aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorgehensweise GPS-Daten der Stellplätze brennen ?

snoopydooh am 22 Jun 2009 20:47:59

Hallo,
für unsere erste Tour im geliehenen Womo habe ich noch folgende Fragen:
Wie sind eure Erfahrungen unterwegs? Bekommt man leicht einen I-netanschluß oder ist es ratsamer die Stellplatzliste zu brennen, wenn möglich, damit man autark ist und sich in jedem Fall die passenden Stellplätze am Vorabend aussuchen kann.

Wie ist eure Vorgehensweise bei der Tourplanung ? Ich suche mir die Hauptroute über den Michelin Routenplaner raus u. übertrage sie dann manuell in mein Garmin Nüvi 760.

Bin für alle Tipps dankbar.
Schönen Urlaub an alle !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 22 Jun 2009 22:09:15

Hallo,

also wenn dir dein WoMo-Verleiher keinen "Bordatlas" mit Stellplatzverzeichnis/-Katalog mitgibt, dann würde ich mir an deiner Stelle einen kaufen. Dann kannst du jederzeit darin blättern und dir einen geeigneten Stellplatz aussuchen und mit deinem Garmin ansteuern.

dieter2 am 22 Jun 2009 22:15:00

snoopydooh hat geschrieben:Wie ist eure Vorgehensweise bei der Tourplanung ?
Bin für alle Tipps dankbar.
Schönen Urlaub an alle !!!

Also,wir fahren erstmal in die Richtung wo wir hinwollen.
Süden,Norden und so.
Wenn wir meinen es ist genug für den Tag halten wir kurz an,schauen auf unser Navi,ein TomTom,was es an Stellplätzen oder Campingplätzen in der Nähe gibt.
Es sind alle CP u. SP im Navi drinn.
Suchen dann mit den Campingführer oder Stellplatzführer nach der Beschreibung einen aus und fahren dann den Platz an.
So geht es eigendlich den ganzen Urlaub weiter.
Auf schöne Plätze in schöner Umgebung bleiben wir schon mal etwas länger stehen.

Zu Hause den ganzen Urlaub durch planen,da halten wir nichts von.

Dieter

Anzeige vom Forum

Rossi64 am 22 Jun 2009 22:21:12

Wir halten es auch wie Dieter,

Ziel aussuchen und los geht es. Mit Hilfe des Navi suche ich dann einen Stellplatz und fahre hin. fertig!

Das macht mich so frei beim Womo.

Lediglich beim den langen Urlauben suche ich vorher den Übernachtungsplatz und zwei Alternativen raus. Das geht dann schneller wenn wir in den tiefen Süden fahren.

snoopydooh am 23 Jun 2009 19:25:34

Wenn wir meinen es ist genug für den Tag halten wir kurz an,schauen auf unser Navi,ein TomTom,was es an Stellplätzen oder Campingplätzen in der Nähe gibt.
Es sind alle CP u. SP im Navi drinn.

auch SP im Navi beinhaltet ? oder habt ihr die auf Speicherkarte ? Vom Prinzip her, wäre das auch für mich eine sehr gute Vorgehensweise ! Habe aber 2 Kids dabei ... und im ADAC-Stellplatzführer stehen nicht allzuviel SP in Italien u. Frankreich !

snoopydooh am 23 Jun 2009 21:16:02

Habe mir von archie die SP-Listen für Südeuropa und F für Garmin heruntergeladen. Wer hat auch ein Garmin und kann mir helfen? Habe die .gpx-Dateien aufs Navi gezogen, bin mir aber nicht sicher obs jetzt funktioniert ??? :?

abenn am 24 Jun 2009 13:27:11

Hallo,
ich weiß nicht welches Garmin du hast, aber "normal" gibt es einen POI-Loader bei Garmin zum Download und dann findest du die POIs unter Extras > Benutzerdefinierte ...

--> Link

Wenn du mehrer eigene POI Kategorien haben willst, muss die jeweils auf dem Garmin umbennen, ist aber alles in den FAQ sehr gut und einfach beschrieben, ansonsten hier nochmal nachhaken ! 8)

und Schönen Urlaub
Alf

snoopydooh am 25 Jun 2009 09:17:50

Hallo Alf,

der link von dir gehört in die Kategorie "Mega-Tipp". SUPER ! :D Vielen Dank dafür. Die neuen POIs sind jetzt dort wo sie hingehören.

blues am 09 Jul 2009 22:34:03

hat einer noch nen tip wo man wohnmobilstellplatzr fürs navi herbekommt??

gruß
blues

Gast am 09 Jul 2009 22:48:17

z.B. vom Bordatlas --> Link

momo8910 am 10 Jul 2009 16:21:30

@Rider: Kurze dumme Frage.... Bekomme ich im TT dann auch die Position, sprich Navigation dort hin ? Oder muss ich den Rest in diesem Atlas nachschlagen (da ist immer die Rede davon...).

Danke für die Info.

VG Martin

momo8910 am 10 Jul 2009 16:47:19

Dumme Fragen beantworten sich meist von selbst. Hab´s ausprobiert. Funzt super.

Danke !

LG Martin

Räucher-Helmut am 10 Jul 2009 16:58:39

@blues: weitere Adressen mit Stellplätzen wären u.a.:

- --> Link. da gibts außerdem viele weitere nützliche pois für diverse Navi-Systeme (für D und A und CH)

- --> Link (Das sind die Mini-Campings in NL)

und sonst mal googeln mit zB "Wohnmobilstellplatz (oder -plätze) downloaden" oder "Stellplätze Europa"

Es gibt Stellplatzlisten auch für fast ganz Europa; falls die nicht zu deinem Navi passen, kannst du sie mit dem POIEDIT konvertieren (kostenloser Download).

Helmut

Gast am 10 Jul 2009 18:17:19

Super Martin, freut mich dass es geklappt hat. :klatschen:

volki am 11 Jul 2009 11:28:52

[quote="snoopydooh] Habe aber 2 Kids dabei ... und im ADAC-Stellplatzführer stehen nicht allzuviel SP in Italien u. Frankreich ![/quote]

Aber gerade Italien hat sehr viele SP! auch in kleinen Orten

siehe hier: --> Link

Auf der grünen Landkarte die Region anklicken : Sosta camper
günstige Plätze markieren und mit Drag&Drop in Dokument ziehen.

ich will nicht tausende von doch unnützen SP im Navi haben. Daher wenn in der Nähe bin, Blick in "meine" Liste und Koordinaten in Navi eingeben und nichts wie hin.

hockeyref am 12 Jul 2009 08:15:22

Super Tipps, besonders wenn man so aufs Geradewohl losfährt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Analoge Oyster mit Ten Haaft Receiver
Welches Routing Profil fahrt ihr im Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt