xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trick für Wassertankeinfüllstutzendeckel?

fuchsbau am 10 Jun 2009 22:55:25

Hallo,

Mein Wassertankdeckel lässt sich nicht mehr abschließen. Der Schlüssel macht nur noch eine viertel Umdrehung. Kann es sein, dass das Schloss schon nach einem Jahr den Geist aufgibt? Gibt es da vielleicht einen Kniff?
Bei meinem vorherigen Wagen hielt das Schloss jahrelang, was natürlich nichts heißen muss. Werde das wohl reklamieren, nur ist der zuständige Händler bei München (relativ) weit weg. Für Tipps wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trollo am 11 Jun 2009 11:28:02

Moin Rainer,

vielleicht mal mit Silikonspray versuchen?

Ansonsten sprich doch mit dem Händler und schick ihm den Deckel zu ?!

Trollo

Gast am 11 Jun 2009 11:42:49

Hallo Rainer,

wir hatten gleiches Problem.
Schlüsselnummer an freundlichen TEC-Händler in Bramsche geschickt und neuen kostenlosen Deckel per Post zurückerhalten .

lg
peter

Anzeige vom Forum

weltcamper am 11 Jun 2009 11:43:04

Hallo Rainer,
Abgeschlossen ist das Ding wenn der innere Ring, der mit den 3 Zacken, sich frei drehen lässt.
Dazu sollte eine viertel Drehung mit dem Schlüssel reichen.
Ausserdem muss die Dichtung auf der Unterseite gefettet werden damit sie schön rutscht.

Tipsel am 14 Jun 2009 20:10:30

Wir haben innerhalb einem Jahr 2 Deckel gehimmelt.

Nun haben wir einen stabileren und alles ist gut. Nichts hakt und nichts dreht durch.

--> Link

Stromer49 am 15 Jun 2009 20:00:47

Hallo Rainer

Auch mir ist gleiches Missgeschick innerhalb eines Jahres wiederfahren. Habe heute meinen Händler angerufen, der mir bestätigt hat, dass bei den blauen Tankdeckeln ein massives Qualitätsproblem besteht und der Nutzer absolut nichts dafür kann, wenn dieser den Geist aufgiebt. Ein schwarzer Tankverschluss einer anderen Herstellerfirma würde auf dauer Abhilfe schaffen,da dieser bis jetzt noch zu keinerlei Beanstandungen geführt hätte. Mein Händler ist übrigens in Stockach.

aus dem Hotzenwald

Bernhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckel der Cassettentoilette polieren?
Neuer Wasserhahn (1-Hebelmischer): wie alte Löcher abdecken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt