xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruchsicherungen

rasty am 04 Jan 2005 23:04:15

Wie wahrscheinlich unser aller Wohnmobil hat es keine besonderen Sicherungen gegen Einbruch. Ich fahre ien Womo mit FiatDucato Führerhaus Bj 2004.
Sollte ich was sichern? Wie? Fahrer- und Beifahrertür? Womoür? Fenster? Stauraumtüren?
Luaern wirklich überall Einbrecher?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Jan 2005 23:19:02

Hallo rasty,

einmal hats bei uns an der Aufbautür Geräusche gegeben (CP in Frankreich), der Hund hat angeschlagen und ich das Licht angemacht. Aber dies war das einzige mal, und dazu noch auf einem CP.
Auf einem Stellplatz stehen die Fahrzeuge so dicht, dass wir eigentlich keine zusätzliche Sicherung anbringen.

Wenn wir ein komisches Gefühl haben, suchen wir einen anderen Übernachtungsplatz. Ganz machmal, wenn wir allein irgendwo stehen, kommt ein Spanngurt an die Türen und ein Klötzchen in die Aufbautür, damit der Griff sich nicht bewegt. Außerdem haben wir die Scheiben nicht mit Isoliermatten zu und unser Bruno schläft vorn und passt auf. Allerdings hupt er schon mal, wenn er Kaninchen sieht :D

Ich denke, wer rein will, kommt auch mit Sicherungen rein. Die Fensterhebel kann man mit Draht öffnen, das Heki ist eh offen und die passende Leiter ist hinten am Womo dran :oops: Wir hoffen, dass es nicht zu viele Spitzbuben gibt. Autobahnraststätten meiden wir natürlich wie der Teufel das Weihwasser.

Schau mal hier

--> Link

Odilintintin am 05 Jan 2005 00:30:16

Hallo rasty,
im Prinzip schafft man es, selbst in gut bewachte Gebäude zu kommen, oder zumindest ziemlich nah dran, so dass wer in ein WoMo will, das trotz Sicherungen kann. Dennoch haben auch wir einige Alärmchen eingebaut:
1. Fahrer- und Beifahrertür, Aufbautüre sowie Garagentüren mit Alarmanlage: Türkontakte
2. Innenraum ebenfalls abgesichert
3. drei große Hunde
4. K.o.-Gas-Warngerät
Allerdings ist 3. nicht immer drin :D
Leider haben wir immer noch nicht rausgefunden, wie wir den Innenraum-Sensor abstellen können, damit wir die Alarmanlage anmachen können obwohl wir drin sind (gerade nachts...). Irgendwie sind wir zu doof dazu, unser Händler ist im Moment noch in Urlaub, da wir aber unsere Vierbeiner dabei haben schlafen wir sehr, sehr beruhigt im WoMo.
Nur können wir das WoMo nicht mit Hunden abstellen, wenn wir was erledigen müssen, da sonst wegen jeder Kleinigkeit die Alarmanlage losgeht, was die drei aber zum Glück nicht weiter zu irritieren scheint. Gestern musste ich einiges erledigen und hatte einen dabei, als ich alleine wo hinwollte setzte er sich auf den Beifahrersitz, um mich zu beobachten, und ich bin sicher, dass er allerhöchstens mit dem Ohr gewackelt hat - da ging das Teil los. Die Leute, die drum herum standen, schauten sofort nach... :D

Ich denke es ist wichtig, bei möglichen Einbrechern kein Interesse am WoMo-Inhalt zu geben. Das heißt, keine Wertsachen offen liegen lassen. Das haben wir schon bei Urlaubsfahrten mit dem PKW gemacht und sind sehr gut damit gefahren.

Ob wirklich überall Einbrecher lauern wage ich zu bezweifeln. Dass es sie gibt steht außer Frage. Und ich kann darauf verzichten zu denjenigen zu gehören, die davon berichten können!!!

,

Diana

Anzeige vom Forum

Marlin am 05 Jan 2005 12:59:29

Was man auch machen kann um einen Einbruch ins Fahrerhaus zu verhindern ist mit einem Spanngurt die Griffe von Fahrer und Beifahrertür miteinander zu verbinden und somit ein öffnen der Türen zu verhindern. wenn dann ein böser Mensch zum Fenster reinleuchtet sieht er den Gurt und lässt es bleiben, denn am Aufbau macht ein aufbrechen viel Lärm.
Mit dieser Vorsichtsmaßnahme bin ich bei einem Südfrankreich Urlaub gut gefahren, vor allem da ich fast nie auf CP war sondern neben der Straße am Strand geparkt hatte.

Eddy am 05 Jan 2005 18:05:19

Diebstahlsicherungen sind auch unter www. quick-safe.de aufgeführt.
Wir haben uns die Türsicherung und ein Zusatzschloß im Aufbau einsetzen lassen und schlafen nun ruhiger.

Spanngurte lassen sich bei eingeschlagener Scheibe durchtrennen, besser dünnes Stahlseil nehmen, haben wir bei unserem Fiat damals gemacht.

Ich erhalte keine Provisonen für o.g. Adresse.

Eddy

Scout am 05 Jan 2005 19:48:35

Hallo!
Türsicherung mit Nagel und Loch.

Wolfgang

Waldi am 06 Jan 2005 10:46:43

Das ist ja mal was ganz neues,daß muß ich mir mal im Frühjahr an
meinem anschauen .

Waldi

Scout am 06 Jan 2005 13:15:12

Hallo!
Türsicherung mit Nagel und Loch.

Das ist ja mal was ganz neues

Ist an sich nicht neu, die Idee habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Wolfgang

Rallamann am 06 Jan 2005 14:02:20

Hallo Scout,

gute Ideen sind immer einfach umzusetzen !!!
Das werde ich mir auch mal näher anschauen.

Vagabund am 06 Jan 2005 15:09:08

Hallo!
Ich bin der Meinung Einbruchsicherungen sollten von aussen DEUTLICH
SICHTBAR sein. Dadurch wird ein Abschreckungsfaktor erzielt.
Kann bei dieser Gelegenheit auch auf --> Link verweissen.
Vagabund

stahlhans1 am 06 Jan 2005 20:50:38

Hallo,
Sicherheit schon OK, aber was ist wenn ich schnell raus muß ?
z.Bsp. Rauch oder Brand... ab Alarm Brandmelder muß man die Luft anhalten,
dann noch Nägel, Stifte ziehen und Schlösser öffnen. Nee, das geht nicht gut.

Beim KO-Gasalarm schnell raus ? 100% gibt es dann eins auf die Rübe.
So oder so geht das "Licht" aus.

Beim unbewohnten abgestellten Fahrzeug, ob mit oder ohne Sicherung, kann man unbemerkt
mit einer Handsäge den Boden aufschneiden. Manngroßes Loch kein Problem ...ca. 10 Minuten.

Was habt ihr nur für ein Wertlager in eurem Mobil.... Gold, Silber, polnische Zigaretten usw.
Geldtransporter aus Holz. Nutzung als Fluchtfahrzeug?

Wohnmobile auf der "Flucht" habe ich schon gesehen. 130 Kmh auf der Autobahn und 3 Meter über Dach
die Satantenne. Wohnmobilfahrer sind ja nicht vergesslich. :D

Das einzigste was mir in 28 Jahren Wohnmobil passiert ist, man hat bei meiner Abwesenheit die
Eingangsschlösser mit Sekundenkleber gefüllt.. Wie löst man solche Probleme? Seit dieser Zeit habe ich
immer ein Satz neuer Schlösser dabei. Rundum!
Dieser "Spaß" wird mittlerweile zum Volkssport.

Eddy am 06 Jan 2005 22:22:46

Hallo,

im Brandfall kann ich meine Türsicherung vorn in 3 Sekunden lösen und das Fz verlassen, die Womotür hat da Zusatzschloß mit Knauf,auch in wenigen Sekunden offen.

Den Trick mit der Handsäge höre ich das erstemal, ist mir aber ehrlich gesagt zu abenteuerlich.
Bei unserem Womo kommt er auch unten nicht so schnell rein,dort ist noch durch den Hersteller eine glasfaserverstärkte Polyesterplatte,dann 4o cm Isolierung ,dann ist er im Doppelboden und kann nochmals 20 cm durchsägen.
Und Gasalarm ??? Wer hat denn tatsächlich sowas schon erlebt?? Wievie Gas muß man in ein Womo einfüllen, Gas schwerer als Luft, offene Dachluken bzw Zwangsbelüftung.

Nein,ich glaube eine vernünftige sichtbare Absicherung, das hält die Leute mangels Zeit schon im Vorwege ab.
Die sind an dem schnellen Euro interessiert und wollen nicht lange Schlösser und Riegel knacken.

Aber ich hoffe, wir kommen alle ohne Schäden durch die Saison.

F Eddy

stahlhans1 am 07 Jan 2005 11:06:38

Hallo Eddy,
Und Gasalarm ??? Wer hat denn tatsächlich sowas schon erlebt?? Wievie Gas muß man in ein Womo einfüllen, Gas schwerer als Luft, offene Dachluken bzw Zwangsbelüftung

Laut ZDF in NRW 33 Fälle im Jahr 2003

was für ein Fahrzeug besitzt Du?....insgesamt 60cm Boden ...nie gehört.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bord Control 804 Volt-Anzeige
Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt