xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kuhlschrank lässt sich nicht regeln

wilma57 am 25 Mai 2009 09:36:51

Moin WOMO-Freunde!
Mein Kühlschrank läuft nur noch mit voller Leistung (alle LEDs leuchten) Regler lässt sich drehen, aber es ändert sich nichts an der Leistung, egal ob 230/12V oder Gasbetrieb. Hat jemand Erfahrungen was auszutauschen ist und Kosten?

Internette
WILMA57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 25 Mai 2009 09:46:16

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, beim nächsten Dometic-Betrieb vorbei zu fahren und erstmal den Kühli testen zu lassen.

Nachher kannst du dich immer noch entscheiden, was zu tun ist

Den wirklichen Grund des Fehlers zu finden, ist für Nicht-Fachleute, ohne Testgerät, ein bisschen eine Raterei

iceman14 am 25 Mai 2009 09:50:20

Hallo,
hört sich nicht gut an, aber als erstes stellt sich die Frage, kühlt er denn noch. Wenn der Dometic noch kühlt, aber nicht mehr abschaltet kann es eigentlich nur das Thermostat sein bzw. der Temperaturfühler. Wenn es nur der Temperaturfühler ist, ist das keine große Sache.

Anzeige vom Forum

wilma57 am 25 Mai 2009 11:53:30

iceman14 hat geschrieben:Hallo,
hört sich nicht gut an, aber als erstes stellt sich die Frage, kühlt er denn noch. Wenn der Dometic noch kühlt, aber nicht mehr abschaltet kann es eigentlich nur das Thermostat sein bzw. der Temperaturfühler. Wenn es nur der Temperaturfühler ist, ist das keine große Sache.

Hi,

kühlen tut er; und zwar so, dass ich das Gefrierfach nicht mehr brauche :wink:

StrasserE am 25 Mai 2009 18:00:41

Hallo
war bei mir das gleiche, ich habe dann festgestellt, dass der Drehknopf innen abgebrochen war. Ich habe ihn dann aufgebohrt und mit einen Metallstift verstärkt und wieder geklebt. Hält nun seit 2 Jahren ohne Probleme.

Erwin

Sellheimer am 25 Mai 2009 18:21:29

Hallo,

hatte auch gleiches Problem. Drehstift war innen abgebrochen. Eine E-Mail an Dometic geschickt und gleich zwei bestellt. Zwei Tage später hatte ich diese zum Nulltarif. Eingebaut und Fehler behoben.
Übrigens mein erster Drehstift war grau, mein zweiter war auch noch grau. Die Nummer drei ist jetzt gelb (möglicherweise verbesserte Mischung?!)
Einbau ist ein bischen ein "Gepfriemel"; aber ist selbst zu machen.
Fürs erste reicht es, eine Büroklammer heiß zu machen und in das abgebrochene Stück einzuschmelzen. Dann ist der Kühlschrank wieder regelbar. Daheim dann Drehstift austauschen.

Sellheimer

mediafan am 25 Mai 2009 22:54:27

Hallo, bei mir was auch der Stift. Wurde von Dometic repariert, hatte noch Garantie. Exakt die gleiche Anzeige, alle 4 LEDs und volle Leistung.
, Helmut

thomaso am 24 Jun 2009 17:56:52

Hallo,
genauso wie bei mir- der Tipp von Sellheimer war Gold wert.Vielen Dank dafür. Erwähnenswert der Super-Service von Dometic - mail und 2 Tage später war der (gelbe) Drehstift kostenlos bei mir. Selbsteinbau und schon kühlt er wieder wie er soll :D
Also, ich bedanke mich im forum und bei dometic .
Viele aus dem Hohen Norden
thomaso

viking92 am 24 Jun 2009 21:31:11

War bei mir letzten Sommer auch.
Unglücklicherweise stand der Regler nur auf 50%. Musste das Panel abschrauben, um ihn hochzudrehen.
Lt. Dometic-Händler ein bekannter Fehler, deswegen die kulante Regelung seitens des Herstellers.

wilma57 am 25 Jun 2009 10:41:44

Hallo WOMO-Freunde,

bei mir war es auch der Stift. Wurde auf Kulanz ausgetauscht (nach 4Jahren!). Guter Service von Dometic.

Internette
WILMA57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflamme v. Küli nicht gut regelbar
Noiseblocker Lüfter am Kühli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt