aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtes Womo bis ca 10000 Euro

suzlj80 am 26 Jun 2009 01:40:12

Hallo

Bin seit längerer Zeit Mitleser hier im Forum und würde mich über eure Meinungen über folgendes Interessieren.
Suche schon seit mehreren Monaten ein Wohnmobil so um die 10.000 Euro
Dabei finde ich immer wieder Angebote die etwa so aussehen.
Wohnmobil Bj. 89 ca 140000 km, guter Zustand usw. 12900.- Euro !!!
Dieses Fahrzeug ist zwanzig Jahre alt und hat damals neu so um die 50-55 tsd D-mark gekostet und wird hier noch um den halben Neupreis angeboten !!??
Sind das wirklich reale Vorstellungen oder wird hier nur darauf gehofft das irgendein "Dummer" kommt?
Dies möchte ich allgemeine Frage verstanden wissen, nicht Modell oder Herstellerbezogen da es sich meiner Meinung nach in allen Preiskategorien ähnlich verhält, nur das Preisnievau ist verschieden.
Natürlich hat jeder das Recht für sein Fahrzeug den bestmöglichen Preis herauszuholen aber man sollte halt doch auf dem Teppich bleiben.
Habe z.b. noch nie einen Golf Bj. 89 zum halben Neupreis gesehen !
Vergleich hinkt jetzt zwar ein bißchen aber trotzdem.
Nun bin ich neugierig wir ihr darüber denkt.
Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfredi am 26 Jun 2009 05:35:20

Anbieten kann man viel,aber so viele Dumme gibts eben doch nicht.
Da wird mE auch nicht nach Dummen gesucht,es herrschen oft einfach unrealistische Einschätzungen des Marktes vor.
Das ist auch überhaupt kein Grund sich aufzuregen,dieser (zum Glück) freie Markt regelt das alles von selbst.

Ich habe übrigens einen Dethleffs A531 für 5000€ anzubieten(Neupreis 61000 DM) Bj 94 155T KM,keine Plakette,auf Wunsch Tüv neu >5500€
Diese Modelle stehen bei Mobile.de für ca 7-10 000€ drin,das ist aber unrealistisch.Für weniger will ich ihn nicht hergeben,den fahre ich locker noch 4-6 Jahre selber.
Bei Interesse bitte PM

WomoKindi am 26 Jun 2009 08:14:08

Womos kann man so gut wie gar nicht mit den PKW Gebrauchtmarkt vergleichen, wenn doch dann eher in Richtung Youngtimer.
Es gibt nun mal Fahrzeuge die haben einen Zustand und Ausstattung das sie schon deutlich höhere Preise rechtfertigen.
Warum sollen dessen Besitzer nicht einen entsprechenden Preis erzielen.
Wer meint es wäre schlauer für einen 10Jahre jüngeren prinzipiell mehr auszugeben, da kann man nur sagen bitteschön, viel Erfolg.

Das größte Problem macht wohl immer die echte Wertermittlung, ich habe vor kurzen einen 93er Hymer Alkoven gesehen, der war vom Zustand und Ausstattung her erstklassig und sicherlich die 10T € Wert die der Besitzer dafür haben wollte.
Wird doch Niemand gezwungen was zu kaufen was er nicht will.

Anzeige vom Forum

farmerj am 26 Jun 2009 08:24:31

Also nachdem ich bevor ich mir dann letztes Jahr meinen Hymer Alkoven BJ92 gekauft habe und davor ungefähr 1 Jahr gesucht hab, muss ich auch sagen:

Manche wenige die so angeboten werden, sind ihren Preis schon wert...(dann halt durch echt super Pflegezustand, Ausstattung etc. begründet).

Bei den meisten jedoch verhält es sich wirklich so, dass einfach auf einen Dummen gewartet wird.

Pauschal kann man das also nciht sagen, kommt wirklich auf das Fahrzeug an.........

Unserer z.B. war sein Geld (7.500,-) allemal wert.
Guter Zustand aussen wie innen, die Möbel in guten gepflegtem Zustand.
Viel zusätzliche Ausstattung wie Satanlage, Solaranlage, Kompressorkühlschrank, Dachventilator, Fernseher, etc etc......

Kam jetzt auch gerade ohne Mängel durch den TÜV wieder.

bayernmuch am 26 Jun 2009 10:02:01

Servus

Ich habe im letzen Jahr mein Hymer Camp 57 Bj 92 mit 100 000 KM für 8800€ verkauft. Ich wollte eigentlch auch mal so an die 9500€. Ich würde mal behaupten, dass mein Hymer wirklich gut in Schuss war. Ein reines Sommerfahrzeug eben.
Bei Mobile usw. bekam ich nur dumme Anrufe und blöde Mails. Ich verkaufte das Womo über die lokale Zeitung.
Da mein Eura schon in der Startlucke stand, wollte ich das Hymer allerdings schnell verkaufen. Ich brauchte dafür drei Wochen und weg war es. Da war es mir dann auch egal ob ich 500€ mehr hätte irgendwann bekommen können. Die Preise beim Womos sind manchmal nicht ganz real.

Michi

farmerj am 26 Jun 2009 10:19:06

bayernmuch hat geschrieben:Servus

Ich habe im letzen Jahr mein Hymer Camp 57 Bj 92 mit 100 000 KM für 8800€ verkauft. Ich wollte eigentlch auch mal so an die 9500€. Ich würde mal behaupten, dass mein Hymer wirklich gut in Schuss war. Ein reines Sommerfahrzeug eben.
Bei Mobile usw. bekam ich nur dumme Anrufe und blöde Mails. Ich verkaufte das Womo über die lokale Zeitung.
Da mein Eura schon in der Startlucke stand, wollte ich das Hymer allerdings schnell verkaufen. Ich brauchte dafür drei Wochen und weg war es. Da war es mir dann auch egal ob ich 500€ mehr hätte irgendwann bekommen können. Die Preise beim Womos sind manchmal nicht ganz real.

Michi

soviel auch zu der oft angeführten und zitierten "Unverkäuflichkeit" von Womos ohne Plakette :D :D

abenn am 26 Jun 2009 10:57:13

Hallo,
wir haben auch sehr lange gesuch und schließlich auch einen 92er Detleffs mit 100.000 km (siehe mein WoMo) um 6,5 TEuro gekauft. Einiges schöner und neuer gemacht, leider Motorinspektion machen müssen aber nun haben wir TÜV, einen neuen Zahnriemen und das Gefühl etwas "Gutes" gekauft zu haben.
Bei der Suche musste ich auch feststellen, daß man selbst für das doppelt, als jenseits von 10 TEuro nicht wirklich etwas anderes/besseres bekommt. Schon gar nicht vom Händler.
Daher mein Tip, in Ruhe suchen (mobile.de, Zeitung Quoka etc.) und wenn es geht von privat kaufen ! :D

NUr Mut das wird schon, wir haben auch gezweifelt !

Alf

camperfrank am 26 Jun 2009 11:50:49

Hallo,
für ein gut gepflegtes Wohnmobil kann man schon bis 10000€ ausgeben.

Ich habe 1,5 Jahre gesucht und 4500€ bezahlt.

Es sind immer Kleinigkeiten zu machen aber nichts ernstes.
Komme gerade vom wuchten der Vorderreifen wider und beim montieren stellte ich fest, dass die Getriebeaufhängung hin ist. Das erklärt sicher auch bei Tempo 100 ein unangenehmes brummen.

Das wuchten kostete beim Kumpel 10€ und die Aufhängung ca. 35€. Mache ich mir in meiner Halle gerade selber.

Wäre ich jetzt zum Peugeothändler gefahren schätze ich mal im ungünstigsten Falle alles auf ca. 300€. Fehlersuche, Diagnose und und und.....

Öl und Filter incl. Dieselfilter habe ich vorige Woche für 30€ gemacht. Nur Material......

Um auf den Punkt zu kommen. Hat ein Vorbesitzer das alles in einer Vertragswerkstatt machen lassen und das Mobil ist 1a. kann ich Preise von über 10000€ verstehen.....,

So wie du denken viele Menschen und deshalb ist der Markt mit guten Preiswerten Mobilen sehr sehr flach.......

Du solltest auch bedenken, dass viele Besitzer sich gerade wegen dem Reparaturstau sich von den Mobilen trennen und sich ein neues besseres kaufen.

901red am 26 Jun 2009 12:30:32

hatten unseren
- hymer camp 55
- bj 1990 (aber schon mit den rechtecktigen fenstern im alkohven
- 67.000km original
- aussen wie innen sowie technisch quasi neuzustand
- wir waren2 besitzer (selbst vom erst besitzer im juli 2005 mit 28.000km gekauft (13.800euro)
für 10.500 im feb diesen jahres verkauft.

der händler unseres vertrauens, mit dem ich über diese auto gesprochen hatte, sagte mir später, dass, wenn man sich etwas zeit genommen hätte, den wagen für 14.000 plus verkauft hätte, da es
a) kaum noch derartig gepflegte womo`s gibt.
und
b) man - jetzt kommt der faktor zeit wieder ins spiel - man einfach nur warten muss bis jemand kommt, der genau so etwas sucht.

grüße
o.

Womofroeschi am 26 Jun 2009 14:54:49

Hallo,
Auch wir haben sehr lange gesucht und für unseren RMB noch weit über 15 TE bezahlt. Baujahr 91, Neupreis 130000 DM.
Ich habe auch festgestellt,daß Fahrzeuge,welche zwischen 10 TE und 15 TE kosten sollten, überhaupt nicht den Preis wert waren und total überteuert sind.
Man muss schon sehr lange suchen und sich mit der Materie vertraut machen, weil man wissen muß,worauf man bei einem Gebrauchten achten muß. Und dann kann es auch noch passieren,daß man was übersieht.

beste
Harald

schaetzelein am 26 Jun 2009 16:19:36

Hallo Mario,
kuck mal bei Annoncen bei mir...
Dethleffs A 532 BJ 1992 und 157.000km
der wär auch noch zu haben. Preis ist natürlich VS

Aus welcher Ecke bist du denn ?

LG Antje

:autofahren:

suzlj80 am 27 Jun 2009 03:00:33

Hallo miteinander

Danke für eure Antworten. Bestätigen mir im großen und ganzen meine Meinung.
Danke ebenfalls für die Angebotenen Fahrzeuge aber diese entsprechen einfach nicht meinen Anforderungen !
Herzliche
Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Preisnachlaß bei Neuwagenkauf?
Was hat mein CI-Autohomes Wilk 650s in 1980 neu gekostet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt