xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Dickschiffe" unterwegs

psbu am 24 Jun 2009 11:30:07

Hallo,

uns würde mal interresieren, wo auf SP oder
CP die sog. Dickschiffe stehen. Wenn man so in den
Anzeigen schaut, sieht man eine Menge von diesen
großen Womos, die so angeboten werden.
Aber wo sieht man sie unterwegs?
Wir haben selten solche Fahrzeuge wahrgenommen.
Ich meine Womos ab 7,5to und über 10m länge.

Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2009 11:38:41

Hallo Paul,

solche Ungetüme siehst Du bevorzugt in Spanien und Marroco auf den Überwinterungsplätzen.
Auch Leute,die auf Messen ausstellen sowie selten Schausteller fahren solche "unkamperten" Dinger.Gelegentlich auf Stellplätzen,selten auf CP,weil sie dort häufig zu kleine und zu enge Plätze und Wege vorfinden.

lg
peter

LowCostDriver am 24 Jun 2009 11:41:12

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch des öfteren.
Manchmal sehe ich große Fahrzeuge auf Campingplätzen in hinteren Reihen, allerdings ist dies eher die Ausnahme.

Mich würde insbesondere interessieren, ob und wenn ja wie die Kollegen mit den größeren Fahrzeugen in Art und Umfang die Reise im Voraus planen.
Wir haben mit einem Mobil unter 6 Meter ja keine Probleme und kommen sogar (fast) überall unter.
Aber auf so manchem CP (und auch SP) war der Platz begrenzt, sodass ein Fahrzeug mit 10 Meter+ dort nicht untergekommen wäre.

Was auch interessant wäre: In wie weit begrenzt dies den Einsatzradius und verlangt vom Besitzer mitunter weiter entfernt liegende CP /SP anzufahren, weil der SP/CP am Zielort nicht über ausreichend große Parzellen verfügt.
Ich (denke mir mal) brauche dann sicherlich den fast schon obligatorischen Smart in der Heckgarage...

Björn

Anzeige vom Forum

MaWe am 24 Jun 2009 11:42:11

Also am letzen WE auf der A7 HH-FL sind mir am Sonntag mindestens 15 in der Kategorie entgegengekommen..werden wohl doch benutzt ;-)

GRuss
MaWe

pulverher am 24 Jun 2009 11:58:02

MaWe hat geschrieben:Also am letzen WE auf der A7 HH-FL sind mir am Sonntag mindestens 15 in der Kategorie entgegengekommen..werden wohl doch benutzt ;-)

GRuss
MaWe

...und sind häufig auf kostenlosen SP zu finden.

Mit Heckklappe offen, um den Blick auf den mitgeführten Kleinwagen freizugeben..... :)

camperfrank am 24 Jun 2009 12:16:59

Wenn man sich mal die km Stände dieser Fahrzeuge ansieht die zu verkaufen sind, da wird man sicherlich Schlüsse draus ziehen können.

Die haben kaum was gelaufen.

Den "Halbreichen" fehlt die Zeit zum fahren und den richtigen Reichen wird es schnell langweilig.

Ich kenne viele Unternehmer wo der Couchman oder Clou - Liner hinter der Halle vor sich hergammelt. Hat mal viel Geld gekostet. Gibt es nix mehr für beim verkauf. Dann bleibt der eben dort stehen.

Die meisten haben auch das Problem, das die PArtnerin nicht so wirklich campen möchte.....

usw.

Tipsel am 24 Jun 2009 12:17:06

Schaut euch mal die Stellplätze an den Thermen an. Dort sind jede Menge Große zu finden.

Ich denke, dass hauptsächlich Ruheständler diese Gefährte für längere Aufenthalte benutzen, denn dazu sind sie bestens geeignet. Sei es zum Überwintern im Süden oder halt zur Erhaltung der Gesundheit an den Thermen.

fuzzy am 24 Jun 2009 12:21:33

aber wir lassen das jetzt bitte nicht wieder in eine für und wider Dickschiff Neiddiskussion ausarten :)

viking92 am 24 Jun 2009 12:37:47

fuzzy hat geschrieben:aber wir lassen das jetzt bitte nicht wieder in eine für und wider Dickschiff Neiddiskussion ausarten :)

Stimmt......heute is Wowa vs. Womo dran
Morgen Solar vs. Agtar/B2B....
..übermorgen wäre evtl. Zeit dafür :D

Ich :D mich immer, wenn ich so'n Teil mal sehe. Aber besitzen möchte ich, aufgrund der 'unhandlichen' Grösse, keinen.

weissekuh704 am 24 Jun 2009 12:40:18

Ich habe nichts gegen sogenannte Dickschiffe.... Am liebsten hätte ich auch einen und werde irgend wann auch einen haben.!!!!!

uschi-s am 24 Jun 2009 12:44:51

Da wir auch mit dem Wohnmobil zum Skilaufen fahren, haben wir dort auf den SP oder CP schon häufig große Mobile gesehen, da sie auf jeden Fall gut für den Winter ausgerüstet sind. Und vor 2 Jahren kamen wir zufällig dazu, als ein Treffen in Trier war. Da standen mindestens 150 große Mobile

Ruhpold am 24 Jun 2009 13:21:15

weissekuh704 hat geschrieben:Ich habe nichts gegen sogenannte Dickschiffe.... Am liebsten hätte ich auch einen und werde irgend wann auch einen haben.!!!!!

Danke weissekuh704 :!:

Hier werden anscheinend alle über einen Kamm geschert.
Wie kleinkariert muss man dazu eigentlich sein :?:

LG

Ruhpold

Pijpop am 24 Jun 2009 14:28:36

Jetzt habt ihr mir wieder den ganzen Tag versaut.

Ich hab nur ein "Pseudodickschiff" - zwar 10 Meter aber nicht über 7,5 Tonnen.

Ich weiss nichts mit dem Begriff " Halbreich " anzufangen.

Richtig reich bin ich sicherlich nicht, denn die Zinseinkünfte erlauben
kein sorgenfreies Leben; daher muß ich noch einige Zeit Gehälter
überweisen lassen.

Ich hab auch keine Heckgarage in der man einen Kleinwagen sehen könnte......

Och menno -

Pijpop

uschi-s am 24 Jun 2009 14:53:54

Nicht traurig sein, vielleicht wächst das WoMo ja noch... :razz:

Gast am 24 Jun 2009 15:07:18

Moin aus Bremen,
wir kommen gerade vom 3 Wochen Trip zurück. Wir waren am Bodensee, Breisgau und den Rhein Richtung Norden zurück. Kein ein "Dickschiff" gesehen. Nur "normal Große" teilweise mit Smart auf Hänger bzw. einem Engländer der ihn einfach mittels Vorrichtung hinterher zog (sah cool aus).

psbu am 24 Jun 2009 15:11:56

Kann man denn hier nicht einfach nur beim
Thema bleiben.
Ist doch nicht so schwer, oder?

viking92 am 24 Jun 2009 15:15:23

Sorry,

was für eine Antwort erwartest Du auf solch allgemeine Frage?

Aber btt.:
A1
A7
SP Maasholm
SP Büsum
A27
SP Cuxhaven

Dort habe ich schon diverse Liner gesehen.
Auch hier im Ort, in der Neuenlander Str. überholte ich mal einen.

:wink:

Beduin am 24 Jun 2009 15:27:15

Richtig viele habe ich auch schon in Bad Dürheim gesehen.
Der hat ausreichend Platz und die meisten kommen dann aus der Schweiz rüber.

psbu am 24 Jun 2009 15:27:45

Alles klar.
Thema hat sich erledigt.
Vielen Dank.

Paul

farmerj am 24 Jun 2009 16:15:00

Also zum ANschauen sind die Dinger doch interessant.........ich find sie schon imponierend....vor allem die mit Slide-Out..
hab ich neulich erst wieder einen gesehen als der Circus Krone bei uns vor Ort war.....die hatten einen dabei...

Fahren selbst möcht ich allerdings keinen....für Campen, wie ich campen verstehe, sind sie wohl eher ungeeignet.

fuzzy am 24 Jun 2009 16:20:56

psbu hat geschrieben:Alles klar.
Thema hat sich erledigt.
Vielen Dank.

Paul

okay

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden Gutachter spinnt