aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett

Nasenbär am 05 Jan 2005 22:17:52

Hallo
Auch so ein Problem,( von einigen :roll: ) dass mich an meinem Womo nervt, ist das Hubbett.
Bedingt durch die Abgesenkte Front, was ja auch Vorteile hat, hat das Hubbett für mich zu wenig lichte Höhe. Habe mich bei Dethleffs erkundigt, ob es verlängerte Arme gibt, leider Fehlanzeige. Da die Höhe des Bettes auch schon in Tests negativ aufgefallen ist, wollen die das für die Zukunft überdenken. Nützt mir jetzt nichts. Hat von euch jemand einen Tip, wie man das Bett weiter runter bewegen kann? Das Problem ist ja die Tatsache, dass bei Verlängerung der Arme, dass Bett zu weit in Richtung Frontscheibe schwenkt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 06 Jan 2005 18:01:24

Hallo,
die Hymer-Beschläge haben auch Nachteile. Bei meinem ersten Integierten hatte ich auch einen Hymerbeschlag eingebaut. Die Kopffreiheit war nicht das Problem, sondern der grosse Schwenk, da kann man nicht mit den Oberschränken direkt anschliesen.
Beim jetzigen Integrierten hab ich mir den Beschlag von ?+? nachgebaut. Das Bett schwenkt nur 3 cm aus und geht senkrecht weiter nach unten.
Eine nachträgliche Änderung wird schlecht möglich sein, da die jeweiligen Befestigungspunkte bei der Seitenwandherstellung eingearbeitet werden.

Nasenbär am 06 Jan 2005 19:37:21

Hallo
Danke für Deine Antwort. Habe schon befürchtet, dass da nichts zu machen ist. Meine Idee war, an die vorhandenen Beschläge kleine Verlängerungen von ca. 10 cm anzubringen, was ja schon was bringen würde.
Na ja, es wird wohl auf einen Wiederverkauf rauslaufen. Das Hubbett ist mehr was für kleinere Leute. Ist auch von der Länge mit ca. 1,90 zu kurz, trete immer ins Plissee.

Anzeige vom Forum

stahlhans1 am 06 Jan 2005 22:02:17

Verkehrsbedingter "Hub" ist bei der lichten Höhe auch nicht möglich, oder ? :D

Nasenbär am 06 Jan 2005 22:23:23

:D :D
Wir haben ja noch ein (Einzel) Heckbett 8)

frebeka am 07 Jan 2005 11:39:50

Hallo,

oder du baust Dir 2 grosse Heki ins Dach zum Ausholen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbruchsicherungen
Frank Zegula's tolle Erfindung (Dachklima)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt