aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faszination Händler!

mobilfreund am 26 Jun 2009 06:46:17

Hallo Leute!

Wie der ein oder ander gelesen haben wird, bin ich auf der Suche nach einem Campingbus, bzw. kleinem Wohnmobil. Da ich nicht gerade mit Bill Gates verwandt bin und Alleinernährer bin, sitzt das Geld natürlich nicht so sehr locker. Ok, man könnte finanzieren........aber weiß ich nicht ob ob die Wirtschafts und Finanzkrise nächsten Monat die Ecke abbeißt an der ich gerade arbeite ( Automobilbranche)? Dann stehe ich da und habe einige unbezahlbare Raten vor mir. Also lassen wir das erst einmal.

So weit so gut. Also habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und mehrere Händler nett und freundlich angeschrieben, mit der Bitte mir doch mitzuteilen ab was für einer Summe man bei Ihnen einen Campingbus bekommen könnte. Vorraussetzung, relativ günstig.
Und siehe da..........bis heute nicht eine einzige Antwort, rein gar nichts. Ich gehe einfach mal davon aus, das man für die Händler nur dann interressant wird wenn es sich um einen NW handelt oder man schon locker wedelnd mit dem Geld hereinkommt. Man scheint so überhaupt nicht mehr wahr genommen zu werden. Entweder haben alle genügend Kunden oder Ihnen ist es egal. Ich weiß nur eines: Sollte ich das Geld über haben um mir ein Wohnmobil oder dergleichen zu kaufen wird mich keiner von diesen Händlern sehen, selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde. Es ist einfach nur ärgerlich.

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 26 Jun 2009 08:31:33

Tja..so ist das eben...

was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass man an einen Händler erstmal eine Email schreibt wieviel man denn ausgeben müsste für einen Bus ???

Warum fährst du nciht einfach hin oder erkundigst dich übers Internet ??

zu deinem Ärger im allgemeinen:
Das ist auch bei PKW-Händlern so..........hab mal folgenden Test gemacht:
Bin mal mit jeans und lässigem T-Shirt zu einem PKW Händler der Wagen mit dem Stern verkauft......
5 Verkäufer standen im Verkaufsraum, tranken Kaffee, bedachten mich mit einem kurzen abschätzenden Blick (bei dem sie wohl meinen Kontostand abwägten) um mich dann keines weiteren Blickes, geschweige denn Gesprächs zu würdigen...........
am nächsten Tag ging ich ins gleiche Autohaus, diesmal allerdings mit Anzug und Krawatte....
das dauerte keine Minute, da schwirrten bereits zwei von den Hampelmännern um mich rum, wollten mir Kaffee und Kuchen anbieten, faselten etwas davon dass ich jedes Auto sofort probefahren könnte etc.

Was ich denen erzählt habe, möchte ich hier lieber nicht wiedergeben.

Du siehst also, ist nicht nur in der Wohnmobilbranche so.....

topolino666 am 26 Jun 2009 08:36:25

Hallo Dirk!

... wieso so verbittert! :?:

Erwartest Du ernsthaft eine Antwort eines Händlers:

Fax an den Supermarkt:
"Hallo Leute, ich muss einkaufen, richtet mir was zusammen, am besten viele Artikel mit den roten Preisen, bitte nichts überteuertes, gerne nur von den Angeboten, vielleicht hol ich es dann später mal ab!"

Mir hat mal "unser" Händler erzählt dass er am Tag hunderte Mails kriegt von Leuten die ein Mobil suchen wie Du, oder aber die ihr Modell ausgesucht haben aber einfach nur die Händler untereinander per Mail (!!) preislich ausspielen wollen; der wird Dir sicherlich auch nicht antworten!

... wenn Dir ein Händler zurückschreibt: Hey, ich habe hier ein Mobil für Dich, 8000 Euro zum sofortabholen, ICH würd da gar nicht hinfahren!!!

:D :D

Nix für ungut!

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2009 09:14:06

Jaja, diese bösen bösen Händler........
Die haben einfach KEIN Interesse, ihre Fahrzeuge loszuwerden.
Und mit diesem doofen Internet kann ja auch kein Mensch umgehen.
Da hat zwar jeder Händler den Großteil seiner Fahrzeuge beschrieben (inklusive Fotos und Preisvorstellung), aber damit kann man sich ja keinen Überblick verschaffen.....

Mal im Ernst: ein "normaler Händler" bekommt jeden Tag ca. 100 mails von "Kaufinteressenten", die gleich bundesweit alle anderen Händler auf CC setzen.
Wenn da vom Kunden nicht relativ konkret gefragt wird ("suche xy in der Preisklasse bis zz"), darf man als Kunde auch nicht zu viel erwarten.

Am Besten alle Händler in der Nähe abklappern und sich mal vor Ort ein eigenes Bild machen.

Viel Erfolg!

westy75

LowCostDriver am 26 Jun 2009 09:32:44

Hallo Dirk,

die Ansicht kann ich nur unterstreichen.
Auch ich Auch wir haben mit geringem Budget Anfang 2007 einige Händler abgegrast und viele Händler angeschrieben.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Auf Mails reagieren eh die Wenigsten.
Schau, wenn ein Händler ein älteres Fahrzeug in der kleinsten Preisklasse in Zahlung nimmt, dann verkauft er dieses Fahrzeug für gewöhnlich nicht mehr auf dem freien Markt.
Aufgrund der Gewährleistungspflicht ist das finanzielle Risiko zu hoch und wenn der Händler eine Marge für das Getriebe oder den Motor einrechnet, dann ist das Angebot schnell unattraktiv.
Und so gehen viele Fahrzeuge, die sich von einem Händler nicht mehr verkaufen lassen, einfach still und heimlich in den Export unter Ausschluss der Gewährleistung.
Ist für den Händler einfacher.

Du hast m.E. nur die Möglichkeit ein Fahrzeug von privat zu erwerben, wenn der Verkäufer sich z.B. ein neues kaufen möchte und der Händler ihm für das Altfahrzeug zu wenig geboten hat.

Aber andererseits: Auch ich hab damals nicht locker gelassen und einige Händler wieder und wieder angefragt, ob nicht vielleicht ein gut erhaltenes Fahrzeug reingekommen wäre, was eigentlich zu schade für den Export sei.
Und siehe da, nach einigen Versuchen hatte ich sogar Glück und mir wurde das ein oder andere angeboten.
Aber mit emails geht da nix.
Email ist mehr so eine Art Absichtserklärung mit dem immer gleichen Text, dass man eventuell und vielleicht und mal sehen und so weiter.
Ruf an.
Das ist konkret und vermittelt deinem Gegenüber, dass du wirklich interessiert bist.

Am Ende haben wir aber doch von privat gekauft.
Bei uns wog der Anteil an Bauchgefühl und Vertrauen sowie nettem Verhältnis zum Verkäufer, der uns erstmal viel über die Geschichte des Fahrzeugs erzählen und von ehrlich von einigen „Macken“ berichten konnte, weit mehr, als eine halbseidige Garantieerklärung des Verkäufers, die man im Ernstfall mit langwierigen Prozessen vor Gericht einfordern muss.

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal unsere kleine Geschichte lesen, welche haarsträubenden Abenteuer wir bei unserer Wohnmobilsuche erlebt haben: --> Link

Björn

Badyy am 26 Jun 2009 10:44:52

Bin Händler und antworte auf solche Mails auch nicht.
Wer WIRKLICHES Interesse hat ruft an oder kommt vorbei.
Alles andere ist verschenkte Zeit für den Händler, da erfahrungsgemäß 99,99% dieser Mailschreiber eh nicht kaufen.

Genauso verhält es sich mit den Zettelschreibern, die unbedingt zurückgerufen werden sollen wenn man ein bestimmtes Auto reinbekommen sollte.......die kaufen im Leben nicht, selbst wenn genau das aufm Hof steht was die angeblich schon seit Wochen suchen.

Aber die Händler sind ja eh immer die Bösen.......Augen auf bei der Berufswahl. :roll:

friedhelm28 am 26 Jun 2009 11:23:36

Badyy hat geschrieben:Alles andere ist verschenkte Zeit für den Händler, da erfahrungsgemäß 99,99% dieser Mailschreiber eh nicht kaufen.

Kaufen schon, nur nicht bei Dir. Bei Dir ist ja eine sehr gute Beratung vorhanden, inklusive Probefahrt und alles kostenlos :(
Das Du aber Verkäufer etc. beschäftigen musst und bezahlst ist zweitrangig. Hauptsache irgendwo im Netz bekomme ich das Fahrzeug dann 500 € preisgünstiger bei einem der das Fahrzeug nur vermittelt und keinerlei Nebenkosten hat. (Dank deiner sehr guten Beratung)

So ist es halt, teilweise aber verständlich. :cry:

papagei am 26 Jun 2009 12:11:38

Hallo Dirk!

Mach es dir nicht so schwer! Fahr nach Dümo, schau dich dort in Ruhe um, preislich geht da auch sicher immer noch etwas. Was du brauchst ist ein Händler in deiner Nähe, egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug.

aus dem Rosendorf

Roland

mobilfreund am 26 Jun 2009 14:18:15

Danke für Eure Antworten! Sicherlich habt Ihr recht damit das man am besten hinfahren sollte, allerdings fahre ich dann auch nicht mal eben 500 Kilometer nur zum schauen. Und ich mache keine Verkäufer schlecht, da ich die Branche kenne und weiß was da geht und was nicht,sorry.

Trotzdem war mein Beitrag und Eure Antworten wichtig für mich und haben mir zum Teil weitergeholfen, Danke!

@Papagei!

Bin schon mal kurz dagewesen und werde sicherlich die nächsten Tage noch einmal schauen. Aber da Du Dümo ja kennst wäre es interessant zu erfahren wie die Manschaft da so drauf ist.

aus dem Tal des Rosendorfes. Dirk

maxe am 26 Jun 2009 14:26:46

farmerj hat geschrieben:Das ist auch bei PKW-Händlern so..........hab mal folgenden Test gemacht:
Bin mal mit jeans und lässigem T-Shirt zu einem PKW Händler der Wagen mit dem Stern verkauft......
5 Verkäufer standen im Verkaufsraum, tranken Kaffee, bedachten mich mit einem kurzen abschätzenden Blick (bei dem sie wohl meinen Kontostand abwägten) um mich dann keines weiteren Blickes, geschweige denn Gesprächs zu würdigen...........

Das kann ich nur bestätigen, allerdings sind wir dort nicht mehr hin. Es gibt auch Autos ohne Stern.

papagei am 26 Jun 2009 15:45:16

mobilfreund hat geschrieben:
@Papagei!

Bin schon mal kurz dagewesen und werde sicherlich die nächsten Tage noch einmal schauen. Aber da Du Dümo ja kennst wäre es interessant zu erfahren wie die Manschaft da so drauf ist.

@Dirk
Hast PN.

mobilfreund am 26 Jun 2009 20:11:56

@ Björn!

Ja, ich habe Deine Seite sehr aufmerksam gelesen und finde Sie wirklich Klasse und habe mehrfach geschmunzelt und laut gelacht. Aufgrund Deiner Seite habe ich mich hier ja auch angemeldet.

@ papagei!

Dankää

Dirk

bluestar11 am 27 Jun 2009 01:06:23

Hallo Dirk,

Dümo Dülmen kann ich dir auch nur empfehlen. Wir haben dort unseren 290er Eura gekauft. Das war eines der billigeren Fahrzeuge auf dem Platz, wir kamen uns bei der Beratung allerdings überhaupt nicht so vor. Alle sehr freundlich und kompetent. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen! Auch über den Preis kann man dort verhandeln.

Heraline am 27 Jun 2009 12:08:32

Badyy hat geschrieben:Bin Händler und antworte auf solche Mails auch nicht.
Wer WIRKLICHES Interesse hat ruft an oder kommt vorbei.
Alles andere ist verschenkte Zeit für den Händler, da erfahrungsgemäß 99,99% dieser Mailschreiber eh nicht kaufen.

