aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennzeichnung Gespanne mit Überlänge in Spanien

Gast am 18 Jun 2009 11:27:35

Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr zum ersten Mal nach Spanien aufbrechen. :razz: Da mein Mann für 3 Monate dort bleibt fahren wir mit unserm Adria Twin-Wohnmobil inkl. einem Wohnwagen. Somit erreichen wir locker eine Länge von 13 - 14 Metern. Irgendwo haben wir nun gelesen, dass am Ende des Fahrzeuges (somit am Wohnwagen) Schilder aufgeklebt werden müssen, die auf ein längeres Gespann hinweisen. Gesehen hab ich diese Dinger bisher nur an LKW`s. :?
Kann mir ggf. jemand helfen, ob dies noch erforderlich ist bzw. wo man diese Dinger bekommt? Der ADAC hat uns bisher nach fast 10 Tagen immer noch keine Antwort gegeben.

Vielen Dank schon mal und ganz herzliche aus Schwerin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 18 Jun 2009 11:40:36

ampingnudel hat geschrieben:........... Irgendwo haben wir nun gelesen, dass am Ende des Fahrzeuges (somit am Wohnwagen) Schilder aufgeklebt werden müssen, die auf ein längeres Gespann hinweisen. Gesehen hab ich diese Dinger bisher nur an LKW`s. :? .................

.... das wär mir Neu....... hab auch 14 Meter.....

ampingnudel hat geschrieben:........... Der ADAC hat uns bisher nach fast 10 Tagen immer noch keine Antwort gegeben. .........

....... muß sagen, auch das ist sehr seltsam!?!

creativi am 18 Jun 2009 12:12:51

Ich kenne es so das alles was über das Fahrzeug "hinausragt" gekennzeichnet sein muss. Und sei es nur ein Fahrrad.
Wir selbst hatten auch am LKW keine Kennzeichnung, nur z.B. die Autotransporter haben das benötigt, wenn ein Fahrzeug über die Rücklichter ragte.
Allerdings gibt es bestimmte Fahrzeuglängen und diese sollten peinlichst eingehalten werden. Die dortige Polizei hat sehr oft die Länge nachgemessen.

Andreas

Anzeige vom Forum

schnarchi am 19 Jun 2009 23:21:02

Man benötigt keine Kennzeichnung in diesem Fall denn es ist ein normales Gespann.

k1 am 20 Jun 2009 21:44:25

schnarchi hat geschrieben:Man benötigt keine Kennzeichnung in diesem Fall denn es ist ein normales Gespann.

Was macht Dich so sicher???

--> Link dürfte der Auslöser sein.[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rücktritt vom Kaufvertrag bei Falschlieferung
Parken in Wohnsiedlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt