rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Inet X und Connect Einbau

tipo72 am 20 Mai 2025 18:27:32

Hallo zusammen,

habe heute mein System eingebaut und es läuft soweit einwandfrei.
In meinem alten Wohnmobil hatte ich das CP Plus mit der Inet Box und eigener Sim Karte.
Bei dem System konnte ich Alarme einstellen und mich benachrichtigen lassen wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Leider finde ich dieses nicht bei dem Inet X System .
Gibt es diese Funktion nicht oder habe ich sie einfach nicht gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruß

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bladie am 20 Mai 2025 20:03:28

Du hast schon ein Connect?
:eek:

tipo72 am 20 Mai 2025 20:20:35

Kann man dich im Netz bestellen

Anzeige vom Forum

Bladie am 20 Mai 2025 21:03:02

Dann bist du wohl einer der Ersten .
Ich freue mich auf deinen Bericht zur E Sim und die Möglichkeiten der Fernsteuerung. Ich hatte damals die Geduld verloren und auf CP+ und Inet Box zurückgebaut weil die Auslieferung über 2 Jahre lang immer wieder verschoben wurde. Bei Wagner und den meisten steht sie immer noch auf "nicht da" ,und "Liefertermin ungewiss"

Jetzt bin ich gespannt ob die Box funktioniert und wie zuverlässig sie ist. Bitte berichte.

tipo72 am 20 Mai 2025 21:26:27

Läuft bisher einwandfrei.

Steuerung erfolgt wie am Panel oder im Bluetoothmodus

700MEG am 08 Jan 2026 09:23:11

Moin,
aktuell ist das Truma iNet X Connect Remote-Modul für ~360 Euro erhältlich.

Auf der HP schreibt Truma, dass der Service über die iNet X App aktiviert wird und damit die Steuerung der angeschlossenen Geräte über das Mobilfunknetz möglicht wird. Mit dem Kauf ist automatisch ein 2 Jahres-Paket für den Service inklusive.
Es startet ab dem Zeitpunkt der Aktivierung in der iNet X App. Nach Ablauf der ersten 2 Jahre können per iNet X App flexibel kostenpflichtige Pakete gebucht werden. Derzeit sind 7 Euro für 30 Tage und 69 Euro für 365 Tage genannt die ab dem 25. Monat nach Aktivierung gezahlt werden müssten.

Nach meinem Verständnis sollte ein iNet X (Pro) Panel bei meinem in 11/2023 von Weinsberg gebauten CaraCore vorhanden sein. Die Nachrüstung scheint dementsprechend keine große Herausforderung zu sein.

Bei meiner Heizungssteuerung Zuhause ist die dafür genutzte Cloud recht regelmäßig nicht erreichbar gewesen und während der Zeit war ausschließlich nur vor Ort an der Bedieneinheit möglich z.b. die Temperaturen auszulesen oder Einstellungen zu ändern.
Seitdem ich das auf einem lokalen Server im Heimnetzwerk mit Home Assistant realisiert habe ist die Fernsteuerung über das Smartphone unterbrechungsfrei sowie ohne zusätzliche laufende Kosten funktionierend.

Daher bin ich am abwägen ob ich alternativ z.b. so wie auf folgend verlinkter Seite beschrieben vorgehe. --> Link.

Interessieren würde mich daher nun vorab noch wie zuverlässig die per Cloud funktionierende Anwendung von Truma ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradlift am Carado T 135
Joint Ersatzteile ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt