aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflamme v. Küli nicht gut regelbar

Gast am 17 Jun 2009 19:41:53

Hab da mal ne Frage:

Der Küli kült. Alles bestens. Flamme sieht gut aus.

Ich kann die Stärke der Flamme aber nicht wirklich gut regeln. Nur zwischen Stufe 1 und 2 kann man mit viel Gefühl die Flamme auf eine mittlere Stufe oder ganz klein stellen. Der weitere Regelbereich darüber führt immer zu einer vollen, großen Flamme.

Kann man das justieren? Ggf wie und wo?

Die Bilder aus dem anderen Thread habe ich mir ausgedruckt. Das war alles sehr hilfreich. Zur Flammeneinstellung/Regulierung fand ich da leider nichts.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 17 Jun 2009 19:59:44

Bei unserem Gasregler am Kühli kannst Du auch nicht die Flamme (oder nur sehr eingeschränkt) regulieren, die Stufen am Regler regulieren den Thermostat, je höher, desto kälter.

Erst bei erreichen der eingestellten Temperatur sollte sich die Flamme dann zurückregeln. Ich vermute daher mal: Dein Kühli ist momentan noch zu warm :)

jonathan am 17 Jun 2009 20:54:52

Bei unserem Kühli von Dometic kann man auch nur die Temperatur einstellen-die Flamme schaltet dann je nach Bedarf zwischen klein und groß hin und her-also nur in 2 Brenngrössen. Man hört dann immer so´n leises "pnoing", wenn er umschaltet.
Werner

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2009 09:45:12

jonathan hat geschrieben:... so´n leises "pnoing" ...

Kann ich das nochmal haben bittääää... :D

Scout am 18 Jun 2009 10:28:44

Hallo rantanplan!

Vermutlich hast Du einen Kühli mit AES. Da gibt es nur eine Flammengröße

Die Regelung erfolgt nur durch Ein- und Ausschalten der Flamme.
Wenn Kühlbedarf entsteht wird die Flamme gezündet, wenn kein Kühlbedarf besteht erlischt die Flamme.

Wolfgang

Gast am 18 Jun 2009 12:24:42

Danke für die Hinweise! So wird es sein. Also kein Defekt nach dem Austausch des Brenners, sondern nur Halbwissen auf meiner Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühli schaltet im Gasbetrieb auf Störung
Dometic Kuhlschrank lässt sich nicht regeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt