rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frech 1, 2

eva b. am 22 Jun 2009 15:16:13

Gesehen auf dem Sp in Büsum am langen WE Anfang Mai. Am Nachmittag gab es noch eine Steigerung: rechts zusätzlich die Fahrräder und links ein Tisch zu den Stühlen. Alles schön mittig aufgestellt.
Der Fahrer vom Mobil rechts auf dem Foto hat sich demonstrativ auf den Weg gestellt, wohl in der Hoffnung, dass die Schüssel auf einen anderen Platz gestellt wird. Da hat er aber die Dickfelligkeit des Adriatik-Fahrers völlig unterschätzt.
Der Stellplatz war wegen Überfüllung geschlossen :<

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisekatze am 22 Jun 2009 15:26:21

Genau so ähnliches hat sich letzten Sonntag auf der SP in Dorsten abgespielt!

Rumbuddel am 22 Jun 2009 15:30:33

Ganz ehrlich,

da würde ich einfach aussteigen und freundlich darauf hinweisen, dass ich dort einparken möchte.
Und dann soll er/sie mal unfreundlich werden ...
Aber auf dem ganzen Platz sieht es ja ähnlich aus, wenn ich mir das was zu erkennen ist so anschaue.

Anzeige vom Forum

peter32 am 22 Jun 2009 15:32:58

Wieso FRECH???????????????

Der arme ist bestimmt KRANK. :stupid:

Peter

eva b. am 22 Jun 2009 15:39:02

Rumbuddel hat geschrieben:Aber auf dem ganzen Platz sieht es ja ähnlich aus, wenn ich mir das was zu erkennen ist so anschaue.

So richtig voll wurde es erst am Nachmittag und genau dann kamen die Fahrräder und der Tisch zum Einsatz.
Mich hat es sehr gewundert, dass die Platzbetreiber hier nicht eingegriffen haben.

Womofroeschi am 22 Jun 2009 15:41:58

Hallo,

Da kann ich nur sagen: EGOISMUS in Reinkultur.
:haendereib:

beste
Harald

Gast am 22 Jun 2009 15:50:29

Wir waren gerade am WE wieder in Büsum. Den Betreiber interessiert es einen Dreck wie man steht. Wir hatten links/rechts bestimmt 3 Meter frei. Das ist aber nur passiert weil die beiden Nachbarn erst später gekommen sind. Ich würde auf dem Platz mindestens 1/3 mehr unterbekommen Und das bei voller Beinfreiheit.

Mich erschreckt nur das immer mehr Fahrer so Rücksichtslos werden.

romania am 22 Jun 2009 15:51:46

Harald Schmidt hat geschrieben:Hallo,

Da kann ich nur sagen: EGOISMUS in Reinkultur.
:haendereib:

beste
Harald

daumen2: Stimmt!!!

akojah am 22 Jun 2009 15:58:55

Also, ich finde es schon frech das Mobil einfach auf den Weg zu stellen. Da wollte der Adriatic-Fahrer doch bestimmt seine Torwand hinstellen.

camperfrank am 22 Jun 2009 16:06:52

Wenn ich aber links am besagten Mobil vorbei schaue, sehe ich einen Dethleffs,... und links daneben auch noch einen..... da sind aber auch gut 4 m zwischen......

Das wird da wohl normal sein......

psbu am 22 Jun 2009 16:21:52

Also,
ich glaube, ich hätte mich noch in die
linke Lücke gequescht.
Hätte mir dann gerne sein "dummes Gesicht" angeguckt.

paul

camperfrank am 22 Jun 2009 16:30:52

psbu hat geschrieben:Also,
linke Lücke gequescht.

paul

Genau, Markise raus, denn die Stühle stehen ja schon bereit.... :wink:

camperfrank am 22 Jun 2009 16:31:13

psbu hat geschrieben:Also,
linke Lücke gequescht.

paul

Genau, Vorwärts rein und Markise raus, denn die Stühle stehen ja schon bereit.... :wink:

momo8910 am 22 Jun 2009 16:35:18

:klatschen:
Hätte ich auch gemacht...und zwar vorwärts, so daß man sich nicht aus dem Weg gehen kann und abends beim "freundschaftlichen" Bierchen über nette Wohnmobilisten diskutieren kann
:argue: :box:

LG Martin

apnl am 22 Jun 2009 17:16:15

Nicht ganz im ernst gemeint, aber warum regt ihr euch auf?

Hier wird der im Thread --> Link vielfach diskutierte Sicherheitsabstand doch eingehalten?

Anmerkung: Das Verhalten des Adria-Fahrers finde ich unmöglich.

Armin

camperfrank am 22 Jun 2009 17:22:32

apnl hat geschrieben:

Hier wird der im Thread --> Link vielfach diskutierte Sicherheitsabstand doch eingehalten?

Armin

Da ging es doch nur darum, schriftl. was in der Hand zu haben, um Nachbarn die zu nahe kommen abzuwimmeln.......(Vermutung)

oder noch schlimmer,..... das dem Stellplatzbetreiber unter die NAse zu halten. Damit der dann schnell die Plätze größer macht und die Preise "kleiner" :lol: :sorry: :ironie:

pilote600 am 22 Jun 2009 17:25:00

NAja, mal wieder ein sehr schönes Beispiel für das Motto, hier bin ich, hier bleib ich, und das es klar ist, um mich herum ist alles meins!!!

Wohnmobilisten sind halt Induvidualisten, und der Grad zum Egoisten ist sehr schmall, bei manchen halt zu schmal

Falcon am 22 Jun 2009 18:01:04

würd mich da nie hinstellen. nicht wenn jemand 100€ die Nacht dafür zahlen würde

Rallamann am 22 Jun 2009 18:03:16

Hallo zusammen,

in Büsum gibt es eine Stellplatzparzellierung, auch wenn man die auf Anhieb nicht direkt erkennen kann . Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es diese Holzplanken, davor soll man mit dem Mobil stehen. Es gibt, glaube ich, je nach Reihe 6 bis 8 Stück davon und dementsprechend auch Anschlüsse an den Stromsäulen. Platz hat man dort genügend, wenn alle sich an die Parzellierung halten.

Ich bin beim ersten Besuch auch wütend wieder gefahren, es wäre eigentlich ja noch Platz gewesen, wenn man nur etwas enger stehen würde, dabei standen die Reisemobile nur am richtigen Platz :wink:. Das ist mir aber erst bei unserem zweiten Besuch klar geworden :oops:.

Der einzige der falsch steht, ist das Reisemobil auf dem Weg :!:

CKgroupie am 22 Jun 2009 18:15:33

Neenee Ralf,
nach Deiner Theorie besetzt der Adriatiker dann nicht nur 2 sondern sogar 3 Plätze! Er steht dann auf dem mittleren Platz, seine Satellitenschüssel auf dem Platz rechts von ihm und seine Stühle auf dem Platz links von ihm.

Das fände ich dann sogar sehr eng, aber ich finde ein weiteres Mobil hätte durchaus noch Platz gehabt!

CKgroupie am 22 Jun 2009 18:20:12

Bei genauer Betrachtung komme ich wieder ins Wanken. Jeder Holzzaun soll als Ganzes eine Parzelle sein?? :eek:

Das sind ja Giganto-Plätze! Da hat man ja mehr Platz als auf einem französischen Campingplatz!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Stellplatzbetreiber das so verteilt?? :?:

dieter2 am 22 Jun 2009 19:40:58

Wo ist das Problem?

Die Schüssel an die Seite gestellt und reinrangiert.

Wenn die Pappnase sich aufregt den das Dreibein um den Hals wickeln :D

Dieter

wolfworldwide am 22 Jun 2009 19:48:32

CKgroupie hat geschrieben:Bei genauer Betrachtung komme ich wieder ins Wanken. Jeder Holzzaun soll als Ganzes eine Parzelle sein?? :eek:

Das sind ja Giganto-Plätze! Da hat man ja mehr Platz als auf einem französischen Campingplatz!

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Stellplatzbetreiber das so verteilt?? :?:

Nein, so groß sind die Parzellen dort nicht, obgleich sie großzügig sind. Ein Blick auf die Markierungen an den Mittel-Zäunen hätte sicher geholfen. Und wenn man den Knaben da mit der Nase drauf gestoßen hätte, dann wäre es sicher hilfreich gewesen.

Mit sportlichen n

Rossi64 am 22 Jun 2009 19:50:46

Hallo Leute,

ich hätte das Dreibein bei einparken gar nicht gesehen :D

Ich hätte nett mit dem Kollegen gesprochen. Er wäre dann sicherlich auf die Seite gerückt ( ich gehe immer von dem guten im Menschen aus).

Wenn nicht hätte ich mich auch auf die Seite der Stühle gestellt. Dann wäre er von selber gerückt.

Harry13 am 22 Jun 2009 19:52:27

Hallo,
den Jungen hätte ich nur gefragt ob er die Schüssel wegstellt oder ob ich das machen soll.
Mit dem nötigen Nachdruck in der Stimme glaube ich schon das er das selbst in die Hand genommen hätte.

Horst

al am 22 Jun 2009 19:54:06

ich hätte nach dem einparken vielleicht noch gesagt:

isch haabbe doch gar keine rückfaarkaameeeraa. :twisted:

macagi am 22 Jun 2009 21:38:23

Wieso hat der sich denn rechts reinzwängen wollen - links neben dem Tisch wäre doch viel mehr Platz geswesen......

PS: Ich finde die geringen Abstände auf dem meisten Stellplätzen ZK.
PPS: Rückfaaahkamerah - was issn das? :-))

dieter2 am 22 Jun 2009 22:05:30

macagi hat geschrieben:PS: Ich finde die geringen Abstände auf dem meisten Stellplätzen ZK.

Wir sind ja nur in der Vor u. Nachsaison unterwegs,da ist es nicht ganz so eng.
Wenn es aber doch eng zugeht fahren wir auf einen CP.
Kostet mehr,aber wir haben unsere Ruhe und hocken nicht übereinander.

Dieter

Campoverde am 22 Jun 2009 22:57:40

Hallo,

Dieter 2 hat recht, genau so würde ich es auch machen. Ich habe doch keine Lust mich sofort nach der Ankunft mit einem Womofahrer anzulegen. Wo bleibt dann die Freude und die Erholung. Mir sind auch an jeder Seite 3 m Mindestabstand schon recht. Und wenn ich den nicht haben kann, weiche ich gerne auf andere Plätze aus.

Viele
Heinz-Campoverde

Gast am 22 Jun 2009 23:20:02

dieter2 hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Die Schüssel an die Seite gestellt und reinrangiert.

Wenn die Pappnase sich aufregt den das Dreibein um den Hals wickeln :D

Dieter

:yau: Richtig, aber das wegstellen der Schüssel kannst Dir sparen, die ist nicht so stabil, das am Womo was kaputt geht. macht nur ein bischen Knax :-D

Mir ist schon immer aufgefallen, das sich die meisten Womofaher sich viel Mühe geben den Abstand so zu kalkulieren, das gerade keiner mehr dazwischen passt. Im Schnitt hätten auf einem Stellplatz ohne Markierungen fast doppelt so viele Womo's platz. Noch besser finde ich dann, wenn diese leute dann nicht vor ihrem Womo sitzen, sondern ohne Auszusteigen die 85er Schüssel ausfahren und dann den ganzen Abend vor der Glotze hocken. Für was die Leute so viel Platz brauchen würde mich wirklich interessieren.

aus München

RaiWo am 23 Jun 2009 08:38:43

Es ist schon interessant, welche kriminelle Energie hier in Erscheinung tritt.
Da wird von beabsichtigter Sachbeschädigung bis hin zur gefährlichen Körperverletzung (Dreibein um den Hals wickeln) gesprochen.
Wo sind wir eigentlich?
Übrigens: Es gibt normalerweise behördliche Vorgaben, wie viele WoMos ein Platz aufnehmen DARF!

Wolf

Prauers am 23 Jun 2009 08:48:32

Hallo All,

wobei so ein Dreibein um Hals, sicherlich eine hübsche Halskette abgegeben hätte. 8) :wink:

Ich hätte auch dem Guten meine Meinung gegeigt und sicherlich hätte der dann auch frei gemacht aber will man dann noch neben so Einen stehen....

Ich glaube eher nicht. :D

schaui haui

Ziggi am 23 Jun 2009 08:56:35

@,

Schade, dass der Adria Fahrer - oder Besitzer kein Mitglied in diesem Forum ist !!!!!!!!!!! ???????

lg Ziggi

Gast am 23 Jun 2009 09:08:07

oschi-andi hat geschrieben:[Noch besser finde ich dann, wenn diese leute dann nicht vor ihrem Womo sitzen, sondern ohne Auszusteigen die 85er Schüssel ausfahren und dann den ganzen Abend vor der Glotze hocken. Für was die Leute so viel Platz brauchen würde mich wirklich interessieren.

aus München

Wegen der guten Aussicht, schließlich will man ja mal in der Werbepause was von der Landschaft sehen. :D

uwe brökelm am 23 Jun 2009 09:47:56

och nen tisch zu den stühlen welch frechheit...mach ich aber auch wenn irgend möglich..
aber eva mal was anderes..wenn es am nachmittag noch ne steigerung mit den rädern gab..hast du doch offensichtlich den platzt beobachtet..
konntest du denn kein gespräch führen mit dem mobilisten..??
und ihn mal fragen warum sein verhalten so ist..???
wobei wenn ich das foto seh.. also wenn ich mal in dieser gegend bin werd ich den platz ganz sicher anfahren..weil er scheint sehr großzügig zu sein was die stellplätze angeht..
und muss man eigentlich gleich alles anprangern nur weil er man einen fehler macht..??

dieter2 am 23 Jun 2009 11:10:05

RaiWo hat geschrieben:Es ist schon interessant, welche kriminelle Energie hier in Erscheinung tritt.
Da wird von beabsichtigter Sachbeschädigung bis hin zur gefährlichen Körperverletzung (Dreibein um den Hals wickeln) gesprochen.
Wo sind wir eigentlich?

Wolf

Das mit den Dreibein war symbolisch gemeint,hast eben den Smyli übersehen.
Würde ich natürlich nicht machen,aber nur weil ich mich damit strafbar gemacht hätte,nicht weil ich
Mitleid mit solchen Leuten habe.
Das sind Egoisten hoch drei,die kann ich nicht leiden :(

Dieter

Maxima am 23 Jun 2009 11:24:17

macagi hat geschrieben:PS: Ich finde die geringen Abstände auf dem meisten Stellplätzen ZK.)

Ich auch! Was bin ich froh, dass wir einen Kastenwagen fahren, damit kommen wir auf jedem Parkplatz und jeder Waldecke unter.
LG
Maxima

camperfrank am 23 Jun 2009 11:39:50

Maxima-one hat geschrieben:
macagi hat geschrieben:PS: Ich finde die geringen Abstände auf dem meisten Stellplätzen ZK.)

Ich auch! Was bin ich froh, dass wir einen Kastenwagen fahren, damit kommen wir auf jedem Parkplatz und jeder Waldecke unter.
LG
Maxima

Ich habe ein knapp 6 m Mobil und stelle mich lieber auf einen Lidl - PP oder vor eine Kneipe und verfuttere die 5 o. 15€ dort, und frage ob ich stehen bleiben darf......

Länger Aufenthalte nur noch auf CP. Mit Stil und Niveau.

fuzzy am 23 Jun 2009 12:03:18

Ziggi hat geschrieben:@,

Schade, dass der Adria Fahrer - oder Besitzer kein Mitglied in diesem Forum ist !!!!!!!!!!! ???????

lg Ziggi

weiß mans ? :roll:

mw756 am 24 Jun 2009 08:43:29

Von mir ein Bild aufgenommen in Wangen im Allgäu auf einem Wohnmobilstellplatz, das ausschließlich nur von diesen genutzt werden darf, auch Smart Fahrzeuge die man dabei hat dürfen nicht abgestellt werden. Ich habe den Bürgermeister von Wangen um Aufklärung gebeten?

andre-und-heike am 24 Jun 2009 08:57:28

:D :D :D :D schüssel auf seite gestellt und geparkt.... wenn schüssel nicht weg dann park ich drauf :D :D :D :D wo ein wille da ein parkplatz........andre und heike

Maxima am 24 Jun 2009 09:00:04

mw756 hat geschrieben:Von mir ein Bild aufgenommen in Wangen im Allgäu auf einem Wohnmobilstellplatz, das ausschließlich nur von diesen genutzt werden darf, auch Smart Fahrzeuge die man dabei hat dürfen nicht abgestellt werden. Ich habe den Bürgermeister von Wangen um Aufklärung gebeten?

Hi mw756,
ich bin sehr gespannt auf die Antwort des Bürgermeisters!
LG
Maxima

uwe brökelm am 24 Jun 2009 09:24:32

na wenn ich mir dieses bild so anschau..dann sind das doch unsere englischen "freunde der teer fraktion"..und die sind nicht zimperlich..
hier hilft dann doch wohl nur die polizei...

camperfrank am 24 Jun 2009 10:04:33

andre-und-heike hat geschrieben::D :D :D :D schüssel auf seite gestellt und geparkt.... wenn schüssel nicht weg dann park ich drauf :D :D :D :D wo ein wille da ein parkplatz........andre und heike

So würde ich das auch machen. Kurz geschaut, Kinder zum Eis kaufen geschickt, Frau in die Küche :D Schüssel übern Zaun und gut ist es.

Aber mal ehrlich???

Ist das "Urlaub" oder Krieg?

Die anschließende Diskussion und evtl. Racheakte am Mobil während man in der Stadt bummelt.
Zuhause hat man alles im Lot und Ruhe, und beim anfahren des SP bekommt man schon von weitem Bauchweh, weil man schon das Fehlverhalten der anderen sieht.

Sind das wirklich Engländer?? Die haben doch rechts gar keine Türe :baetsch: am Wohnwagen.

jonathan am 24 Jun 2009 10:28:56

Na, jetzt warte ich mal in Ruhe auf die "Wohnwagen igitt-weg-da" Fraktion, die nun aus den Löchern kommt...... :D
(Ich stell mich auch manchmal mit unserem autarken WoWa dahin-warum auch nicht, solange etliche WoMo-Fahrer auch auf P-Plätze fahren, die vorgesehen sind "nur" für PKW oder LKW, Busse usw., und meinen, dies sei in Ordnung. Und nun sage mir keiner, die und jenes mache ich nicht!!!)
Aber aus dem hier im Thread spürbaren Frust über "nicht ordnungsgemäss parkierte WoMo usw." bevorzuge auch ich normale P-Plätze oder eben CP.
Besser is das!

Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Dickschiffe" unterwegs
Womo über 3,5 to und der ADAC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt