Hallo,
ich hab so einen teuren, schönen herausziehbaren Einhebelmischer von LILIE.....der hat (unter der Verschraubung beim Waschbeckenrand) auf engstem Raum neben dem Duschschlauch 3 Anschlüsse/Schläuche aufzunehmen (warm, Kalt als Zuläufe) und ein gemischter Auslauf. Und das bei ca. 4 cm Durchmesser..alles in Kunststoff und außen rum das gewinde für die Sicherungsschraube
Alle Anschlüsse sind nur gesteckt...sind so Art weiße Spitzen mit einem Gummiring, welcher sichert, wenn er in der Armatur weit über eine Sperre grtriebven wird..........das muß man erstmal schaffen, weil man die Schläuche kaum mit Kraft schieben kann...
Das Leckproblem kenne ich:
Auch ich muß fast in jeden Jahr im Frühjahr meine ganze Klappwaschbecken-Kombiwand abbauen, damit ich an dem Mischer komme, weil es jeden Winter garantiert einen der Anschlüsse lockert, d.h. aus dem Anschloßloch zurückschiebt, bis das ganze nicht mehr 100% dicht ist, weil dieser Gummiring zu weit rausgeschoben ist...und dann lauft ein Teil oder alles Wasser nicht über die Armatur ins Freie sondern hinten ins Mobil...übel so was...
Inzwischen weiß ich das, aber vor 5 jahren beim 1. Mal (1 Tag vor Urlaub natürlich) war es schon komisch als im Waschbecken kaum
wasser ankam, dafür aber eine kleine Pfütze unterm Mobil entstand...
Wohlgemerkt ziehts die Anschlüsse runter trotz Wasserauslaufenlassen und Entlüften im herbst..ich denk im Übergang Armatur/Anschlußnippelstücke bleibt immer ein wenig Wasser - und bei Frost ziehts dann den "Stecker" raus...vielleicht sorgt auch nur anständige Kläte für Materialschwund und die Steckdinger sind nicht mehr fest.
Blöd nur, daß nach 5x Aus- und EInbauen mit dem ganzen Gefummel das Waschbecken samt Halteurng nicht besser wird....immer die labberige Womoqualität...obwohl ich eh alles verstärkt habe...
Ist hat der Scheiß, weil im
Womo keine gescheiten Haushaltslösungen (z.B. Anschlußverschraubungen) drinn sind (manchmal nicht drinn sein können).
Vielleicht ist es ja bei Dir das selbe Problem....
günter