Kenne einige seriöse Hundezüchter - die sehen und handhaben es genau gleich! :wink:

Ich hab bei meiner Womosuche einige Händler angerufen die "beinahe" das Womo bei sich stehen hatten, was ich suchte. Das Richtige war nicht dabei aber man versprach sich meine Vorstellungen zu notieren und wenn was passendes reinkommen sollte, zurückzurufen. Bei einem Händler hat es zwar über ein halbes Jahr gedauert und da hatte ich mein Womo schon aber er hat tatsächlich zurückgerufen! :wink:

Connie

Gast am 27 Jun 2009 22:40:39

friedhelm28 hat geschrieben:
Badyy hat geschrieben:Alles andere ist verschenkte Zeit für den Händler, da erfahrungsgemäß 99,99% dieser Mailschreiber eh nicht kaufen.

Kaufen schon, nur nicht bei Dir. Bei Dir ist ja eine sehr gute Beratung vorhanden, inklusive Probefahrt und alles kostenlos :(
Das Du aber Verkäufer etc. beschäftigen musst und bezahlst ist zweitrangig. Hauptsache irgendwo im Netz bekomme ich das Fahrzeug dann 500 € preisgünstiger bei einem der das Fahrzeug nur vermittelt und keinerlei Nebenkosten hat. (Dank deiner sehr guten Beratung)

So ist es halt, teilweise aber verständlich. :cry:

Einer der besten Beiträge, die ich hier im Forum gelesen habe!

Ich verkaufe keine WoMo`s, habe auch sonst keine finanziellen Verknüpfungen zu meinem "Hobby".

Aber "Von nix, kommt nix"!

Peter

mediafan am 27 Jun 2009 23:13:01

Hallo,
Ja Farmer Jürgen, so ist es mit der Kleiderordnung. Auch ich habe vor zwei Jahren in meinen normalen Jeans bei der Fa. Rall in Sindelfingen ein neues Wohnmobil kaufen wollen. Nach meiner ersten Frage an einen etwas gelangweilten Verkäufer bekam ich folgende Antwort: Schauen sie sich um, wenn sie was passendes finden, melden sie sich (Die Frage war: Ich suche ein Wohnmobil mit Garage und separater Dusche).
Wir sind nach dieser ausgezeichneten Beratung wieder gegangen und haben dann ein anderes Wohnmobil gekauft.
, Helmut

hockeyref am 28 Jun 2009 09:45:44

Ich kann solche Dinge nur betätigen.

@ Helmut:
Ich war letzthin auch bei oben genanntem Händler - da ich jeden Tag, wenn ich ins Büro fahre auf der A81 an Sindelfingen vorbei komme - und habe dort schon zweimal (ohne feinen Zwirn) vorbei geschaut. Es kümmert sich keiner um einen.

Beim Wettbewerber nebenan, bei dem ich anschließend war, hat man sich doch recht intensiv um mich gekümmert, auch wenn der das nicht hatte, was ich mir vorgestellt habe.

@ alle:
Aber ich habe so das Gefühl, mancher Händler hat es nicht mehr nötig.

Am letzten Donnerstag war ich bei einem anderen (Vertrags-)Händler nördlich von Stuttgart, der damit wirbt, dass er jede Menge Fahrzeuge zu (fast) allen Preisen auf Lager hat. Als der meine Vorstellungen hörte meinte er nur "Guter Mann, was erwarten sie eigentlich, sie bekommen doch ein 60 Tsd€ 10 Jahre alt nicht für 30 Tsd€! Wo kämen wir da hin".

Also es ist schon seltsam. Jetzt will ich es einmal bei dem in der Juli-Ausgabe von pm getesteten Händler versuchen.

Mal sehen, ob ich zum gleichen Ergebnis komme, wie das pm-Testteam.

LG

Joachim

hockeyref am 28 Jun 2009 10:01:16

Hallo miteinander,

"Guter Mann, was erwarten sie eigentlich, sie bekommen doch ein 60 Tsd€ 10 Jahre alt nicht für 30 Tsd€! Wo kämen wir da hin".

muss natürlich heißen: ".....doch ein 60 Tsd€ Wohnmobil 10 Jahre alt für...."

Übrigens:
Besagter Händler ist nicht im Händlerverzeichnis des Forums enthalten!!!!

LG

Joachim

fuzzy am 28 Jun 2009 10:01:32

also mir ginge es auf den Geist wenn mich sofort einer anspricht !
Da ich sowieso immer das latente Gefühl hätte er will/muß mir was verkaufen. Was ich da machmal gehört habe ist haarsträubend.
Wenn ich einen Verkäufer brauche, dann gehe ich schon hin zum ihm.
Ich glaube kaum das ein Verkäufer wenn er mich anspricht, meine Entscheidung für oder gegen den Laden beeinflussen würde

Aber es ist leider immer und überall beliebt über die Servicewüste zu schreiben, besonders im KFZ und Womohandel.

Mir fällt auf, das dies immer aufkommt, wenn die Zeiten besonders schlecht sind.

Auch der Test mit Blaumann/Jeans und Nadelstreifen wird immer gerne angeführt.

M.E. geht es den Händlern nicht gut, sondern es steht Ihnen das Wasser bis zum Hals was zu gewissen Lähmungserscheinungen führt.

dieter2 am 28 Jun 2009 10:42:03

fuzzy hat geschrieben:also mir ginge es auf den Geist wenn mich sofort einer anspricht !

Mir nicht.
Der Verkäufer hat sich zu kümmern.(falls er was verkaufen möchte)
Dann sag ich ihm halt ich komme allein klar und schau mich erstmal allein um.

Der kann ja vorher nicht wissen was ich vorhabe oder brauche.

Dieter

mobilfreund am 28 Jun 2009 11:33:48

Na, dann nimmt dieses Thema ja doch noch Fahrt auf. Ich hatte schon befürchtet das kaum Antworten kommen würden. Ich persöhnlich kenne beide Seiten, einmal die des Verkäufers und die des Käufers und darf es jeden Tag miterleben.

Fakt ist doch, das es sich bei unserer momentan Situation niemand leisten kann seine Kunden zu vergraulen, also ist der Käufer momentan schon im Vorteil. Kein Händler kann es sich meines Erachtens erlauben, einen Kunden vor den Kopf zu stossen. Kann der Verkäufer sich den sicher sein das der Kunde der gerade vor Ihm steht nur ein Modell haben will?

Klar ist, das weder dem Kunden noch dem Händler die gebratenen Tauben in den Mund fliegen werden. Ich zb. handhabe es so, das jeder Kunde gleich aufmerksam behandelt wird unabhängig von dem welche Geldsumme er da lässt. Wenn jemand heute nur eine kleine Summe ausgiebt heißt das noch lange nicht das er das nächstemal nicht vielleicht das zehnfache ausgiebt. Der Kunde ist König und das ist nun mal so und nach dieser Prämisse arbeite ich nun schon seit 25 Jahren und habe Erfolg damit, auch wenn ich mal hin und wieder einen schlechten Tag erwische. Also behandele ich jeden Kunden gleich, egal ob Jeans oder Anzug, den die Kleidung ist letztendlich nicht entscheident.Enscheident ist wie ich mit meinem Kunden umgehe. Mundpropaganda ist dabei mit entscheidend. Ich habe viele Kunden die von meiner ehemaligen Arbeitstelle nun zu meiner jetzigen kommen, weil Sie wissen das ich Sie immer fair behandele.

Zum Thema E-Mail:

Ich kann mir vorstellen, das es den einen oder anderen nervt wenn er am Tag 100 Mails mit Anfragen bekommt. Aber wer sagt mir denn das nicht vielleicht wirklich ein paar Leute dabei sind die kaufen wollen. Wofür gebe ich als Händler dann meine E.Mail Adresse bekannt? Nur um Neuware zu verkaufen? Wenn mir der Händler antwortet habe ich aber zumindestens schon mal das Gefühl: aha, er hat Interesse etwas zu verkaufen und kümmert sich um seine Kundschaft. Andernfalls gehe ich einfach mal davon aus das er es nicht nötig hat.
Wenn ich eine Mail schreibe ist dies niemals ein 08/15 Mail sondern begründe und beschreibe was und warum ich es suche.

Vor Ort erkundigen:

Leider habe ich hier auch schon unliebsame überraschungen erlebt. Man kommt auf den Hof und schon hat man 2 angebliche Verkäufer am Hacken die einen direkt zu nem Neuwagen schleppen und das Teil anpreisen was das Zeug hält. Wenn man dann sagt, nee ich suche etwas günstig Gebrauchtes hat der Verkäufer auf einmal keine Zeit mehr da ihm plötzlich einfällt das er was ungemein wichtiges vergessen hat. Und weg war er.

Mir ist klar das dieses Thema zwei Seiten hat, und ich kann beide nachvollziehen. Allerdings bin ich in diesem Fall der Käufer und will mein hart verdientes Geld an den Mann bringen. Mir ist deshalb völlig schnurz was der Verkäufer über mich denkt. Wenn er mein Geld nicht haben will, dann ist es doch in Ordnung. Dann bekommt es eben jemand der es haben möchte.

Ich bin nun mal nicht in der Lage mal eben 20.000 Ocken auf den Tisch zu legen, oder Monatsraten in immenser Höhe zu tragen. Und ich bin auf einen Händler angewiesen da Privatpersonen keine Ratenzahlungen akzeptieren. Ich suche einfach eine günstige Lösung da ich mich selbständig machen möchte und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will. Bräuchte den Bus für die Arbeit und natürlich für Wochenendausflüge und für den Urlaub. Ich werde weitersuchen und Euch weiter auf dem laufendem halten.

Auch wenn ich jetzt hier von dem einem oder anderem gekreuzigt werde, so ist es doch meine private Meinung.

aus dem Münsterland!

farmerj am 28 Jun 2009 11:44:44

fuzzy hat geschrieben:
Aber es ist leider immer und überall beliebt über die Servicewüste zu schreiben, besonders im KFZ und Womohandel.

Mir fällt auf, das dies immer aufkommt, wenn die Zeiten besonders schlecht sind.

Auch der Test mit Blaumann/Jeans und Nadelstreifen wird immer gerne angeführt.

M.E. geht es den Händlern nicht gut, sondern es steht Ihnen das Wasser bis zum Hals was zu gewissen Lähmungserscheinungen führt.

Dann mal ein anderes Beispiel, welches mir auch schon passiert ist....was würdest du denn da machen ??
Immer noch den "armen" Händler in Schutz nehmen ??

Ich hab mich mal bei einem umgesehen...und hab dann nach einiger Zeit einen Verkäufer angesprochen und ihm geschildert was ich suchen würde..

Antwort (ebenfalls nach einem abschätzenden Blick wie ich gekleidet war):
"Ich glaube nicht wirklcih, dass wir etwas in IHRER Preisklasse hier haben"...........................................

mobilfreund am 28 Jun 2009 12:01:34

Entscheidend ist momentan doch ganz klar die Abwrackprämie!

Jeder Laden versucht nun so viele Neuwagen wie möglich an den Mann zu bringen, darauf sind viele Händler fixiert. Gebrauchtes ist momentan einfach Nebensache und die Kunden die so etwas suchen müssen sich hinten anstellen.

Aber........wie sieht es denn dann nächstes Jahr aus? Abwrackprämie ade.........!!

Welches Szenario tritt dann ein?

Verkaufte Neuwagen bringen in den nächsten Jahren ( je nach Modell) kein Geld mehr in die Kassen der angeschlossenen Wekstätten. Die Leute werden sich ,mehr und mehr nach günstigen alternativen umsehen wenn etwas am Fahrzeug ist ( freie Werkstätten). Was passiert dann? Der Neuwagenverkauf wird in den Keller gehen und was passiert mit den Gebrauchten? Was machen die Händler und Verkäufer dann?

Fallen die Preise dramatisch für Gebrauchte oder stehen Sie sich die Reifen eckig? Ich weiß es nicht, was denkt Ihr?

aus dem Münsterland

aldi68 am 28 Jun 2009 12:04:10

Hallo Dirk!

Bei Dümo haben wir auch schon 2 Fahrzeuge (das erste musste leider umgetauscht werden, wurde aber anstandslos gemacht!!) gekauft und können den Händler nur empfehlen. Ich denke mal beim Thema Campingbus (Pössl und Co?) sollte er auch der erste Ansprechpartner im Münsterland sein.

Auch MS Reisemobil in Münster ist ein guter und kompetenter Händler, kann dir aber nicht sagen, wie es mit Campingbussen aussieht.

camperfrank am 28 Jun 2009 15:10:38

Vielleicht will man schwierige Kunden nicht haben.
Ich z.B. möchte und brauche keine mehr.

Es können hunder normale Kunden kommen und darunter ist ein halber schwieriger und der ganze Tag o. Woche ist verschissen.

Solche Leute nehmen einen einfach den Spaß an der arbeit.
Das fängt schon mit diesem Seemansgarn an bezügl. Kleidung oder Rolex am Handgelenk. Ich vermeide bei Verhandlungen irgendwie nach Geld auszusehen. Ich will den Preis drücken. Ich gehöre zu den geizigen.... weiß aber wo meine Grenze ist.
Vor Jahren kaufte ich mit einem befreundeten Autoaufbereiter größere Posten gebrauchter Kleinwagen auf. Keiner von diesen Dauermailern hat jeweils einen gekauft. Bei Ebay das gleiche. Da wird nach länge des Autos oder Gewicht gefragt...... Irgendwelche Fuzzis die außer Sozialhilfe und ne Pc -Flate nix auf die Beine gestellt bekommen.....

Um es abzukürzen. Es gibt wirklich Händler denen gehört der Niedergang.

Aber wenn für mich ein Teil interessant wäre, brauche ich keine Jogginghose, Kaffee oder einen nervenden Verkäufer sondern einen GEschäftsabschluss. Das kommt aber nur zustande indem ich den Markt kenne und das Limit des Verkäufers einschätzen kann. Einfach zu sagen:" Das bekomme ich um die Ecke für die hälfte wird da wohl nicht fruchten"!

Vielleicht schaut man auch zuviel Fern. Wie nennt man das Niederschichtenfernsehen??? Man sollte dort nicht zu viel glauben.
Wenn es keine Mobil für 30000€ gibt in der Art wie man sich dass wünscht, muss man dass so akzeptieren. Da hilft es wenig mit den Füßen zu stampfen wie ein kleines Kind. Wer hört schon gerne dass man zu teuer ist.
Der Chef kommt Morgens früh auch nicht an und sagt zu seinem Mitarbeiter:"Du bist mir zu teuer"! Der wird versuchen einen billigeren zu bekommen und wenn das nicht gelingt ihn behalten. Wenn ja dann feuern.

farmerj am 28 Jun 2009 15:57:19

@ camperfrank........

deine Argumentation als "Händler" in allen Ehren...

aber vlt. solltest du deine Formulierungsweise einmal überdenken..

ich weiß nicht, ob diese Ausdrucksweise in einem öffentlichen Forum angebracht ist..........

"niederschichtenfernsehen"..........etc........

Also bitte....ein bisschen mehr "Anstand" und nicht so abgehoben...

Danke und nicht böse sein.......

fuzzy am 28 Jun 2009 16:06:33

farmerj hat geschrieben:Dann mal ein anderes Beispiel, welches mir auch schon passiert ist....was würdest du denn da machen ??

Ich hab mich mal bei einem umgesehen...und hab dann nach einiger Zeit einen Verkäufer angesprochen und ihm geschildert was ich suchen würde..

"Ich glaube nicht wirklcih, dass wir etwas in IHRER Preisklasse hier haben"...........................................

nein würde ich nicht !
Und ich bin weit davon Händler generell und pauschal in Schutz zu nehmen.

Was ich da tun würde........
kann man hier nicht posten :wink:

farmerj am 28 Jun 2009 16:38:19

fuzzy hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:Dann mal ein anderes Beispiel, welches mir auch schon passiert ist....was würdest du denn da machen ??

nein würde ich nicht !
Und ich bin weit davon Händler generell und pauschal in Schutz zu nehmen.

Was ich da tun würde........
kann man hier nicht posten :wink:

*lol*...

nein ernsthaft....GSD sind solche von mir geschilderten Beispiele ja wirklich (noch) die unrühmliche Ausnahme....

Ok, wenn ich natürlich ernsthaft suche, dann lass ich diese wie ich sie immer nenne - Strasseneckhändler - sowieso aus....... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grausam!
Ärger mit Matratzenhersteller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt