jun 2009 09:26:57

ingzwo hat geschrieben:... Tochter (8 Jahre) ... Schleswig-Holstein ... Rügen .... Bodensee ... wo meine Tochter am schnellsten Anschluss findet.

Habt Ihr Tipps ...?

Ja, unbedingt: Weniger fahren, mehr stehen.

kirsche.ndh am 17 Jun 2009 10:27:13

Hallo Ingo,
mein Lieblingsplatz ist der SP Warnemünde am alten Scandlinkay hinter dem Bahnhof allerdings nichts für Kinder, nur Hafenflair pur.
Oder Werder an der Havel SP direkt an der Werderinsel.
Mit meinen Enkel dafür sehr oft in Werder an der Havel auf dem CP Riegelspitze. Sehr kinderfreundlich und zentral gelegen.
Nicht empfehlen kann ich Tropical Islands.
War letzte Woche mit den Kindern dort und empfinde es als totale Abzockerei. Jedes große Spassbad bietet ähnliches für halbes Eintrittsgeld und ist professioneller organisiert.
Trotz vorher gekaufter Eintrittskarten stand ich beim Einlass am sogenannten Quick Innschalter ( Schnellschalter ) 1 1/2 Stunden an um reinzukommen bei 29 grd C mit 2 Kindern.
Am Kassenschalter zur gleichen Zeit Wartezeit ca. 20 min. aber da wurde man nicht bedient, da man ja schon Karten hatte.
Also zum Quick Innschalter, dort müssen aber alle anstehen die ein Zelt in der Halle buchen wollen.
4 Personen heiß 4 Spinte allerdings mit Nummern von 0 bis 9999.
Alle 4 waren schön ordentlich dazwischengelegt.
Kein einziger hatte eine Einhängestange oder Kleiderbügel. ( Auch die anderen offenen Schränke nicht )
In der Halle ist dann alles noch einmal extra zu bezahlen wie Kinderspielplatz, Riesenrutsche usw.
Draußen war von 3 riesigen Parkplätzen nur einer zur Hälfte gefüllt und die Halle für mein Empfinden schon bis an die Schmerzgrenze voll.
Liegen oder ähnliches waren nicht mehr vorhanden.
Was ist wenn alle Parkplätze voll sind ???????
Beim rausgehen stehst du dann wieder an ( nur 25 min ) um die Armbänder abzuzahlen.
Was dort schön war ist der neue Campingplatz.
2 Erwachsene und 2 Kinder und 1 Womo pro Tag 30 Euro.
Allerdings ist der Platz jeden Euro wert, vergleichbar mit ?ten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kinderfreundlicher Stellplatz in Norddeutschland
...wo sind die teuersten Stellplätze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt