rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt diese Frontscheibenverdunkelung für den 244 Ducato

msku am 20 Jun 2009 15:46:04

Hallo

bei McVan gibt es z.Zt. einen Frontrollo für den 244er Ducato - --> Link.
Ich finde die Klapplösung der A-Säulenführung gut und es gibt oben keine Sichteinschränkung.
Kennt dieses Rollo jemand und hat Erfahrung damit?

Danke und
msku[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nauornever am 20 Jun 2009 18:10:04

Hallo msku,

Ich habe dieses Rollosystem in der Frontscheibe verbaut. Tolles System, allerdings muß man jedes Mal den Spiegel vorher abnehmen. Tip: Ich habe diesem deshalb die kleine Kugel auf der Rückseite ausgebaut, so läßt er sich leichter abnehmen.

Das System trägt allerdings im Bereich der A-Säule etwas auf und schränkt die Sicht etwas ein.

,
Björn

Klausimaus am 20 Jun 2009 18:45:10

Hi !
Frage: Kostenpunkt ?
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Tschiebie am 20 Jun 2009 19:36:43

Hi,
Remi Front so heisst das, habe ich schon fast 8 Jahre drin , an den A-Säulen trägt das Remifront nicht auf wenn mann es vorschriftsmässig einklappt ,
mfg

nauornever am 20 Jun 2009 19:49:17

Hmmm.

Bis eben wußte ich nicht mal, das man es zusammenklappen kann :D

War im Gebrauchten Mobil schon drin, kein Aufkleber und auch keine Anleitung dazu.
Muß Tschiebie also Recht geben, zusammengeklappt ist besser.

...man lernt doch nie aus...THX Tschiebie!

Björn

sternleinzähler am 20 Jun 2009 21:13:53

Fahre das Teil seit 5 Jahren spazieren und finde es nach wie vor gut. Habe es zu Anfangs auch für die Fahrt die Seitenführungen abgeklappt, lasse sie seit 2 Jahren aber ständig oben, weil sie meiner Meinung nach nicht richtig stören. An den etwas kleineren Sichtbereich gewöhnt man sich schneller als an das hackelige Hochklappen.

msku am 22 Jun 2009 17:21:33

Hallo

danke für euere Antworten

@Klausimaus 169,-- + 14,80 Versand

@an die die es kennen

Wie ist das eigentlich, klappert es schlimm und wie wird es befestigt (geklebt oder geschraubt)?

Danke und
msku

Tipsel am 22 Jun 2009 17:44:40

Die Artikelbeschreibung ist ja recht dürftig auf der Seite von McVan. Scheinbar verdeckt die untere Auflage die Lüftungsschlitze, und es sieht nicht so aus, als würde das Rollo im eingeklappten Zustand verriegelt oder eingeklickt werden, so dass ein Klappern wahrscheinlich ist.

Das Teil von McVan ist nur unwesentlich günstiger als Remifront.

Bei Remifront (214 €) ist eine Aussparung für den Spiegel, er muss also nicht abmontiert werden. Und klappernt tut bei uns nichts, denn das Rollo wird seitlich arretiert. Die Seitenteile für die Türen sind allerdings separat zu kaufen.

Wie sieht es eigentlich bei McVan mit den Seitenfenstern aus? Auf der Seite hab ich keine Plissees dafür gefunden.

msku am 22 Jun 2009 18:44:16

Hallo Christel

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte das Ding ist ein Remi Front.
Das was du gerade beschrieben hast dürfte das Remi Front II sein. Da habe ich aber die Befürchtung, das wegen der oberen Querstrebe die Sicht eingeschränkt ist/wird.
Bei McVan gibt es für die Seitenscheiben nur noch was für die Fahrertür.
Das mit den Lüftungsschlitzen hatte ich mir auch gedacht, da der Sockel recht breit ausschaut.

msku

PS: Nachdem ich mir beim hängenbleiben am Spiegel die Frontscheibe zerdeppert habe, wurde dieser gar nicht mehr eingebaut.

maxe am 22 Jun 2009 18:48:38

Für was braucht man beim Wohnmobil einen Rückspiegel?

Unserer liegt irgendwo in einer Tasche.

Tipsel am 22 Jun 2009 19:06:36

Hi msku,

mein Peter ist 2m groß und kann trotzdem noch rausgucken, denn oben ist nur eine dünne Stange, keine Verkleidung (unten auch).

Hi maxe,

manche Womos haben hinten ein Fenster. Unser neues leider auch nicht mehr, und deshalb liegt unser Spiegel auch irgendwo.

Dietrich Reuner am 15 Jan 2013 11:52:33

Hallo.
Ich suche ebenfalls solch eine Verdunkelung. REMIS hat sie hergestellt.

Ich bin leider negativ fündig geworden.
Hier die Antwort von REMIS (ehemaliger Hersteller):

Sehr geehrter Herr Reuner,
vielen dank für Ihre Anfrage, jedoch muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir diese Ausführung
nicht mehr herstellen; diese Lösung hatten wir im Jahr 2003, als wir mit der Produktion der Frontverdunkelungen anfingen.
Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass Sie noch ein solches System irgendwo bekommen können.

Vielleicht liegt irgendwo noch eine Verdunkelung bei einem Händler. REMIS machte mir ja keine Hoffnung.

Dietrich

petermann am 15 Jan 2013 13:51:52

Bei mir war das Serienmäßig verbaut(Hobby 600), Bj.2005 ich finde das System besser als das Nachfolgemodell,
das Nachfolgemodell besteht aus 2 Teilen die man von links und rechts zusamenschiebt ist zwar an der oberkante Blickdichter, aber das alte System ist besser weil wen man drin sitzt und macht es nur halb hoch kann man noch wunderbar rausschauen, aber von draußen kann man nicht mehr reinschauen, ist aber auch schon Älter das Thema. :D :D :D

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

reifendruck auffüllen mit gasflasche?
Tankdeckel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt