aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärger mit Matratzenhersteller

Gast am 28 Jun 2009 19:09:06

Hallo,

im November vergangenen Jahres hab ich mir beim hiesigen Bettengeschäft eine Kaltschaummatratze für's Womo bestellt.
Nach nur 39 Nächten zeigt die Matratze bereits erste Schwächen. Im Laufe der Nacht gibt sie immer mehr nach
und im mittigen Liegebereich zeigt sie bereits ein leichte Senke. Als "Lattenrost" habe ich das Frolisystem.

Jetzt haben wir die Matratze reklamiert und es sieht so aus, als wolle sich der Hersteller aus der Affäre ziehen,
indem er alle Schuld auf das Frolisystem schieben will. So wurde es zumindest am Telefon angedeutet. Ortstermin steht noch aus.

Wie sollen wir uns verhalten, damit wir nicht auf den Kosten von über 300 € für die Matratze sitzen bleiben??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 28 Jun 2009 19:14:46

wenn nicht im vorfeld bestimmte unterlagen / system ausgeschlossen wurden, würde ich ganz entspannt auf der garantieleistung bestehen,
eben mit verweis auf o.g. fehlende info.
grüße
o.

Roman am 28 Jun 2009 19:57:49

Hallo Marianne,

das sehe ich wie Oliver. Die Sache würde ich durchstehen. Ich habe selten so einen Blödsinn gehört.
Das wäre ungefähr so, als wenn Du nach 5000 km bereits verschlissene Stoßdämpfer an Deinen neuen Auto
reklamieren würdest und der Hersteller sagt, dass Du nur auf Autobahnen hättest fahren dürfen, aber nicht auf Landstraßen :D

Dir wurde einfach eine Matratze mit einem
minderwertigen Schaumkern verkauft.
Diese hätte auf jedem Untergrund geschwächelt. Googel doch mal, ob Du eine Schaumstofffabrik in Deiner Nähe hast.
Denen zeigst Du die Matratze. Die sagen Dir sofort welche Qualität dort drin steckt.

Roman

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 28 Jun 2009 21:05:08

Hallo Mairanne

Diese Sache würde ich ganz locker sehen, wie schon geschrieben. Mache Dir da keine zu großen Gedanken, die Reklamation muss der Verkäufer anerkennen.

Das darf noch nicht einmal passieren wenn man am Abend und Nachts 4 X das :hoppel: macht. :oops: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Faszination Händler!
Safari Room
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt