Tach zusammen,
erstmal danke für die gute Beschreibung der Fehlersuche...
Ich habe das selbe Problem an meinem Kühlschrank RM275. Auf 230V und
Gas läuft er einwandfrei, auf 12V ging seither auch, aber vor kurzem hab ich festgestellt, dass der 12V-Schalter nicht mehr leuchtet und der Kühlschrank während der Fahrt nicht mehr kühlt. Erstmal hab ich die Sicherungen geprüft, Die Sicherungen im Handschuhfach sind o.k., und die Sicherungen im Aufbau auch. Dann hab ich die Kabelanschlüsse des Kühlschranks mal freigelegt und durchgemessen. An der rechten Lüsterklemme auf dem Bild liegen 12V an und der Gaszünder funktioniert auch. Aber sonst konnte ich (auch bei laufendem Motor) nirgends 12V messen. Ich vermute mal, auf der linken Lüsterklemme oder an dem dicken roten Schlauch(steht 12V drauf) müsste bei laufendem Motor auch 12V anliegen, oder? Den roten Schalter hab ich auch mal durchgemessen, der ist o.k..
Ich vermutete ja 'ne Sicherung, aber wo ist sowas denn noch abgesichert? Ich hab keine mehr gefunden.... Oder kann mir jemand 'nen Tipp geben, wie ich auf den Fehler kommen könnte?? Danke schonmal im voraus!
Ach ja, das ist ein Weinsberg Meteor 544 , Ducato 290 Bj. 93, Kühlschrank Electrolux RM275