xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf der suche nach dem Schnee

Beduin am 09 Jan 2005 19:55:31

Hallo,

wenn einer eine Reise tut................................................

Bis wir dann am Freitag alle fertig waren und alles im Wagen war und wir endlich los fahren konnten war es 16.00 h.
Auf der Geburtstagsfeier auf der ich am Morgen war hat es geheißen in Winterberg liegt Schnee.
Navi eingestellt und los, dauerte fast 2 Stunden bis wir da waren. Stellplatz komplett voll, waren bestimmt 80 Mobile da.
War weiters nicht schlimm, stehe eh nicht gerne so eng. Sind dann Hinweisschildern zu Sportplatz gefolgt  und standen da mit 2 weiteren "Flüchtlingen"  :) ca 50 Meter von offiziellen Stellplatz weg.

Schnee war nicht wirklich viel, aber die Kinder hatten trotzdem ihren Spass. Die haben sich mit dem von dem Räumfahrzeugen aufgehäuften Schnee Minischanzen gebaut und sind da mit ihren "Tellern" die der Weihnachtsmann gebracht hat, runter gefahren  :)

Wir sind mit dem Hund raus, noch mal nach unten um uns die Entsorgung anzusehen. Männe wollte die halb volle Kassette nicht gleich mitnehmen, was sich bitterlich rächen sollte ;D

Sind dann wieder hoch, haben den Fondue  Topf auf´s Feuer gestellt, habe morgens noch selber Soßen gemischt :) haben schön und lecker gegessen. Rind, Schwein, Pute, Kartoffelsalat und Brötchen.

Haben dann unsere 1,5L Flasche Sekt geköpft und Männe gab sich viel Mühe die bis zum Schiessen leer zu bekommen;D. Haben wir dann geschafft und ein paar Raketen und Knaller und so losgelassen. Ganz im Sinne wie es gemeint war, die bösen Geister vom alten Jahr zu verscheuchen.
Haben dann noch ne runde Karten gespielt und sind schlafen.
Unsere "Lerchen" haben dann gleich morgens gebrüllt "Kassette ist voll" konnte mir ja ein Leichtes schmunzeln nicht verkneifen. Meine "Eule" dann ganz in der Ruhe und mit leicht verkniffenem Gesicht sich angezogen und sich auf den Weg nach unten zur Entsorgungsstation gemacht.
Da brodelte schon das volle Leben, Geschrei und gestänkere weil der eine seinen Motor zu Nachtschlafender Zeit anschmiss und der andere seinen "jockel" und ein dritter sich mokierte das wir ja gar nicht entsorgen durften, weil wir, seiner Ansicht nach ja gar nicht bezahlt hätten.

Haben uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg ins Ländle gemacht und kamen um 17.00 h bei meiner Mutter an. Am nächsten tag um 12.00 h mit meinem Papa essen gewesen, wieder zu Muttern dort noch gemütlich Sauna gemacht und am nächsten Vormittag Start nach Sulzemoos.

Kamen um 17.00 h dort an, die Brig schon fertig, alle ganz begeistert vom ersten Eindruck, ist ja auch nen halben Meter länger.
Wir 6 ne Kette von einem Auto zum anderen gebildet und innerhalb einer Stunde war der Cristall umgeladen.
Weils dann noch einiges zu bereden gab und eigentlich keiner so recht Lust hatte weiter zu fahren, bekamen kurz vorher einen Anruf, unser bester Kumpel und Hausmitbewohner ist Zuhause an einem Blutsturz gestorben,   haben wir das Angebot, doch auf dem Platz zu bleiben dankend, angenommen. Wurden noch mit Strom versorgt und liesen den Tag gemütlich ausklingen.
Die Kinder hatten Riesen Spaß sich die ganzen Womo´s und Wohnwagen anzusehen und jedes hatte uns sein "Traumwagen" gezeigt
Am nächsten morgen haben wir noch gemütlich mit Hansi Kaffee getrunken und haben dann das Navi auf Zwiesel eingestellt.
Und siehe da, je höher wir kamen, desto mehr Schnee gab es ; D
Hatten dann, als es schon dunkel war an einem Berg angehalten und die Kinder sich angezogen und raus in den Schnee, wir zum Spazieren. War Super *lach* vor allem als alle klatschnass wieder vor dem Wagen standen.
Eins um andere rein geholt und ausgezogen und trocken gelegt. ;D

Sind dann nach weis der Geier, wohin zum "Karolie Spassbad" netter ruhiger SP mit V+E hinter eben jenem Bad, haben uns ein bisschen geärgert das wir keine Keile mit umgepackt haben und festgestellt das wir natürlich das falsche Stromkabel einpackten.
Schön Essen, Tee und Spiele gemacht und ab in die Heia.

Nächste Einstellung von Navi war Haidmühle, war Männe vor zig Jahren 4x mal im Urlaub, wollte er nochmals sehen.
Sind dann eben an die Pension und er wurde sogar noch erkannt. Grosses Hallo auf beiden Saiten. Kinder wieder am im Schnee, wir auch noch ne schöne Leberknödelsuppe gegessen und spazieren gelaufen.
Männe dann zum "Männerabend" an den Stammtisch und ich mit den (ausnahmsweise) mal lieben und verträglichen Kindern am spielen und Pudding kochen.

Des nächtens dann grosse Verwunderung, dauernd der Ofen aus und keine Ahnung, warum. Dachluke auf und geschaut, ob der Kamin zu ist und probiert und gemacht und nichts festgestellt, bis wir dann morgens so richtig aus dem Fenster schauten, die Bäume wiegten sich im Wind und der muss so in den Kamin gefahren sein das er die Flamme ausblies, anders können wir und das nicht erklären.
Die Brig stand wie eine Eins, da hat nichts gewackelt, da war ich dann erstaunt. Überhaupt ist es schon ein Unterschied, der Mercedes zu meinem Duc, leiser, Heizung im Führerhaus tut besser, liegt auch besser auf der Strasse.

Von der Aufteilung fand ich es genial das die "Küche", mit Backofen, ;D den wir auch zum Brötchen aufbacken und Hot-Dog machen benutzten,   frei war, so lange die Dinette noch ausgezogen war.
So konnte ich in aller Ruhe meinen Kaffee kochen, wenn die beiden Kleinen noch im Bett rumlümmelten.

Haben uns Donnerstag am späten Nachmittag, nachdem wir ausgiebig spazieren liefen, wieder mal klatschnasse Kinder vom Spaß im Schnee hatten, war diesen Tag 4 Stunden, von unseren Wirtsleuten verabschiedet und sind Richtung Süden abgedüst und dann mangels richtigem SP und so, in Andechs gelandet, haben direkt unter dem Kloster auf dem Parkplatz gestanden und gleich gehört das es mal wieder einer ohne seinen Jockel nicht aushält, war aber noch früh am Abend, weit weg von uns und von daher kaum ein Problem.
Störender fand ich hingegen am nächsten Morgen das ewig lange Warmlaufen lassen von seinem Wagen.

Haben dann Kloster besichtigt, mit Firma Hoffstetter telefoniert, alles im Plan der Cristall ist pünktlich fertig.
Sind dann noch um den Starnberger See gefahren und das herrliche Panorama der Alpen genossen.
Einen Fisch Lehrpfad entdeckt, in der strahlenden Sonne gesessen und sind pünktlich um 17.00 h in Sulzemoos gewesen.

und bekamen gesagt das das Wasser das beim Fenster reinlief nicht vom Fenster kommt sondern auch vom Dach und das sie auf der anderen Seite, wie auf der einen auch, noch gerne die ganzen GFK-Blenden wegmachen würden um nach zu sehen und sie ggf zu reparieren. *Schock* :cry:

das hatte gesessen, Hansi wollte mir noch bescheid sagen, aber mein Handy war im Auto und eines Kinder ging drann, als wir spazieren waren und sagte bloss das er angerufen hätte, wo wir den seien.
Haben uns nichts weiter dabei gedacht.
Im Laden stellte sich dann raus das sein Handy nicht in Ordnung war und er mich hätte Informieren wollen und nicht können.
Denn wir mussten die Nacht ja noch nach Hause, am Samstag war die Beerdigung und dannach wieder ins Auto um zu meiner Schwester nach Koblenz zu fahren, ihren 40zigsten Geburtstag zu feiern

Tja, so steht nun die Brig vor dem Haus und mein Cristall immer noch in Bayern, *Schluchz*.
Aber besser so als das wir den Cristall mitgenommen hätten und nochmals hätte runter fahren müssen und dann ein bis drei Tage hätte warten müssen.
Wenn das so weiter geht habe ich bald nen Neu-Wagen

:?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schnecke am 09 Jan 2005 20:59:34

Hallo Ina!
Spannender als bei euch kann ein neues Jahr kaum anfangen!
Du tust mir Leid mit dem Womo und ich wünsche dir für das neue Jahr vor allem, dass du mit dem Cristall jetzt die Freude haben wirst, die du dir beim Kauf gewünscht hast. :)
Als wir deiner Schwester in Sulzemoos begegnet sind, haben wir uns übrigens auch ein Wohnmobil ausgeguckt - unser drittes, und jetzt hoffentlich "Traummobil". Wir haben es im Freistaat bei Glück "gefunden".
Schnee gab es dann im Salzburger Land. Wir haben jetzt auch eine Alde Heizung - am ersten Tag wünschten wir uns unsere Truma zurück, weil wir den Umgang mit der Alde auch erst lernen mussten :argue: (da habe ich an dich gedacht)- jetzt sind wir wir sehr zufrieden - angenehme Wärme und sehr sparsamer Verbrauch!

Elke

Beduin am 09 Jan 2005 22:01:06

Hallo Elke

ja, war spannend, anstrengend und fast ein wenig zu viel.
Sommerurlaub im Womo kann jeder :D
aber mit 4 so Räubern und einem Womo in den Schnee, das hat was :? Die Nachricht von tod unseres Kumpel.

*lach* Habe dann zu meinem Schatz gesagt "Ist jedesmal wie ne Geburt, das schlimmere ist schnell vergessen" :D und "Urlaub war´s keiner, aber schööööööööööööööööööööön" :D

Ich bin der festen überzeugung das dann alles gut wird mit meiner "Lady" so schön der Rimor auch ist, Sie hat mir heftig gefehlt.
Die hätten mich ja auch einfach fahren lassen können, in der Hoffnung das ich nicht´s merke, wenn den dann doch noch Wasser rein kommt.
Das tröstet mich ein wenig.

Weil sauber und gründlich Arbeiten tun die ja schon

*lach* weisst du was mir von meiner Lady am meisten gefehlt hat..............
Meine Alde, .................... ich hatte keinen Schrank im Rimor in dem ich die Schuhe hätte trocknen können.

Und im Cristall keinen Schrank in dem es kalt genug wäre ein paar Lebensmittel zwischen zu Lagern wenn der Kühlschrank voll ist. :D

Dauert schon, so eine Umgewöhnung

Meine Schwester war in Belgien, am Meer vom 2-5 Januar und hatte Super Wetter und ein Haufen Spass und Sand im Womo 8) :D

Ich hasse Sand im Womo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gourmetrundfahrt.../Intermezzo
Am 21 Dezember in Königs-Wusterhausen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt