rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Standklima + Generator nachrüsten

thobi am 19 Jun 2009 17:15:47

Moin zusammen,

kann mir jemand eine Werkstatt im Bereich HF, BI, OS, MI, LIP oder auch PB empfehlen, wo man eine Standklima und/oder einen Stromgenerator (Honda oder Onan) nachrüsten lassen kann?

Kann jemand ein bestimmtes Fabrikat empfehlen? Wer hat gute, wer schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten!

Schönes Wochenende
Thomas

P.S.:

@Admin: Wenn das die falsche Rubrik ist, bitte schieben, Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 19 Jun 2009 18:30:59

Die durchaus ernst zu nehmenden Fragen sind :

1. welches Fahrzeug hast Du ?

2. brauchst Du wirklich beides, oder vielleicht sogar gar keins davon.

Denn dies sind aus meinen Erfahrungen die teuersten und häufig auch am seltesten benutzen Teile !

Generator in Fachkreisen gerne auch Moppel genannt, damit macht man sich auf dem Stellplatz genau wie mit ner Klimaanlage sicher mehr Feinde als Freunde.

Gib mal die Begriffe :

Moppel, Generator, Honda 10i , Klimaanlage, Onan etc. in der Suche ein, danach bist Du zumindest was Sinn und Unsinn dieser teile angeht schlauer.
Viel Spaß

Nille am 19 Jun 2009 21:16:00

[mod="Eddy"] Beitrag bearbeitet, da es nichts mit Fragestellung des Users zu tun hatte[/mod]
BTT:

In den genannten PLZ Bereich habe ich keine Händlererfahrung. Mit dem Festeinbau von Generatoren habe meiner Meinung nach am ehesten Fachhändler der Oberklasse Erfahrung...da würde mir jetzt mal Ziesener in Elze und Veregge & Welz in Bissendorf einfallen.

Anzeige vom Forum

OWLer am 19 Jun 2009 22:58:32

Versuch doch mal dein Glück bei Fischer Panda in Paderborn Sennelager. Fischer Panda hat sich schon seit Jahren auf Stromgeneratoren im Fahrzeugbereich spezalisiert. Schallkopplung gibt es doch z.B. auch und soweit mir bekannt haben die auch Klimatechnik im Angebot. Einfach mal googlen und unter Fischer Panda suchen. Kann leider noch keinen Link posten

peroha am 19 Jun 2009 23:48:04

Hallo Thobi,

bei mir ist die Unterflurklima "Truma Frostair 2300" eingebaut. Ist eine empfehlenswerte Anlage, die sich auch sehr gut regeln lässt. Wichtig ist nur, dass die Kaltluft gleichmäßig über mehrere Einlässe verteilt wird, damit Du ein angenehmes Raumklima bekommst. Die Anlage arbeitet außerdem sehr leise, Nachbarn störst Du damit nicht.

Peter

Nille am 20 Jun 2009 11:03:02

Nille hat geschrieben:["Eddy"] Beitrag bearbeitet, da es nichts mit Fragestellung des Users zu tun hatte

Hallo Eddy!

Kann ich mit leben, dann aber mit auch den Beitrag Deines Co-Mod. ebenfalls überarbeiten, oder ist bei den Mods wie bei den Ärzten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekommt man Teile fürs Wohnmobil?
Alufraß bei Hobby 600/650 Womo Bj. 2000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt