xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit dem Kühlschrank

boer31 am 12 Jun 2009 23:53:41

Hallo,
wir stehen gerade in Holland und hatten unseren Kühlschrank auf 220V laufen. Am 3. Tag das Problem, der Kühlschrank ist buddelwarm, was nun?
Also habe ich ihn auf Gas umgestellt, und nun kühlt er wieder. Also alles wieder zurück, 220V an und nun wird er wieder warm. Wer kann mir nun sagen was da los ist?
Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jun 2009 09:52:06

Hallo Maik

schöner Mist, wenn man ohne funktionierenden Kühlschrank dasteht :wink: . Wenn er mit Gas funktioniert, dürfte das System noch i.O. sein, also kann es normalerweise nur an der Stromversorgung liegen, also mal alle Sicherungen, auch den Sicherungsautomaten kontollieren. Vielleicht ist ja einfach nur der Sicherungsautomat des CP rausgeflogen, Funktioniert der Rest auf 220V?
Ach ja, willkommen im Forum .

fuzzy am 13 Jun 2009 10:10:09

Problem hin oder her, Gas ist die mit Abstand leistungsfähigste Energieversorgung für Deinen Kühlschrank, besonders bei höheren Aussentemperaturen.

Ansonsten gib mal Kühlschrank in der Suche ein, stundenlanges Lesevergnügen zu dieser Problematik findest Du dort.

Anzeige vom Forum

gary32 am 13 Jun 2009 10:12:56

Hallo.

möglicherweise ist die 220 V Heizpatrone an der Rückwand des Kühlschrankes defekt, lässt sich testen : ungefähr 200 Ohm...
oder dem fehlt die Spannung...

,

gary32

volki am 13 Jun 2009 10:30:17

fuzzy hat geschrieben:Problem hin oder her, Gas ist die mit Abstand leistungsfähigste Energieversorgung für Deinen Kühlschrank, besonders bei höheren Aussentemperaturen. .

Das wäre mir aber neu, dürfte ich um eine Erläuterung bitten.

Alle 3 Energie-Arten, die mein AES-Absorber-Kühlschrank benützt, 220V,12V, Gas, wir doch erst im Wärme umgesetzt um das Absorber-Prinzip "anzufeuern".

Meiner Meinung nach, kühlt doch der "Apparat" mit 230V-"Heizung" am Besten. (Landstrom)

12V soll nicht so gut sein, aber steht beim Fahren "gratis" zur Verfügung

Gas ist, meinen Erfahrungen nach, (wir haben auch einen GROSSEN Gas-Kühlschank, da kein 230V vorhanden ist, in Spanien , im Betrieb)
Leistungsmässig eher mangelhaft, von der "Versorgungssicherheit, ganz abgesehen

Gast am 13 Jun 2009 10:45:23

Hallo ich denke mal das das die Leistungsfähigkeit eine Kühlschranks vom Alter abhängt ! Mein Elektrolux ist fast 21 Jahre alt und kühlt mit Gas am besten :!:
Am Anfang der Saison wenn ich das erste mal den Kühli in Gang setzte will er erst gar nicht so Recht mit 220 V ... da muss ich erst mit Gas nachhelfen !
Danach funktioniert er tadellos ... aber eben am besten mit Gas :!:

Carsten

rudo am 13 Jun 2009 13:07:50

Hallo

--> Link

hier kann man ein Servicehandbuch einsehen von Elux hilft fast immer
weiter.

Viel erfolg
Rudi

boer31 am 13 Jun 2009 13:43:43

Also, unser Schätzchen ist ja nun schon etwas älter, und bisher funktionierte die 220V Variante immer am besten. Das hieß vor einer längeren Fahrt immer vorkühlen über Hausstrom. Was mich halt nur irritiert ist, 220V heizt er, und auf Gas kühlt er. Trotzdem schonmal vielen Dank für die vielen Antworten und auch vielen Dank für das herzliche Willkommen. Werde mich nun mal anhand der Tipps auf die Suche machen.
Maik aus Holland ( das Wetter wird jetzt gottseidank besser :))

volki am 13 Jun 2009 14:01:26

boer31 hat geschrieben:Also, unser Schätzchen ist ja nun schon etwas älter, und bisher funktionierte die 220V Variante immer am besten. Das hieß vor einer längeren Fahrt immer vorkühlen über Hausstrom. Was mich halt nur irritiert ist, 220V heizt er, und auf Gas kühlt er. )

Das ist eine Fehl-Ueberlegung.
Mit der Gas-Flamme heizt der auch. Ein Absorber braucht die zugeführte Wärmeenergie, damit das Absorber-Prinzip zum Laufen kommt

Alle zugeführte Energie, ob Strom oder Gas, wird erst in Wärme verwandelt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux RM 4281 - Problem mit 12v
Hilfe - Kühlschrankproblem - Brenner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt