xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

persönliche SP/CP Datenbank anlegen?

guenterp_de am 17 Jul 2009 08:46:16

Hi Leute,PC Freaks,Admin und Moderatoren

Hier im Forum können wir selber SP in die Datenbank eintragen.

Gibt es die Möglichkeit genau das auf meinem privaten PC zu machen,wo ich dann meine bereits besuchten SP/CP eintragen kann??

Nun bin ich mal gespannt.DANKE im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Jul 2009 09:27:21

Mein Lieber,

bißchen genauer wäre schon schön !

Was willst Du tun und was willst Du wann damit machen ?

Hast Du ein Navi und willst Du vorhandene Stellplatz Pois verwalten, oder nicht :?: :?:

abenn am 17 Jul 2009 09:36:46

Schau mal, vielleicht ist --> Link etwas für dich.

Alf

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 17 Jul 2009 10:04:06

fuzzy hat geschrieben:Was willst Du tun und was willst Du wann damit machen ?

Ich möchte mir auf einer Landkarte (Deutschland) eintragen welchen SP/CP ich besucht habe und eventuell ein paar hintergrundinfos dazu eintragen.
Daher dachte ich an das hier im Forum verwendete System "Stellplätze neu eintragen"

LowCostDriver am 17 Jul 2009 10:13:47

Hallo Günther,

ja, das kannst du machen.
google bietet dir die Möglichkeit deine Route, Wegpunkte oder Sehenswürdigkeiten in eine persönliche Karte einzutragen.
Auch das Einbinden von Bildern oder sogar Videos ist möglich.
Du kannst dann entscheiden, ob diese Karte für alle sichtbar oder nur für dich allein verfügbar sein soll.

Persönlich hab ich eine Zeit überlegt, ob ich diese Routenfunktion von google für meine Reiseberichte verwenden soll, hab mich dann aber doch lieber für das Erstellen der eigenen Karten entschieden.
So kann ich gezielt "ausblenden", was ich nicht brauche.

Für deine Zwecke ist das Tool aber vielleicht was.
Lies dich am besten hier mal auf den offiziellen Seiten von google ein:
--> Link

Wenn du eine Routenkarte anlegst, kannst du uns ja mal am Ergebnis teilhaben lassen :wink:

Björn

CKgroupie am 17 Jul 2009 10:18:10

Hallo Björn,
aber die Google Karte ist dann auch immer nur online verfügbar, oder?

Ich hätte gerne etwas, was ich dann auch offline angucken kann, aber da bin ich bisher ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee??

Tipsel am 17 Jul 2009 10:25:28

Gibt es nicht vom Bordatlas eine CD? Ich meine, sowas bei der letzten Ausgabe dabei gehabt zu haben, habs aber nicht angeguckt, was da drauf ist.

LowCostDriver am 17 Jul 2009 10:26:56

Hallo Nicole,

stimmt, deine persönliche Karte ist dann, wie die Datenbank des Forums, auch nur verfügbar, wenn du einen Internetzugang hast.

Für ein offline- Tool würde mir aus dem Stehgreif nur Routensoftware analog eines "elektronischen Fahrtenbuches" mit Kartenfunktion einfallen.
Sonst wüsste ich da keine Lösung. :nixweiss:

Björn

Lancelot am 17 Jul 2009 16:21:16

@CKgroupie

Du könntest z.B. die "Track-Funktion" eines dafür geeigneten Navis verwenden ... ein Track wird während der Fahrt (automatisch) angelegt und kann dann auf den PC übertragen werden, dort mit einer Kartensoftware weiter verarbeitet oder ergänzt werden und steht dann natürlich auch "offline" zur Verfügung.

Die auf dem Track liegenden POI´s (selbst anzulegende oder gekaufte) können mit Wort, Ton und Bild vervollständigt werden.

Garmin bietet sowas zum Beispiel ... das geht bis hin zum "persönlichen Reiseführer".

CKgroupie am 17 Jul 2009 20:06:14

Lancelot,
äh... :?: ;).

Ich glaube ich mache es wie bisher und trage die Stellplätze per Hand in einen alten, unbenutzten Straßenatlas von mir ein. Klingt doch zu kompliziert für mich! :D

Lancelot am 18 Jul 2009 11:21:31

CKgroupie hat geschrieben:Lancelot,
äh... :?: ;).

Ich glaube ich mache es wie bisher und trage die Stellplätze per Hand in einen alten, unbenutzten Straßenatlas von mir ein. Klingt doch zu kompliziert für mich! :D

:D :D

Nein, gar nicht kompliziert ... ob Du "per Hand" was in einen Atlas einträgst oder "per Maus" was in eine POI-Datenbank, DAS ist wirklich kein Hexenwerk ...

Vorteil ist halt:

- viiiiieeel mehr Info (zum jeweiligen POI) möglich, sogar kleine Video´s sind da möglich (wenn man will)

- genau wie man im voraus eine Tour (am PC) plant erfolgt auch die Nacharbeit (ergänzen von Infos), das Ergebnis ist dann offline nutzbar und kann z.B. an andere Interessierte zum "nachfahren" weiter gegeben werden

Vielleicht magst Du Dich ja mal etwas näher mit "tracking" beschäftigen, recht ausführliche Beschreibung und Infos dazu gibt´s zum Beispiel DA: --> Link

CKgroupie am 18 Jul 2009 11:46:55

Oh super, danke!
Eigentlich bin ich ja auch eine Tüftlerin was den Computer angeht. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht rausfinden und hinkriegen könnte! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fax via pc über`s internet?
Umlaute in E-Mails
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt