Hallo rasty,
im Prinzip schafft man es, selbst in gut bewachte Gebäude zu kommen, oder zumindest ziemlich nah dran, so dass wer in ein WoMo will, das trotz Sicherungen kann. Dennoch haben auch wir einige Alärmchen eingebaut:
1. Fahrer- und Beifahrertür, Aufbautüre sowie Garagentüren mit Alarmanlage: Türkontakte
2. Innenraum ebenfalls abgesichert
3. drei große Hunde
4. K.o.-Gas-Warngerät
Allerdings ist 3. nicht immer drin :D
Leider haben wir immer noch nicht rausgefunden, wie wir den Innenraum-Sensor abstellen können, damit wir die
Alarmanlage anmachen können obwohl wir drin sind (gerade nachts...). Irgendwie sind wir zu doof dazu, unser Händler ist im Moment noch in Urlaub, da wir aber unsere Vierbeiner dabei haben schlafen wir sehr, sehr beruhigt im WoMo.
Nur können wir das WoMo nicht mit Hunden abstellen, wenn wir was erledigen müssen, da sonst wegen jeder Kleinigkeit die Alarmanlage losgeht, was die drei aber zum Glück nicht weiter zu irritieren scheint. Gestern musste ich einiges erledigen und hatte einen dabei, als ich alleine wo hinwollte setzte er sich auf den Beifahrersitz, um mich zu beobachten, und ich bin sicher, dass er allerhöchstens mit dem Ohr gewackelt hat - da ging das Teil los. Die Leute, die drum herum standen, schauten sofort nach... :D
Ich denke es ist wichtig, bei möglichen Einbrechern kein Interesse am WoMo-Inhalt zu geben. Das heißt, keine Wertsachen offen liegen lassen. Das haben wir schon bei Urlaubsfahrten mit dem PKW gemacht und sind sehr gut damit gefahren.
Ob wirklich überall Einbrecher lauern wage ich zu bezweifeln. Dass es sie gibt steht außer Frage. Und ich kann darauf verzichten zu denjenigen zu gehören, die davon berichten können!!!
,
Diana