vroni47 am 24 Jun 2009 23:02:48 Hallo an alle!
Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. :-o
Wir wollen uns ein Womo kaufen. Es soll ein Adria Compact SL werden. Der Händler hat uns ein Angebot, inkl. Markise, TFT usw. gemacht. Gibt es hier jemanden, der ungefähr sagen kann, mit wieviel Rabatt man beim Neuwagenkauf heutzutage rechnen kann. :?:
Wir sind wirlich Dankbar für Tips!
Badyy am 24 Jun 2009 23:42:28 Hmmmm, suche gerade ein neues Nutzfahrzeug und da sind Rabatte zwischen 28% bei Fiat ( Ducato ) und 35% bei VW ( Crafter ) normal.
Ungefragt!
Wenn man nachfragt gibbet nochmal ca. 5% obendrauf. :D
Würde aber mal sagen, das man sich unter 20% im Womobereich auf nix einlassen sollte.
Und wenns nen Lagerfahrzeug ist sollte schon ne 3 vorne stehen.
adrian100 am 24 Jun 2009 23:53:55 Rabatt, Rabatt,
sorry ich kann es nicht mehr hören.
Rabatt auf was???
Vergleicht doch das Einzige was zählt, und das ist der Endpreis.
(Mußte jetzt mal raus, bin im Einzelhandel und es geht nur noch um Rabatt, nicht derjenige, der den größten Nachlaß gibt, hat auch immer den besten Preis).
Trotzdem viel Glück
Günter Adrian
Tipsel am 25 Jun 2009 01:16:27 Also früher gabs 15%, wenn kein Gebrauchter in Zahlung genommen werden musste. Das war wohl so kalkuliert. Wie es jetzt aussieht, hab ich keine Ahnung.
Unser Knavanti war 5.000 billiger als der Listenpreis, also knapp 10 %, hörte sich für uns gut an. Hatte außerdem Sonderausstattung inkl. teurem Camos-Fernseher, aber solche Fahrzeuge gibts überall immer wieder mal.
Ob da bei der Inzahlungnahme wieder der Preis des Alten gedrückt wurde... keine Ahnung, aber denk ich schon.
Bei allen Händlern wurde uns nicht mehr für den Alten geboten, und auch nicht mehr Prozente für nen Neuen. Die scheinen sich einig zu sein und irgendwie müssen alle ja leben und zufrieden sein. Niemand hat was zu verschenken.