aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wasserhahn (1-Hebelmischer): wie alte Löcher abdecken?

JoS am 14 Jun 2009 23:58:48

Hallo,
ich möchte einen Einhebelmischer ins Bad bzw. am/auf´s Becken einbauen. Das Becken ist ein Formteil aus Kunststoff (GFK ?).
Aktuell befindet sich da ein Vormischer, ein Wasserhahn und ein ausziehbares Duschset (Handbrause)
=> 3 Löcher und damit: 2 zuviel :-(

Wie verschließe / decke ich die 2 Löcher ab?
Gibt es dafür, zB. aus dem Haus-Sanitärbereich, irgendweche (Schraub-)Platten?
Zuspachteln und dann noch nachlackieren wäre ziemlich viel Aufwand.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Jun 2009 00:05:56

Es gibt solche Platten, Blindstopfen oder wie die Dinger auch heißen. Werden von unten dagegen geschraubt. Beim Sanitärfachhandel bestimmt leichter zu bekommen, als im Baumarkt. Müsste es auch in unterschiedlichen Größen geben.

Badyy am 15 Jun 2009 07:18:25

Hab son Ding ausm Autozubehör genommen.
Einfach gegenschrauben, fertig.

Anzeige vom Forum

mcdudel am 15 Jun 2009 20:24:50

ich habe eine Aluminiumplatte angepasst, Loch für den Mischer gebohrt und aufgeklebt. Ist somit auch stabiler geworden.
Kann leider keine Fotos machen Womo steht in der Werkstatt zwecks Zahnriemenwechsel und Gasprüfung.

Harry

JoS am 15 Jun 2009 21:36:34

Hallo
& vielen Dank für die Infos,

werde mal schauen, wo hier ein guter Sanitärfachhandel ist, um nachzufragen.

@Badyy
um was für ein Teil aus dem Autozubehör handelt es sich denn?
Ich kann das Teil nicht genau erkennen, aber so ähnlich ist die Situation bei mir auch und silberne/metallene Abdeckungen würden auch zur geplanten Armatur passen..

An das Aufkleben einer Platte hatte ich auch schon gedacht, ebenfalls mit Hintergrund der zusätzlichen Stabilisierung, aber das sähe optisch sicherlich nicht halb so gut aus, wie solche Blindstopfen / Abdeckverschraubungen oder wie immer die Teile heissen mögen.
Zudem auch mit mehr Aufwand verbunden.

turbokurtla am 16 Jun 2009 07:22:32

Abdeckungen für z.B. Antennenlöcher im Kotflügel.

frank04 am 16 Jun 2009 16:14:56

ich hab in einem solchen fall mal einen seifenspender von ikea einge
setzt. sieht schön aus und die seife fliegt net mehr überall rum.
könnte bei dir passen 8)
frank

JoS am 19 Jun 2009 11:37:47

Hallo,

Danke Euch!

Das mit den Antennenlöchern ist ein guter Hinweis: entsprechende Geschäfte gibt´s hier mehr als Sanitärfachhandel.
Aber auch da versuche ich mal zu schauen.

Und die Idee mit dem Seifenspender ist auch klasse!
Natürlich gibt´s hier auch den nächsten IKEA erst in rd. 120 km :-(
Aber ich werde mal schauen, ob der Platz dafür irgendwie ausreicht (ist ziemlich eng zw. Kabinen- und Waschtischwand)

s-48 am 19 Jun 2009 16:35:01

Moin und Hallo!Blindstopfen habe ich letzte Woche beim Praktiker gekauft auch bei Obi und anderen Baumärkten giebt es die.Meistens günstiger als im Sani fachhandel. Ernie :D

JoS am 19 Jun 2009 23:06:33

Hallo,

Danke (!) und noch kurze Rückinfo: habe heute bei ATU 2 Abdeckungen im Doppelpack gekauft. (gibt´s nicht einzeln. ... macht man eigentlich immer 2 Antennenlöcher zu? ...)

Dann bin ich noch beim Möbelhaus in die Badausstellung (keine echte Sanitärfachausstellung) und war baff erstaunt, wie viele Seifen- und Lotions-Spender ich bisher ignoranterweise übersehen habe! :roll:
Davon gibt´s ja echt massig!
Aber ob ein zum Einbau geeigneter dabei ist, muss sich erst noch zeigen bzw. muss ich noch etwas genauer ausmessen.
In der Küchenspüle wäre das auch noch eine sinnvolle Lösung, da wir dort von Warm-/Kalt auf Einfachwasserhahn umstellen wollen. Wird noch etwas schwieriger, weil die Arbeitsplatte doch etwas dicker ist.
Aber eine super Idee!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trick für Wassertankeinfüllstutzendeckel?
Thedford C2 undicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt