ulrich zarembowicz am 21 Jun 2009 13:27:57 Hallo
Ich benötige dringend fuer einen Joint 146 Baujahr 05 eine hintere Stoßstange und das hintere linke Seitenteil. Diese Teile kann ich z.Zt. bei
keinem Händler bekommen. Wer weiß, was mit Joint ist bzw. wo ich diese Ersatzteile bekommen kann?
Ich hoffe auf baldige Antwort, da ich diese Stoßstange bald verliere !
Mit freundlichen n
Ulrich
hoelle1 am 21 Jun 2009 17:57:59 Hallo,
der einzige derzeitige Joint -Händler ist die Firma Vogel.
Die Leute sind nett und helfen wenn sie können.
Versuchs mal bei "Wohnmobile-Vogel.de"
Wolfgang
Georg350 am 22 Jun 2009 14:33:00 Auf der Homepage von Joint wird jetzt auch Gante als Vertragshändler in D geführt.
Georg350
hoelle1 am 22 Jun 2009 15:19:50 Ich glaube nicht das der Kollege einen neuen Joint kaufen wollte!!!
Gante und Werkstatt mit ersatzteilen?????.
Wolfgang
a.miertsch am 22 Jun 2009 16:40:22 Hallo Ulrich,
versuch es mal beim Mitglied Gator unter "sonstiges zu Wohnm...." Rubrik , "Efahrungsaustausch Joint 156". Der weiß bestimmt etwas dazu.
Albert
pacific03 am 22 Jun 2009 21:18:54 Der kann auch nur Vogel empfehlen... Kauft ja selbst auch dort ein. Abgesehn davon ist es ein Erfahrungsaustausch zwischen 158er ;-) Die 156 mag ich nicht so und sind wohl nicht ohne Grund die Wagen die am längsten auf dem Hof standen bei Sawitzki:D
PS: Meinen Wagen hab ich zwar wieder aber zufrieden bin ich immer noch nicht ganz. Auf meine "Höfliche" Email dazu haben Sie auch nicht geantwortet. Werd nach meinem Urlaub mal wieder hin fahren. Die freuen sich bestimmt schon gaaaaaaaanz doll auf mich :D :twisted:
hydro am 23 Mär 2010 19:10:37 Wohnmobile Vogel ist nicht wirklich zu empfehlen. Sehr unfreundlicher Inhaber welcher zudem noch schlechte Arbeit abliefert.
Trotz großer Ankündigung auf der Webseite, dass ein großes Ersatzteillager für Joint Wohnmobile vorhanden sei, kann er keine Teile besorgen. Selbst einfache Begrenzungsleuchten dauern 2 Monate.
Zudem erhälz man auf div. Anfragen wochenlang keine Antwort, selbst bei mehrmaliger Nachfrage. Schade ist nur, dass es keine Alternative gibt und das wissen die auch. Kundenservice ist jedenfalls dort ein Fremdwort.
Gator am 23 Mär 2010 19:31:55 Hallo Hydro,
kann es sein, dass Dich soeben Herr Sawitzki aus dem Winterschlaf geweckt hat und Dir den Befehl gab, ein erstes und dazu noch Negatives Posting hier zu schreiben? Oder hat mal wieder Herr Sawitzi hier persönlich zugeschlagen?
Gerade Wohnmobile Vogel ist ein überaus kulanter und entgegenkommender Händler der immer versucht das Beste für seine Kunden zu erreichen.
Dieses wird u.a. im Thread Erfahrungsaustausch Joint Wohnmobile sehr oft berichtet.
Sicherlich kann ein Händler nicht Alles an Ersatzteilen auf Lager haben. Auch bei meinem WoMo war keine lange Seitenschürze vorrätig. Aber Herr Vogel hat mir dann erst einmal mit einer Übergangslösung prima geholfen und jetzt im Frühling wird die originale Schürze montiert.
Zudem ist zumindest Herr Vogel auch noch bis in den späten Abend, also auch noch nach Geschäftsschluss fast immer erreichbar.
Wo gibt es das sonst noch?
Im Übrigen frage ich mich immer wieder, wie man dazu kommt, ganz neu in einem Forum direkt solche Negativen Äußerungen zu posten.
Für mich erweckt dies den Anschein einer gewollten Geschäftsschädigung.
mit irritierten n
Uwe
Gator am 23 Mär 2010 20:08:41 Noch eine Frage an Hydro,
in Deinem Profil hast Du einen Bürstner A570 als Dein WoMo angegeben.
Also keinen Joint! Warum?
Uwe
hamoja am 24 Mär 2010 11:08:40 @hydro,
hier kann ich dir absolut nicht zustimmen,
habe mit Vogel bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Die bemühen sich wirklich und sind gefällig ohne Ende.
Die Wartezeit bei den Ersatzteilen liegt nach meiner Kenntnis
an den Italienern,die schicken das Zeug so wie sie
lustig sind.
@ Gator,
sei mir bitte nicht böse,aber
Du scheinst eine Phobie zu haben!
Jeden, der nicht mit Dir einer Meinung ist oder etwas schreibt
was Du nicht lesen möchtest verdächtigst Du von Sawitzki
programmiert zu sein!
Das gleiche Spiel hast Du letztes Jahr mit mir versucht !
Wobei ich immer noch sage,ich habe mit Sawitzki bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht!
hoelle1 am 24 Mär 2010 11:14:41 Hallo Hydro,
warum noch keine Gegendarstellung?
oder besser noch Richtigstellung.
Nicht einfach schreiben stimmt alles nicht, geb dich richtig zu erkennen, nur so kannst du alles was Gator schreibt entkräften.
Fa. Vogel jedenfalls ist Jedem gegenüber der ehrlich ist zuvor kommend und hilft wo sie nur kann, selbst wenn das Fahrzeug nicht von ihnen ist.
Also was gibts zu berichten,oder hast du dich schon aus dem Forum verabschiedet?
Wolfgang
Gator am 24 Mär 2010 17:17:25 Hallo hamoja,
nee, ich habe sicherlich keine Phobie.
Aber ist es denn nicht seltsam, dass immer dass erste Posting direkt ein sehr Negatives ist und danach kommt kein weiteres Posting mehr?
Natürlich bin ich DIr nicht böse, zumal bei Dir ja inzwischen zahlreiche Postings gefolgt sind.
Evtl. treffen wir uns ja am 1. Mai. bei unserem 1. Jointgelagere.
Uwe
PS: Ich komme aus einer Großfamilie, schon von daher habe ich gelernt mit anderen Meinungen umzugehen und Kompromisse einzugehen.
hamoja am 24 Mär 2010 19:07:13 Hi Uwe,
sollte auch nur ein Hinweis sein,
war echt nicht böse gemeint.
Man kann Neulinge auch verschrecken.
Wobei ich nicht sagen möchte,dass Du jedesmal
falsch gelegen hast!
Bis dann,
pacific03 am 24 Mär 2010 19:49:39 Klar ist das nicht schön wenn Gator böse wird, aber ich finds auch merkwürdig soooo negativ über Vogel zu schreiben.
Ich hab beim ersten besuch nur die Geschäftsräume mal sehn wollen und wurde sehr herzlich begrüsst trotz meines "Extreme" mit dem ich angereisst bin. Hab sofort eine Dichtheitsprüfung bekommen und neue Kennzeichenverstärker, obwohl ich bis dahin keinen Cent dort augegeben habe. So einen Service wünschte ich mir überall.
Für Lieferengpässe ist nicht der Händler zu verantworten. Er wird ja auch NUR beliefert und kann nicht alles vorrätig haben. Dafür gibt es zu viele Teile die dann nie verlangt werden...
hydro am 25 Mär 2010 09:02:18 ... ich bin garantiert nicht von Sawatzky geschickt worden um hier etwas negatives über Vogel schreiben.
Das ich nicht jeden Tag ein posting einsetze liegt daran, dass ich auch noch andere Dinge zu tun habe.
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Meinung über Vogel mitzuteilen, weil es meiner Meinung nach hier eine sehr einseitige Sicht gibt
Ich habe mit dieser Firma keine guten Erfahrungen gemacht und habe meinen Joint inzwischen verkauft und werde aufgrund meiner Erfahrungen dort auch kein Kunde mehr werden.
Dabei handelt es sich bei meinen Erfahrungen mit Vogel nicht um Einzelfälle welche ich gleich an die große Glocke hänge weil ich sonst nichts besseres zu tun habe.
Gerne kann ich ein paar kurze Beispiele dazu geben.
- Verdunkelungssystem schief eingebaut, vodere Teile schließen schief und die Seitenteile sind nicht richtig befestigt weil die Löcher für die Schrauben zu gr0ß waren
- kabelschuhe an mehreren Batterieanschlüssen der Wohnraumbatterie zu groß, Anschluss an der Batterie 8 mm. Bohrung Kabelschuh 10mm
- nach Bohrung mit Lochkreissäge Furnier im Holz eingerissen
Dies sind nur einige Beispiele bei welchem ich der Meinung bin, dass es sich hier um die Arbeit einer Fachwerkstatt handelt.
Wenn man Herrn Vogel darauf sachlich anspricht, fühlt sich dieser offernbar persönlich angegriffen und ist beleidigt. Es ist bereits vorgekommen, dass er während einer Diskussion einfach das Büro verlassen hat und man, auch von den anwesenden Mitarbeitern, dann ca. 30 min einfach nicht beachtet wurde.
Dies halte ich für keine Kundenfreundliche Geste.
Tatsache ist auch, dass es meist keine Reaktion auf Anfragen gibt. Oft erhält man erst nach mehrmaliger Aufforderung eine Antwort.
Es mag durchaus so sein, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt und ich wäre froh gewesen, wenn ich diese auch hätte machen können.
Aber ich habe leider keine guten Erfahrungen machen dürfen und ich finde, dass man dies auch einmal mitteilen darf.
Schade finde ich, dass man hier gleich verdächtigt wird, eine Geschäftsschädigung im Sinn zu haben.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Vogel kann ich leider keine positiven Dinge berichten. Somit ist mein posting halt negativ.
Georg350 am 25 Mär 2010 09:45:17 Hallo hydro,
die Mängel, die du hier aufzählst, wären mir überhaupt nicht nennenswert und nicht wert einen anerkannten Fachbetrieb hier so ins schlechte Licht zu stellen. Einen Nachweis der Allgemeingültigkeit deiner Aussage bist du noch schuldig.
Georg350
hoelle1 am 25 Mär 2010 11:13:01 Hallo Hydro,
klasse das du dich so äußerst und schade das du so negative Erfahrung gemacht hast, denn wie du schon selber schreibst ist es sonst eine einseitige Meinung von der Fa. Vogel.
Ich kann jedenfalls deine Kritik nicht bestätigen, bei Anruf freundliche Antworten, beim Besuch zuvorkommend und die Qualität der Arbeit steht außer Frage.
Also nicht für ungut und hoffentlich bist du mit deiner neuen Werstatt besser dran.
Wolfgang
hydro am 26 Mär 2010 09:35:12 Hallo Georg 350
sicher sind "Mängel" manchmal auch im Sinne des Betrachters zu sehen.
Wenn ich jedoch für mehrere Tausend Euro Zubehör in ein Fahrzeug einbauen lasse und dafür bezahle, dann erwarte ich die Qualität einer Fachwerkstatt, ansonsten könnte ich es ja selbst machen.
Daher kann es nicht sein, dass mir nach dem Einbau solcher Teile während der Fahrt das Seitenteil des Verdunklungssystems herunterfällt weil es aufgrund der zu großen Löcher für die Schrauben keinen Halt hat. Ebenso kann es nicht sein, dass dasselbe System an der Windschutzscheibe schief angeschraubt wurde sodass es beim schließen so "/" aussieht.
Das gleiche gilt für den Anschluss der Batteriepole. Wie Du selbst wissen wirst, können bei einem Einsatz von Wechselrichtern schnell 90-100A aus der Batterie entnommen werden. Wenn dann aufgrund schlechter Verbindung hohe Übergangswiederstände entstehen kann es im schlimmsten Fall sogar zu einem Brand kommen (ein Freund von mir ist Elektriker und hat sich die Sache angesehen, der sollte es eigentlich wissen).
Die von mir beschriebenen Fälle sind nun mal leider Tatsache und leider keine Einzelfälle, ich könnte weiter Beispiele nennen (möchte ich aber nicht). In meinen Augen ist dies nicht die Arbeit einer Fachwerkstatt, diese Kritik darf sicherlich erlaubt sein.
Mir ist klar, dass hier in diesem Forum offenbar alle von Vogel überzeugt sind und daher ist nicht verwunderlich, dass ich mit meiner Kritik hier ziemlich alleine bin.
Aber es ist eben nicht nur alles schwarz oder nur alles weiss im Leben.
WackenWilli am 11 Jan 2026 20:52:06 Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier :-) Ich hab ein Joint 146j und aktuell das Problem, dass mir der Griff für die linke Außentüre abgebrochen ist. Hat jemand ne Idee, wo ich so einen Griff herbekommen könnte? :-)
|
|