xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht BIENEN

Friedrich am 19 Jun 2009 13:16:04

Hallo liebe Leser. Heute morgen habe ich an meinem Wohnmobil festgestellt, dass die runde Öffnung, unter dem Gitter zur Warmwasseraufbereitung, von den Bienen mit Blütenstaub total dicht zugestopft war.
Dies wollte ich Euch allen freundlich mitteilen
Frieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 19 Jun 2009 15:04:59

Bei mir haben die Bienen die Hohlprofile der Türdichtung als Wabenersatz genommen. Mir fiel auf, das ich bei jedem Öffnen und Schliessen der Tür kleine, gelbe Rieselspuren auf dem Teppich hatte-und irgendwo im Türbereich war immer ein Bienensummen zu hören :eek: siehe da, jeweils si 4-5 cm weit waren die Türdichtungen richtig hart mit Blütenstaub zugepresset-habe die Biene vorsichtig vertrieben durch leichte "Dichtungsmassage" und hernach alles rausgepolkt. War ne ganze Menge!!!
Werner

camperfrank am 19 Jun 2009 17:02:52

Bei mir haben die versucht im Eingangsbereich der MArkisenkurbel ihr Nest zu bauen......

Die ander Biene liegt noch im Bett. :hoppel: :ironie: :sorry:

Anzeige vom Forum

schaschel am 19 Jun 2009 18:22:09

...bei uns war ein Nest mit ca. 30 Kokons im Innenrahmen des Naßzellenfensters, aber Gott sei Dank alle schon ausgeflogen.

Bergbewohner1 am 19 Jun 2009 19:29:59

Waren es wirklich Bienen oder Wespen :?:

hundekind am 19 Jun 2009 19:36:12

Hallo Ihr "Bienen" geschädigten,

Bienen waren das mit Sicherheit nicht!! Die sitzen im Bienenstock/Haus oder gehen nur als Schwarm in eine neue Behausung. Das was Ihr meint sind sogenannte Lochwespen, diese habe ich auch an meinen Rolläden am Haus. Sie sind friedlich und tun nichts!

Bienen bringen uns guten und gesunden Honig und sie sind auch nicht mit Wespen zu verwechseln, denn die haben gelbe Ärsche.

Dies schrieb eine Imkerfrau kurz und bündig, die es ja wissen muss.

:D

LG Hundekind

jonathan am 19 Jun 2009 19:54:14

hundekind hat geschrieben:Hallo Ihr "Bienen" geschädigten,

Bienen bringen uns guten und gesunden Honig und sie sind auch nicht mit Wespen zu verwechseln, denn die haben gelbe Ärsche.

:D

LG Hundekind

Hi,
welche Farbe der ? unserer Mitbewohnerin hatte, weiß ich jetzt nicht-weil ich kucke lieber auf andere Ä... :D
Aber du wirst schon recht haben. Mir ist es trotzdem lieber, die sucht sich ein anderes Loch, die Lochwespe

turbokurtla am 19 Jun 2009 21:11:04

Auf welche Ä... guckst denn Du, Werner ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit eScooter'n
Unfall mit Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt