xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Am 21 Dezember in Königs-Wusterhausen

peterhubertus am 08 Jan 2005 01:01:51

Ein echter Reisebericht wird´s nicht, soll´s auch garnicht, aber sei´s drum. (soviel zum Thema Apostroph, welches irgendwann irgenwo mal von irgendwem eliminiert wurde). Kurz vor Weihnachten mußten wir aus Holland nochmal schnell nach Werder/Havel, um einiges zu regeln, und so bot es sich an, einmal bei Gabi und Volker in KW vorbeizuschauen, nachdem Gabi uns vor Monaten ganz nett zum Kaffe eingeladen hatte. Als also alles in Werder erledigt war - Womo ummelden, Personalausweis abholen, Führerschein abholen (alles freundliche UND fixe Behörden, wie angenehm) - ging es am zweiten Tag zu Spechts. Nachdem ich angekündigt hatte, daß wir das Womo nicht verlassen können hatte uns Gabi erwidert, als Einladende selber für Kaffee und Kuchen zu sorgen. Angenommen! Nach zügiger südöstlicher Fahrt über den Berliner Autobahnring kamen wir nach wenigen Dutzend Kilometern in KW an und fanden das Ziel mit Gabis guter Beschreibung sofort. Ich musste nicht klingeln, sondern wie von Geisterhand gerufen öffnete sich die Haustür und herauskamen zwei, ganz offensichtlich logistisch perfekt trainierte, Hausbewohner mit Tabletts und Kannen beladen. Kurze, herzliche Begrüßung, Einsteigen, Stühle drehen, Hinsetzen. Kaffee und Kuchen???? Die Nooooddeutschen lassen sich nicht lumpen: Kaffee, Schwarzer Tee, Früchtetee, Zucker, Sahne, Besteck, Teller Tassen, Kirschstollen, Butterkuchen, Mandelstreusel, diverse (verschiedene!) Plätzchen (alles selbstgebacken!) - bestimmt habe ich was vergessen. Nichts fehlte! (Siehe Beweisfoto, welches leider weder die Ehefrau noch den Fotografen erfasst hat, sehr wohl aber die Gastgeber. Dann wurde mindestens 2 Stunden länger gequatscht, als geplant, denn wir wollten noch am selben Tag kurz nach Werder und noch nach Bad Lauchstädt. Schließlich war es vielleicht sechs oder sieben, bevor wir abdüsten. Danke für die tolle Bewirtung, Gabi und Volker! Falls Euch unser Pössl zu klein war, dann habt Ihr euch nichts anmerken lassen, Respekt. --- Dann ging´s noch mal schnell nach Werder und dann Richtung Bad Lauchstädt. Wer kennt das schon? Abfahrt verpasst (Sch...) und schliesslich doch noch gefunden. Dort, vor der Tankstelle, nach der kleinen Firma ???Wohnmobile???gefragt, die Wohnmobile baut. Ein jugendlicher, fast beschwibster Eingeborener rafft sich, es ist fast Mitternacht, zusammen und schickt uns ans Ortsende. Lautstarke Kollegen, die uns beim Gespräch mit knatternden Mopeds umrunden, bringt er, während er Auskunft gibt, irgendwie zur Ruhe. Aus dem Womo gibt´s von meiner besseren ängstliche Blicke. Kein Problem, die beissen nicht! Am Ortsende erkennen wir, daß es nicht Firma ????? sein kann. Egal. Wir drehen, fahren irgendwo auf die Landstrasse und finden nach wenigen 100m ein Plätzchen zum Schlafen. Total ruhig, wunderbar!! Gläschen Wein, dann noch´n Cognac, ab in die Heia. Morgen ist ja auch noch ein Tag. - Gute Nacht ..... - Der Mann nimmt sich doch tatsächlich die Zeit, um mir ganz genau den Weg zu Firma ????? zu erklären. Gibt es so viel Freundlichkeit? Dabei hat er ölige Finger und ein Kunde wartet. Vielen Dank!!! Firma ???? wird schließlich gefunden. Der Chef taut auf und zeigt mir, was er kann. Er KANN Wohnmobile bauen, kein Zweifel. Das nehme ich mal in meinem Hinterkopf mit. Wo ist denn ein Peugeot-Händler, denn meine Motorwarnlampe leuchtet hässlich rot? In Halle da und da! Gute Auskunft. Auch da wurde uns gut geholfen, freundlich, kompetent. Wo sind wir? Was für ein schönes Land! Motorwarnlampe ist wieder aus und dann geht´s nach Hause. Übrigens: Halle hat irgendwie auch etwas. Es gibt einige tolle Häuser. Da gab es mal bessere Zeiten. Wir kommen wieder, wenn wir mehr Zeit haben. Und jetzt ab nach Hause, es liegen noch viele Stunden vor uns und um Mitternach sind wir schliesslich in Holland an der Küste.

und auch jetzt ist es Mitternacht, weshalb ich leichte Gleichgewichtsstörungen in diesem Schrieb zu entschuldigen bitte :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Specht am 08 Jan 2005 09:17:13

Moin Peter und Eveline!
War das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl :?: Keine Angst, ich backe wieder, wenn ihr in unserem Dunstkreis seid :D
Und vielleicht treffen wir uns dann mal in Werder, das ja auch ein wunderschönes Fleckchen ist :gut:

Viele
Gabi und Volker

wolfherm am 08 Jan 2005 12:13:59

Das nenne ich GASTFREUNDSCHAFT. Toll

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2005 21:19:11

Ja Ja, backen kann Gabi super :) .

Udo

Specht am 08 Jan 2005 23:57:47

Wieso @Udo, was haste denn von mir Gebackenes gegessen :?:
Der Käsekuchen war von Petra´s Mama, der Schokoladenwickelkuchen von meiner Oma und die Früstücksbrötchen aus Werner´s Backofen :oops:
Aber auch wir können das mit dem Gebäck ja nochmal nachholen :D ,

Viele
Gabi

peterhubertus am 09 Jan 2005 22:41:15

Specht hat geschrieben:.....War das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl :?: Keine Angst, ich backe wieder.......vielleicht treffen wir uns dann mal in Werder, das ja auch ein wunderschönes Fleckchen ist ....

hallo Gabi und Volker, aber nein, das würde ich doch niemals machen :D es war halt nur reichlich und gemütlich, und da dachte ich, ich müßte doch mal aufzählen. Und Werder, das machen wir bestimmt mal. Im Sommer ist das Fleckchen sogar noch schöner! Momentan denken wir über einen WW dort nach. Das Womo ist a bisserl klein für länger. Es gibt also eine Menge zu organisieren.

Viele nach Berlin und die umliegenden Dörfer, Peter und Eveline

Gast am 10 Jan 2005 01:40:03

Hallo Gabi,
den Kuchen habe ich in Eurem WoMo gegessen, ergo dachte ich, Du hast in auch gebacken :oops: . Trotzdem war er lecker.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf der suche nach dem Schnee
Ideen für Karneval-Camping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt