aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frosterfachklappe im Küli schließt nicht

Fiatia am 26 Jun 2009 18:50:37

Hallo ins Forum,
bei meinem Küli (Electrolux RM 4401) schließt die Frosterfachklappe plötzlich nicht mehr richtig dicht.

Die Klappe wird mit zwei Halterungen unten rechts und links schwenkbar gelagert.
In dieser Mimik ist jeweils eine Feder untergebracht, die den Schließdruck erzeugt. Hier liegt demnach das Problem. Mir ist bekannt, das alte Knochen und Kunststoffe so eine Art postmenopausale Brüchigkeit aufweisen.

Daher bin ich etwas vorsichtig und bitte die Forumsleser, die dieses Thema schon hatten (Küliklappe) um einen Hinweis auf eine Reparaturmöglichkeit.

Mit Dank in Voraus grüßt Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 27 Jun 2009 02:10:48

Postmenopausal ... der is gut ...

Wir haben die Klappe einfach ausgebaut, weil dann der Kühlraum insgesamt unter der Sonne des Mittelmeeres kühler kühlt ...

locker am 27 Jun 2009 09:32:06

hallo Fiatia,

dann muss die Menopause bei Elektrolux schon mit etwa 15 Jahren eintreten.
In dem Alter hatte meiner genau denselben Fehler. Der Kunststoff am Scharnier, der die Feder hält war gebrochen.
Da mir ein Originalersatz zu teuer war, habe ich folgende Lösung gefunden:

Eine Magnetfolie an die Innentür unter das Eierfach geklebt.
2 cm Schaumgummi mit doppelseitigen Klebeband auf einen Eisenstreifen geklebt.
Eisenstreifen auf Magnetfolie = Beim Schließen der Tür wird das Kühlfach durch den Schaumgummi sicher verschlossen.
Wenn ich in heissen Gegenden mehr Kühlleistung benötige, nehme ich den Schaumstoffstreifen raus. Das wirkt genau so,
als würde die Tür ganz entfernt.

Diese Idee geht sicher auch mit anderen Materialien, bei mir war die Magnetfolie zufällig vorhanden.
Aber die Entfernbarkeit ist schon wichtig. Ich habe mir schon viele Bierchen durch versehentliches Einfrieren ruiniert. ;-)

MfG, Walter

Anzeige vom Forum

dieterrudi am 27 Jun 2009 22:34:09

Servus fiatia,
das hatte ich auch im Mai dieses Jahres.

Rufe die Service-Hotline von Dometic an, die helfen Dir sehr schnell und preiswert mit dem richtigen Ersatzteil:
Tel.: 0180 5366384

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford C2 undicht ?
Probleme mit Einhebelmischer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt