Hallo,
wir waren am Samstag bei Obelink und haben und den Carri Chef mitgebracht.
Jetzt interessieren mich brennend Eure Rezepte für den Grill.
Was und wie bereitet Ihr alles auf dem Grill, abgesehen von "normalem" Grillfleisch, zu???
|
Hallo,
wir waren am Samstag bei Obelink und haben und den Carri Chef mitgebracht. Jetzt interessieren mich brennend Eure Rezepte für den Grill. Was und wie bereitet Ihr alles auf dem Grill, abgesehen von "normalem" Grillfleisch, zu??? Hallo Marianne,
guck mal hier: --> Link hatten die Frage gerade erst :) :) Aber der Grill, der ist Spitze. Und ich will immer noch wissen wie ihr da ne Pizza mit macht... Hallo Marianne!
Keine Rezepte, aber vielleicht ein paar Anregungen.
Wolfgang
Wir haben dazu (zuhause, auf dem "großen") ein Pizzablech = runder Blechboden mit Löchern, geht wunderbar, zum Beispiel DA: --> Link Unterwegs auf dem "Kleinen" geht das einwandfrei auf der glatten Seite der Grillpfanne, dort machen wir auch gern Pfannkuchen, Spiegeleier mit Speck und Zwiebeln, oder süße Naschereien zum Desert. Hier mal ein paar Pizza Rezepte/Anleitungen/Meinungen: Pepperworld: --> Link Chefkoch: --> Link Allrecipies: --> Link
Hallo Sabine, ich kaufe in einem der Feinkostläden mit vier Buchstaben eine Packung fertigen frischen Pizzateig, rolle ihn aus, schneide ihn mit der Schere samt Backpapier passend aufs runde Blech, mitgelieferte Tomatenmatsche darauf und Belege die Pizza nach Wunsch bzw vorhandenem. Das beste Ergebniss erziele ich, indem ich das runde Blech mit der glatten Seite nach oben auf das Grillrost (1. Fettwanne, 2. Abdeckblech vom Grillrost, 3. Grillrost und 4. das Backblech) lege und die Gasflamme ganz klein einstelle. Nach knapp 10 min ist die nahezu perfekte Pizza fertig. ( Das einige was im Vergleich zum Pizzabäcker um die Ecke fehlt, ist der knusprige Käsebelag oben auf. ( Weil keine Oberhitze ) Aber wirklich super. Viel Spass costa ...Danke für die Pizzarezepte.
Hei Scout, das ist gemein diese Bilder....hmmmmm....geht das auch alles auf dem kleinen??? Rezept fürs Brot würde mich mal interessieren... Nach unserem Urlaub habe ich bestimmt auch ganz viele Ideen mitgebracht. Hallo Sabine!
Ich kann nur sagen: “Probieren“. Wir hatten erst auch mit einem kleineren Grill für 2 Personen geliebäugelt. Beim Infosammeln zu dem Grill wurde hier im Forum geschrieben, dass die Hitze bei den kleineren Grills für bestimmte Anwendungen etwas gering sei. Wir essen in Frankreich gerne kräftige, dicke Rindersteaks. Wir haben uns dann für den Großen entschieden. Er war eine gute Entscheidung. Er hat in der Zwischenzeit auch den Lavasteingrill auf der Terrasse verdrängt.
Mehl, Milch, Hefe, Salz. Es wurde aus der Not geboren. Wir hatten in Irland auf einer Lobsterfarm, Hummer gekauft und später festgestellt, dass wir kein Brot mehr haben. Also, musst mit Bordmitteln welches gebacken werden. In der Zwischenzeit haben wir auch mal diese CADAC Grillfolie auf der Grillplatte ausprobiert. Ideal, kein schrubben der Grillplatte mehr. An der Folie haftet nichts. Sie lässt sich einfach mit heißem Wasser und Spülmittel reinigen. --> Link Wolfgang Hallo, auch bei uns hat der Urlaub Lust auf diesen Grill gemacht. Gut, in NL gekauft, wollten wir ihn mit 50 bar Druckminderer laufen lassen und dafür das Ventil tauschen. Leider ließen sich die Schrauben gar nicht lösen....! Und nun müssen wir wohl den Druckminderer tauschen (also auf das vorhandene 30Bar- Ventil angepasst) :? , aber da so ein Ventil auch gelegentlich gereinigt werden soll sollte man wohl doch dran kommen. Habt ihr da Erfahrungen? |
Anzeige
|