rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerbefestigungen bohren

Dethleffsfahrer am 13 Jun 2009 09:06:44

Guten morgen,
ich muß zur befestigung meines Rollers 4 Löcher durch den Boden meiner Heckgarage bohren.
Jetzt die Frage; kann ich einfach durchbohren oder muß ich nach Inenliegendem Profil der Bodenplatte suchen. Oder können Kabel innerhalb der Bodenplatte verlaufen. Mein Womo ist ein Eura 820 EB.
Der Boden besteht innen und außen aus GFK und hat Alu-Profile als Verstärkung innen liegend.

Abdichtung ist klar, nicht sparsam sein :D
Als Befestigung habe ich mir 10mm Bolzen anfertigen lassen oben mit einem Ring der sich wegklappen läßt. Das ganze aus VA. 3 mm VA Platten oben und unten in 50 x60 mm dienen der Lastverteilung das gleiche hatte ich in meinem Dethleffs auch verbaut nur mit dem Durchbohren habe ich mich da leichter getan.
Danke für die Hilfe die kommt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pedro am 13 Jun 2009 10:13:22

Hallo Dethleffsfahrer,

ich würde Distanzhülsen in Bodenstärke verwenden um ein zusammenziehen des Unterbodens zu vermeiden. Wenn die Auflageplatten groß genug sind dürfte nichts passieren.

gruß pedro

Mobil-Meister am 14 Jun 2009 21:41:27

Hallo,
ich habe meine Roller - Bodenschiene flächig mit doppelseitigen Klebeband geklebt und fahre seit 8 + 2 Jahren (2 Mobile) recht gut damit. Auf Grund des hohen Eigengewichts des Rollers sehe ich keine Veranlassung problematische Löcher in den Boden zu bohren.
Schöne vom Mobil - Meister

Anzeige vom Forum

okdinghy am 14 Jun 2009 22:35:45

Gib unter SUCHEN doch mal folgenden Text ein

Wie Scooter/Motorrad in Heckgarage befestigen ?

Michel

Scout am 14 Jun 2009 22:54:08

Schau mal hier!
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanierung von Badfugen
Spannung an Steckdosen beim Wohnmobil Dethleffs A 531
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt