aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost am GFK Unterboden

Beduin am 26 Jun 2009 06:59:42

Ich bin ja auch immer mal wieder am schauen was es "besseres" geben könnte und hatte mir die Tage ein anderes angesehen.

Der Unterboden ist aus GFK :eek:
Die aufnahmen des Aufbaus und der Leiterrahmen habe Rost.
Stell ich mir jetzt nicht wirklich einfach vor da zu schweisse oder zu flexen.

Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emmkah am 26 Jun 2009 08:03:27

die Teile sind alle dickwandig.
Sandstrahlen lassen, gute LKW-Farbe nehmen und schön einwachsen...

matthiast4 am 26 Jun 2009 08:15:10

Sandstrahlen? Das würde heißen, die Teile abzubauen. Dann kann man sie auch gleich neu bauen oder kaufen, mit Ausnahme einiger weniger Teile kann man da nichts einfach abschrauben. BLOSS NICHT am Fahrzeug strahlen lassen, würde wohl sowieso keiner machen.

Da kann man nur mit der Bürste ran und dann konservieren. Womit, darüber läßt sich sicher ein abendfüllender Disput füllen. Im einfachsten Fall mit Öl und Staub. Alternativ mit Owatrol oder Behandlung mit den sogen. Rostumwandlern ("Fertan") etc.

Keinen schwarzen U-Bodenschutz drüberpampen sondern nur farbloses Wachs um die Sache unter Kontrolle zu behalten.

Mat.

Anzeige vom Forum

co11 am 26 Jun 2009 10:52:00

"Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen."

Finger weg von dem Teil, es sei denn, Du bekommst es geschenkt!

MFG
Walter

Gast am 26 Jun 2009 12:32:20

matthiast4 hat geschrieben:Sandstrahlen? Das würde heißen, die Teile abzubauen. Dann kann man sie auch gleich neu bauen oder kaufen, mit Ausnahme einiger weniger Teile kann man da nichts einfach abschrauben. BLOSS NICHT am Fahrzeug strahlen lassen, würde wohl sowieso keiner machen.

Da kann man nur mit der Bürste ran und dann konservieren. Womit, darüber läßt sich sicher ein abendfüllender Disput füllen. Im einfachsten Fall mit Öl und Staub. Alternativ mit Owatrol oder Behandlung mit den sogen. Rostumwandlern ("Fertan") etc.
Keinen schwarzen U-Bodenschutz drüberpampen sondern nur farbloses Wachs um die Sache unter Kontrolle zu behalten.

Mat.

:bindafür:

Jörg

muserle am 26 Jun 2009 12:37:38

möchte mal behaupten, so sehen alle Nutzfahrzeugchassis nach 10-15 Jahren Nutzung aus. Mir würde der Rost keine Sorgen machen, da alles dickwandige Bauteile sind. Mit Schaber, Drahtbürste und rotierender Zopfbürste (Winkelschleifer) weitgehend entrosten, Epoxidprimer drauf und als Korrosionsschutzschicht abschließend dünn mit Fett von Sanders o.ä. einpinseln. Das genügt und man hat die Sache unter Kontrolle. Auf keinen Fall deckende Schichten wir U-Boot-Schutz oder Steinschlagschutz.

Ich würde mir Gedanken über die seltsame, unregelmäßige Dichtnaht auf den ersten Bild machen....

JoS am 26 Jun 2009 12:57:35

wie alt?
wie genutzt?
(oder habe ich was übersehen?)

pilote600 am 26 Jun 2009 12:58:49

Schaut mal unter eure PKW auch wenn diese nur wenige Jahre alt sind!

Ihr werdet staunen was ihr da seht, ach ja, je jünger desto schlimmer!!!!

suelzlaber am 26 Jun 2009 13:11:53

muserle hat geschrieben: Mir würde der Rost keine Sorgen machen, da alles dickwandige Bauteile sind. Mit Schaber, Drahtbürste und rotierender Zopfbürste (Winkelschleifer) weitgehend entrosten, Epoxidprimer drauf und als Korrosionsschutzschicht abschließend dünn mit Fett von Sanders o.ä. einpinseln. Das genügt und man hat die Sache unter Kontrolle. Auf keinen Fall deckende Schichten wir U-Boot-Schutz oder Steinschlagschutz.

Ich würde mir Gedanken über die seltsame, unregelmäßige Dichtnaht auf den ersten Bild machen....

Hallo,
das mit den dickwandigen Teilen habe ich auch gedacht. Bei mir ist der Leiterrahmen an einer Stelle komplett durchgerostet. ich habe im Herbst geschaut da war noch nichts zu sehen.
ich mache erstmal Bestandsaufnahme (Siehe Foto)
Ich habe mit Fett einpinseln bei solchen Schäden die besten Erfahrungen gemacht. Vorher mit der Drahtbürst den losen Rost enfernen. Der Fertan Rostumwändler hält auch ne Weile. Aber wenn es erstmal soweit gekommen ist mußt du auch laufend kontrollieren

Ein schönes Wochenende noch
Horst

qx-56 am 26 Jun 2009 13:57:59

Hallo , ich würd auch die Finger davon lassen, es sei denn man (oder Frau :wink: ) hat viel Zeit und Lust unter dieser Rostlaube zu liegen.
Klar sind die Teile dickwandig aber auch zum Teil stark belastet.

Wenn´s denn sein soll losen Rost abbürsten, mit Fertan behandeln, min. 24 Std. einwirkenlassen, mit Wasser nachspülen, trocknen, Grundierung drauf, dann Farbe und zum guten Schluss kann ich aus eigener Erfahrung behaupten Mike Sanders Fett bei 120 Grad aufsprühen inclu. aller Hohlräume.

.....ob sichs lohnt....die Frage würd ich vorsichtig mit NEIN beantworten

:abgelehnt:

schönes WE

farmerj am 26 Jun 2009 14:23:32

co11 hat geschrieben:"Wer kennt sich aus und kann was dazu sagen."

Finger weg von dem Teil, es sei denn, Du bekommst es geschenkt!

MFG
Walter

Wär jetzt auch meine Meinung Ina...

machbar ist das sicher..aber aufwändig, wenn mans anständig machen will...

ein "schlampiger" Bastler könnte da auch einfach Rostumwandler draufsprühen und dann drüberpinseln..aber auf Dauer ist das nichts.
Weiß ich aus eigener Erfahrung als mir mal bei meinem Sven Hedin jemand das auch empfohlen hat und ichs gemacht hab....
bringt garnix.....

vorallem.........diese "Silikonabdichtungen" oder was immer das auf dem ersten Foto ist...die sehen nicht gerade professionell aus....

was ist das ?? geht das in den Innenraum ?
Ob das dann dicht ist ??

Beduin am 26 Jun 2009 17:00:50

Also
es ist ein 230 Ducato von ´95
Erste Hand, Scheckheft gepflegt, keinerlei Rost ausser eben da :cry:

Am meisten sorgen machen mir die Teile die auf den letzten beiden Bildern zu sehen sind.
Sind wohl auf dem Markt nicht so einfach zu haben.
Erfüllen einen wichtigen Zweck und ich habe einfach schiss.
Ich würe mir das auch was kosten lassen, nur will ich eben wissen auf was ich mich einlasse.

WomoKindi am 26 Jun 2009 17:40:07

Vergiss den Rosthaufen, das ist nicht nur mehr äußerlich, der muß unendlich viel Salz (Lauge) ohne Pflege gesehen haben.

lwk am 26 Jun 2009 19:43:42

Unser Duc ist von '97/98 und sieht Gottseidank bei weitem nicht so schlimm aus.

Entrosten, Fertan, dann dieses Wachs von Sanders machen sinn, wenn man das WoMo noch ein paar Jahre nutzen möchte. Eventuell die stark verrosteten Zusatzwinkel für den Aufbau erneuern, hängt aber alles von der geplanten weiteren Nutzung ab.

In dem Zustand weiterverkaufen ist vermutlich unmöglich: wer da einmal drunterschaut, läuft schreiend davon.

JoS am 26 Jun 2009 20:29:07

Das sieht nicht aus wie richtig nachhaltiger Korrosionsschutz ...
Wenn du dich in das Fzg. verguckt hast, dann würde ich bei einem Fachmann einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Vorher mit Verkäufer klären, ob er sich ggf. auch den Kosten beteiligt: ggf. kann er ja bei Nichtkauf davon profitieren (weiß dann, was gemacht werden muss) und andererseits siehst du auch, ob er Vertrauen in sein Fzg. hat: wenn alles bedenkenlos ist, kannst du ja vorab Kaufzusage geben und er hat 0 Kosten.

Aber ich wäre auch vorsichtig!

tim40 am 26 Jun 2009 20:32:17

...tja, die Fiat sind halt eben immer noch nicht für den Wintereinsatz gedacht...

farmerj am 27 Jun 2009 11:54:28

Ina,

versuchs doch mal und geh mit den Fotos zu einem kompetentem Fiathändler.........

lass mal schätzen was dich eine fachmännisch ausgeführte Reparatur (falls überhaupt möglich) kosten würde.....

wenn du dich sooooooooooo sehr verguckt hast in das Teilchen :razz: :razz:

PS: Clementinchen ist sicher ganz traurig....

honda-daddy am 27 Jun 2009 12:35:32

Ich denke mal sieht schlimmer aus wie es ist, gut entrosten und Grundiereung drauf, mit wachs veredelt dann passt das wieder.
Es kommt immer auf den Preis an, wenn alles andere OK ist, das ,, ALTE ,, Mobil gut verkauft werden kann, würde ich darüber nachdenken.

LG hotte

Beduin am 27 Jun 2009 14:29:07

Ich denke das mir der Kopf raucht, wirklich und buchstäblich :?

Fürs Clementinchen bekomme ich wirklich einen super sehr guten Preis, das was ich auf den anderen draufzahlen müsste bringt mich nicht in den Schuldenturm und nicht an den Bettelstab.

Hätte ja noch was über und egal was ich kaufe, neu, alt, viel Km, günstigen Aufbau, Marke................
Es kann immer was kommen..........................
Von dem her scheint es mir manchmal echt egal und wegen einem Auto will ich nun mal keine Schulden machen und auch nicht so viel ausgeben das ich für evtl eventalitäten nichts mehr über habe.

Von dem her und wegen der genialen aufteilung würde der schon passen.

Der Karosseriemachen im Nachbardorf ist am überlegen ob er mir den Wagen entrostet und ich ihm dafür eine HomePage.

Jos, der hat sogar schwierigkeiten gehabt mit mir auf eine Waage zu fahren, alleine fahren durfte ich garnicht. War einer seiner Mitarbeiter dabei.
Müsste anscheinend so sein, zwecks der Versicherung

camperfrank am 27 Jun 2009 15:07:36

Leider gibt es wenig angaben und man deshalb nur vermuten kann.

Es gibt also einen Händler der für deinen "alten" einen super guten Preis macht?
Dieses hier aus meiner Sicht verrostete Mobil, ist aus deiner Sicht sehr günstig und wie man auf den Bildern sieht rostig.Aber die Aufteilung gefällt dir.

Alleine diese Konstellation lässt bei mir alle Alarmglocken läuten.
Kaufmännsich sowie vom Bauchgefühl.
Aus meiner Sicht will der Händler das Mobil vom Hof haben und mit dem Verkauf deines Mobiles den Schaden gering halten.
Das zur Theorie wenn es so ist. Auch gibt er es nicht aus der Hand.......

Da ich mein Mobil nach der ersten Winternutzung direkt behandelt habe, und es gerne weiter fahren möchte, dies sehr sorgsam gemacht habe und es nur ab und an leichten Flugrost gab, schätze ich das was auf den Bildern zu sehen ist als unmöglich ein,... zu entrosten und Dauerhaft zu schützen.

Hier muss man schon von einer Restauration sprechen. Viele Teile ausbauen um überhaupt an den Rost dran zu kommen.

Da mal gerade mit der Drahtbürste drüber und mit Rostumwandler (der einiges kostet) streichen, würde sicherlich helfen und dem Fahrzeug noch einmal über den Tüv helfen. Mehr aber nicht.
Und dann holt dich das Schnäppchen spätestens beim nächsten Tüv wider ein.
Ob das Jemand vernünftig macht für eine HP zu erstellen???? Naja!!

Eins ist auf jeden Fall klar, der Rost wird immerwider durchkommen.

Beduin am 27 Jun 2009 15:23:30

Bei mir schrillt-e da auch alles, keine Sorge, seit meinem letzten kauf bin ich so (über) vorsichtig das meist alles verkauft ist bis ich mich entschliesse :?.
deshalb auch die vielen Nachfragen, Info´s einholen ect.

camperfrank am 27 Jun 2009 15:27:14

Beduin hat geschrieben: vorsichtig das meist alles verkauft ist bis ich mich entschliesse :?.
deshalb auch die vielen Nachfragen, Info´s einholen ect.

Jaja, das kenne ich. Aber ist doch ne feine Sache wenn das Schnäppchen direkt weg ist und man das gleiche dachte.

Meine Freundin nannte das "Trockentraining" :idee:

svenhedin1 am 27 Jun 2009 16:16:27

Hi,
nun mal sachlich bleiben. Ja es gibt an diesem Chassis Rost. Aber wie man ihn bewerten soll, das kommt drauf an. Nämlich auf den Preis und auf den Zustand des Innenraums (verwohnt oder gepflegt, gar sehr gepflegt ??), dann auf den Zustand Womoaufbau Außenwände, (beschädigt, verkratzt, verbeut oder sehr gepflegt ??) , dann, ob eine Messung des Aubaues als Ergebnis hat: der ist DICHT ?? und letztlich auf Zustand der gesamten Chassismechanik (also Motor, Getriebe, Lenkung, Antriebswessen, Reifen, Bremsenzustand,Batterien, nachgewiesener Service im Originalheftt usw).

Wenn also hier die neben dem Rost angesprochenen weiteren Kriterien nirgendwo ähnliche Fragezeichen haben wie die bei der Chassis-Korrosion, sondern alles mehr in Richtung gepflegt geht, dann kann man bezüglich der hier gezeigten Korrosion am Chassis NICHT von einem abzuraten sprechen. Da ist Rost, ja, aber DERZEIT noch nicht Substandzbedrohend - DERZEIT ist der NOCH noch reversibel und WENN alles andere gut, würde sich der Aufwand lohnen, den Rost per Hand zu entfernen (dies sich vor Zukleistern zeigen lassen) , dann Rostumwandler einzusetzen und dann Schutzwachs drauf und dies in den nächsten Jahren REGELMÄSSIG auf diesem Stand zu halten (Dosen Unterbodenscvhutz gekauft und jährlich die Stellen neue nachgesprüht) (das ist bei allen und jedem, den Du kaufen wirst, eh ebenso noctwendig, nicht nur bei diesem Chassis !!.)

Für eine technischen Korrosions-K.O. liegt nämlich NICHT vor, es ist halt nur einiger Restaurationsaufwand, der sich aber dann lohnt, wenns übrige "gepflegt" ist.

Aber Kompliment, dass Du da so genau hin schaust, wo normalerweise kaum einer hin schaut (man muß sich ja bücken, wo die Gardinen doch so schön in Augenhöhe hängen) (Ich möchte nicht wissen, wie viele viele Mobile, die oben herum top- Dr. Bebbo-glänzen bei stolzesten Besitzern, unten herum selbst in jungen Jahren noch viel schlimmer aussehen)

lwk am 27 Jun 2009 16:18:04

Habe erst jetzt mitbekommen, das es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt, für das evtl. Kaufabsichten bestehen.

F I N G E R W E G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn mir ein Händler so ein Fahrzeug anbieten würde, wäre ich das letzte Mal dagewesen.

jonathan am 27 Jun 2009 19:38:05

pilote600 hat geschrieben:Schaut mal unter eure PKW auch wenn diese nur wenige Jahre alt sind!

Also-unser vorheriger Golf 4 Variant, Baujahr 03/2000-also 9 Jahre nur draussen gestanden, hatte nicht fürn Penny Rostansatz-weder obenrum noch untenrum-trotz einiger "Aufsetzer" auf Feldwegen. PKW sind heute idR. vollverzinkt, da passiert schon nichts gravierendes mehr.(aber gehört nicht hier zum Thema-sorry-bin abgeschweift :)
Werner

Beduin am 27 Jun 2009 20:00:22

OK.

Ich nehme dann mal Abschied von diesem Mobil --> Link :cry:

Ich fand die Aufteilung im Aufbau einfach nur genial.
Schön Licht, hell, hinten mit 4 griffen hat man ein Bett von 130. Alkoven sowieso. Doppelboden, grosse Tanks. Echtholzmöbel, getrennte Dusche.
Wenn ich alleine unterwegs bin nicht überdimensioniert und zu viert ist schön gemütlich. Gertrennt Aufbautüre zum lüften und wegen den Tieren................
*seufz*

Dachte das ein Bimobil den Aufwand evtl wert wäre, aber ich habe zu wenig Bilder gemacht, zu wenig Ahnung und mir wird das zu heiss. Was nützt mir das schönste Mobil wenn mich die Folgekosten auffressen.

Hatte das mit dem Rost als nicht soooooooooooooo schlimm angesehen, sonst hätte ich auch mehr Bilder gemacht.

Was die Aluabdeckung auf dem ersten Bild soll habe ich nicht rausgefunden. Darüber ist die Toilette, mit 21 Liter, finde ich ja auch so praktisch
Feuchte konnte ich auch fast keine finden, der Doser hat mal 40 angezeigt, an der hinteren Stauklappe. Man sah das da schon mal was war, Fingerprobe hat nichts ergeben, Kurt meinte könnte im zusammenhang mit dem Alurahmen liegen.

Zuladung hat er 500 Kilo, waren ja wiegen.
Scheckheft haben wir auch gesehen...............
Innen für sein alter guter Zustand.
Zulassung für 4 Personen.

aber nichts dabei, kein Solar, keine AHK, keine Markiese, keinen Radträger.

Zwei Aufbau Batterien von 2006 und ein bischen Elektrobastel vom Vorbesitzer wovon der Händler keine Ahung von hat.

Vielleicht gibts ja hier einen Liebhaber der ihn hin bekommt-bekommen will-kann.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei allen die mir in diesen schweren Stunden beigestanden haben :)
Für die endlose Geduld der einzelnen mir zu raten und sich mit mir auseinander zu setzten.
Pro u Kontra abzuwiegen und mir das Messgerät zur verfügung stellten :)

Tu an dem ja schon zwei Wochen rum, wäre einfach perfekt gewesen

und Gogolo, über den Freisitz hätte ich mich im Winter vermutlich weniger gefreut, da ziehts bestimmt ganz schön rein.
Bei diesem hier, siehst wenn du die Bilder vom Händler ganz gross machst, das wo du die Klappe offen siehst, wurde doppelter Stoff rechts u links von der Klappe mit Klettband angebracht.

Beduin am 29 Jun 2009 06:29:57

Der Händler hat mir noch ein Teil vom Brief gescannt (A) zwecks den Nr ect.
Er hatte den Schein daran fest gepinnt, auf der zu sehenden Seite ist ein Stempel vom TÜV Nord vom Januar 20011.

Allerdings ist in dem Stempel drin was durchgestrichen, des Siegelstempel auch und drunter ein Stempel mit.

"Außerbetriebsetzung am **.**. 2009"

Was bitte ist das? :eek:

Zuerst habe ich das garnicht so richtig zur Kenntniss genommen. Aber mit einfach nur weil er abgemeldet wurde hat das wohl nichts zu tun?

kompakt am 29 Jun 2009 07:49:06

Ich geb zu, ich hätte ihn genommen. :oops:
Was den Rost angeht, eine TÜV-Vorführung hätte Dir bestimmt Klarheit gebracht, ob tragende Teile betroffen sind, sie hätte kleines Geld gekostet, das wäre aber gut angelegt.
Klar, die fehlende Markise, Solar und Radträger hätten dann noch drauf gemusst (wobei mir einfällt, Radträger geht wohl garnicht),
aber andererseits sind so auch potentielle Feuchtigkeitsquellen ausgeschlossen.
Und zur außerbetrieblichen Abmeldung hab ich das hier
--> Link gefunden.
Ist wohl doch die vorübergehende Abmeldung, heißt jetzt einfach anders.
Aber da kannst Du auch beim TÜV anrufen und nachfragen.

Aber ich bin kein Experte und dieses Alublech hätte mir auch zu denken gegeben. Sieht schon komisch aus.

a.miertsch am 29 Jun 2009 08:24:24

Bedenke, ehe Du denkst. Wer ein solches Fahrzeug fährt, hat auch überall sonst an und im Fahrzeug ähnlich liederlich gehandelt, falsch, nicht gehandelt.
In meinen Augen ein großer Schlumper.
Laß`die Finger davon Ina, es sei denn Du suchst eine Beschäftigung, was eher unwahrscheinlich ist beim Womo-Hobby.
Albert

farmerj am 29 Jun 2009 08:35:10

Na Ina..........

so wirklich "abgeschminkt" hast du ihn dir wohl doch noch nicht.... :?: :razz:

Sieht ja aber auch toll aus......

Also ich würd das machen was einige schon vorgeschlagen haben...fahr mit dem Teil zum Tüv und lass ihn nachschauen...oder vlt. hast ja einen Bekannten, der sich bei Chassis von Fiat auskennt und der mal mit hinfährt und sich das ganze vor Ort ansieht........

pilote600 am 29 Jun 2009 10:09:14

jonathan hat geschrieben:
pilote600 hat geschrieben:Schaut mal unter eure PKW auch wenn diese nur wenige Jahre alt sind!

Also-unser vorheriger Golf 4 Variant, Baujahr 03/2000-also 9 Jahre nur draussen gestanden, hatte nicht fürn Penny Rostansatz-weder obenrum noch untenrum-trotz einiger "Aufsetzer" auf Feldwegen. PKW sind heute idR. vollverzinkt, da passiert schon nichts gravierendes mehr.(aber gehört nicht hier zum Thema-sorry-bin abgeschweift :)
Werner

1. die KArosse ist verzinkt, nicht aber das Fahrwerk.

Warum ich das gepostet habe, auch mit dem Hinweis auf "neuere Modelle"

Meine Frau hatte einen Peugeot 206cc, nach 3 Jahren geben wir ihn im Tausch für einen 207CC. Der 206 war nach 3 Jahren (wie jeder erwartet) unten ohne Rost, der 207 hatte bereits nach 6 Monaten starke Rostbildung an Querlenker und Aufnahmen für Stoßdämpefer etc. laut Peugeot ist das normal weil aus Kostengründen der Unterboden der neueren Generationen keinen Rostschutz bekommt, da das Material so dick ist dass eine zerstörung (eingeschränkte Nutzung) nicht zu erwarten ist.

Beduin am 29 Jun 2009 16:07:09

Doch, abgeschmickt schon, zumindest zu dem Preis.

Tut halt immer noch bisschen stupfen, ist wirklich tolles Teil, mal abgesehen von den "kleinigkeiten" :?

Aber, wenn Geld alle, steht er vorm Haus und das ist er mir nicht wert.

Ist halt immer alles ein Risiko.
Meine muss jetzt 4 neue Reifen haben, 450€, Monatg hat sie Termin zum entrosten, auch noch mal so viel.................. :?
und wenn nächsten Monat Getriebe oder Motor verreckt wünschte ich mir bestimmt ich hätte den genommen.

Erfährt halt oft nicht, was die richtige entscheidung war.

Plan A) den hier noch 3 Jahre fahren und dabei schön sparen und hoffentlich was ordentliches finden :)
nebenher schon schauen was es gibt :)

svenhedin1 am 29 Jun 2009 17:07:37

Hi
tja, klaro, hinterher ist man immer schlauer.

Aber ich wünsche Dir, daß Dein Plan A) aufgeht (den der bi, von Natur aus ja Substanz, sah zumindest dem "sichbaren" Bildteil außen nach wirklich gut aus und pleite sind wir bei heutigen Preisen mehr oder weniger alle, wenn das Mobil erst mal vor der Tür steht). Ob Dein Plan aufgeht? Auf 3 Jahre gesehen kann sich eine hinterhältige Schere auf tun, der mit sparen manchmal leider nicht beizukommen ist.

Zum einen frißt der alte in den 3 Jahren auch noch (Erhaltungs)-Brot. Insbesondere aber wird für ihn in 3 Jahre viel weniger geboten. Und der potentiell neue wird viel mehr kosten, (das fängt bei stängig extrem steigenden Womonneupreisen an und setzt sich von da her automatisch über alle Jahrgänge nach unten fort) das ist die Schere, gegen die kaum anzusparen ist. Dazu kommt: Ein richtiges ""passendes"" Womo, egal ob neu oder nicht, zu finden - zu kaufen, ist gar nicht so einfach.

p.s. übrigends, nichts, auch keine Womos werden mit dem rauchenden Kopf gekauft. Nur mit dem BauchGEFÜHL. Der Kopf wird nacher nur gebraucht, um sich die entscheidung passend zu deuten.

Beduin am 29 Jun 2009 20:11:45

Kompakt, der steht immer noch beim Händler, kannst ihn ja kaufen :)

Sven, klar kostet der derzeitige auch, aber in den habe ich die letzten Jahre so viel reingesteckt, das zahlt mir schon heute kaum einer........... :?
Motor ist dicht und durchzugsstark, Getriebe nur leichtes schwitzen am Simmerring, Mario will sich bald mal drum kümmern.

Was ich immer bedenke, wie es mit dem Plakettenwahnsinn weiter geht. Ich habe ja nur das Womo, keinen PKW und brauche es auch fast jeden Tag, wohne bei Tübingen :roll:
Fahre zwar nicht oft rein, aber ab und an schon.

Meiner Info nach gibts für die "alten" 230 nichts um "grün" zu bekommen und wenn dann der Einbausatz 4600€ und der ist dann noch nicht drin :?

Naja, sei es wie es ist, ich muss damit leben und in Sachen "mir schön reden" war ich schon immer S** gut ;D :evil:
und überhaupt und mein absoultes Traummobil zu sein fehlt am Alkoven 10 cm in der Höhe, grössere Fenster und ein Hinterradantrieb :D
und bis ich den gefunden habe, bin ich zu bequem (habe jetzt schon Rheuma) um in den Alkoven zu steigen um will plötzlich ein festes Heckbett :roll:

Chris_62 am 29 Jun 2009 21:35:11

Hallo Ina ,

lese Dein Bimobilwomo erst jetzt.....

Die Aufteilung ist Klasse , da kann ich Dich gut verstehn ..... :wink:

Diese Klappe im Heck hat was ! Stell Dir ein Platz vor : SP ohne Campinggebaren...:wink: ...

Mich hätten jetzt die vielen Kilometer bei dem Preis geschreckt.....

Irgendwann findest Du eins wo alles passt !

:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie im Womo kochen
Motorklima ....... defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt