aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bekommt man Teile fürs Wohnmobil?

NDH-CW-87 am 19 Jun 2009 16:07:30

Hallo, da an meinem kürzlich erworbenen Wohnmobil (Dethleffs 280L GL A531 auf Citroen-Basis Bj90) die beiden hinteren Plastikverkleidungen Risse haben wo einer der Vorbesitzer mal angeeckt ist. Suche ich diese nun irgendswo als Ersatzteile zu kaufen. Aber ich bin noch nirgends Fündig geworden :( Weis vielleicht jemand von euch wo ich diese Teile bekommen kann? Oder hat vielleicht sogar irgend wer sowas zu verkaufen?
MFG Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Jun 2009 18:22:50

Beim freundlichen Detleffs Händler, wo sonst ?

NDH-CW-87 am 19 Jun 2009 19:03:19

Gibts da nicht irgendwelche speziellen Internet Seiten wo man solche teile bestellen kann? Beim Händler wollen die da horende Preise für haben! Das lohnt soich einfach nicht noch so viel geld in solch ein altes Gefährt zu stecken. Und ist ja auch nur ne optische Sache eigendlich.

Anzeige vom Forum

macagi am 19 Jun 2009 20:30:54

Hallochen,

bei unserem sind die Schürzen auch etwas angenagt, man kann teilweise eine Folie oben abziehen. Wir standen kürzlich neben einem anderen Dethleffs unseren Baujahrs - der hatte das auch.

Wie teuer sind die Schürzen denn? Ich habe bisher nicht gewagt bei Dethleffs anzufragen.....

fuzzy am 19 Jun 2009 21:10:28

klar sind die teuer, es sind meist Spezialanfertigungen des Aufbauherstellers und nur für dieses Modell oder Baureihe angefertigt worden.

Wer soll denn sowas billig auf Lager haben :roll: und dann auch noch Baujahr 1990. :)

Beduin am 19 Jun 2009 21:48:18

Die Risse kann man evtl auch reparieren.
habe hier mal einen uralt Strang rausgesucht
--> Link
Material sollt ja ähnlich sein und dann auch streichen, lackieren............

rheiwo am 20 Jun 2009 08:15:36

Wenn es nur ein Riss ist und nix fehlt, geht es beim passenden Kunststoff auch mit dem Lötkolben

Siehe

--> Link

bitte ganz nach unten scrollen.

Natürlich dabei innen und außen verschweißen. Weiter oben im RIMOR Thrätt ist es noch genauer beschrieben.

Gerold

s-48 am 20 Jun 2009 08:48:42

Moin und Hallo :!: Ich wollte auch schon mit gebrauchten Teilen 2-3 seitenklappen einbauen.Aber die Schrottreifen WoMo sind wie vom erdboden verschwunden :( Wenn man nicht zufällig im Internet was findet ist es schön duster 8) Ich habe schon in unserer Umgebung sämtliche Autoverwerter und Schrottplätze abgesucht selbst bei Kiesow ohne erfolg :twisted: Ernie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Stauraumklappe ?
Standklima + Generator nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt