aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frage zu standheizungen bzw. luftheizung

michaela1 am 22 Aug 2009 09:24:54

hallo allerseits
ich bin auf der suche nach infos über standheizungen über euer forum gestolpert und würde mich über eure tips und ratschläge sehr freuen.
in mein "wohnmobil" , ein vw caddy , sollte eine luftheizung rein um den innenraum im winter zu erwärmen . wie laut ist so eine heizung und auf was sollte ich beim kauf achten ?
besten dank im voraus und schönen gruß, michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 22 Aug 2009 10:14:41

Also, michi, wenn es eine richtige "Camping-Luftheizung" z.B. von Eberspächer oder Webasto wird, brauchst du dir bzgl. Lärm und geruch keine Gedanken machen. In unserem damaligen VW-California werkelte eine solche Luftheizung zu unserer vollsten Zufriedenheit bis in tiefste Temperaturregionen von -30° allerbest. Geräusche während der Startphase (so 1-2 Min) sind normal, danach schalten diese Heizungen in eine thermastatisch geregelte Verbrennung, die kaum noch zu hören und auch am Auspüffchen nicht mehr zu riechen ist. Im Innenraum hört man lediglich-wie bei den meisten Gasheizungen auch-das Gebläse und (wohl unsausrottbar) das leise Ticken der Brennstoffpumpe. In meinen Augen der grösste Vorteil der Diesel-und Benzinheizungen ist, das du keine gewaltigen gasvorräte mitschleppen musst-wichtig gerade in kleinen Kompaktmobilen- und Nachschub an jeder Tankstelle zu bekommen ist. Achte aber auf eine grössere Batterie, die nicht für die Startfunktion des Motors zuständig ist. Gerade der Startvorgang der Dieselheizungen zieht ein paar Amp., danach ist nicht mehr so wild.
Werner

walter@bibuu am 22 Aug 2009 10:23:57

michaela1 hat geschrieben:in mein "wohnmobil" , ein vw caddy , sollte eine luftheizung rein um den innenraum im winter zu erwärmen . wie laut ist so eine heizung und auf was sollte ich beim kauf achten ?

Hallo Michi,

erstmal herzlich willkommen.

Um Deine Fragen gezielt zu beantworten wären weitere Infos von Deiner Seite nicht schlecht.
Ich kenne Caddy's mit Aufsatzkabine und auch mit festem Aufbau, allein dadurch gibt es evtl. arge Unterschiede bei der Art der eingesetzten Heizung.

Anzeige vom Forum

michaela1 am 22 Aug 2009 10:43:41

hallo
es handelt sich um die ganz normale pkw ausführung des vw caddy life family ,baujahr 09 . die rücksitze sind herausgenommen worden und durch eine liegefläche ersetzt worden.
bei einem " schnell-schnell-kurz-vor-ladenschluß-gespräch " ,beim boschdienst wurde mir geraten , die heizung direkt hinter die fahrersitze in den fußraum der rücksitze zu bauen . direkt darüber befindet sich aber das kopfteil der liegefläche ? lautstärke ?
auch wurde mir gesagt , es müßten löcher in den autoboden gebohrt werden, was mir bei einem nagelneuen auto schon ein bißchen sorgen bereitet. zu welchem produkt würdet ihr mir bitte raten ?
schöne grüße, michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde zündet nicht bei Autogas
Rezepte für Gasgrill Cadac Carri Chef
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt