aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren aus Spanien

Gast am 30 Jun 2009 13:32:28

Hallo zusammen :D ,

vielleicht hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit dem telefonieren von Spanien nach Deutschland. Und zwar bin ich über Winter von meinem Mann ca. 3 Monate getrennt (schnief :cry: ). Nun suchen wir eine günstige Möglichkeit von Spanien aus zu telefonieren. Zur Zeit ist unser Favorit ein spanisches Prepaid-Handy, welches man vor Ort kaufen kann. Aber vielleicht gibt es ja noch was günstigeres. Telefonieren übers Internet ist sonst unsere Verbindung aber auf dem Platz wo er ist muß WLAN bezahlt werden.

Liebe aus der Buga-Stadt 2009 8)
(C) ampingnudel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 30 Jun 2009 13:48:15

Hallo,

mit der angedachten Karte geht es sicherlich. Doch die Kosten sind auch nicht niedrig. Ich denke, der Preis für WLAN ist sicherlich wesentlich geringer, als Telefongebühren mit der Karte. Wir haben hier in Spanien ein Festnetz und telefonieren natürlich günstiger. Wir vermeiden es tunlichst, mit dem Handy Gespräche zu führen.

Campoverde

volki am 30 Jun 2009 15:23:43

Meine Tochter wohnt(e) in SP. Sie hatte ein "Rubbel-Karte, für Anrufe in EU und CH.
Sie musste erst die Nummer auf der Karte wählen und dann die richtige Nummer.
Preis war SEHR günstig, ich habe für Gegen-Anrufe viel mehr bezahlt.

Gesellschaft weiss ich nicht mehr, aber wenn es dir wichtig ist, kann ich ihr ein SMS senden und fragen?

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jun 2009 16:40:29

:razz: Hallo volki,

das wäre super wenn du das machen würdest.
Vielen Dank.

Lancelot am 30 Jun 2009 16:50:51

Hallo (C)ampingnudel (magst nicht einen Mod bitten, das "C" zu ergänzen ?? :) ),

weiß nicht ob´s Dir hilft: kennst Du PeterZahlt : --> Link

Damit telefonieren Freunde immer mit ihrer Tochter in USA - kostenlos -, funktioniert angeblich super. Hab gerade nachgesehen, Spanien wird auch unterstützt ... hab aber keine eigene Erfahrung damit.

Kannst Dich ja mal einlesen dort :)

Gast am 30 Jun 2009 17:08:01

Hallo Lancelot,

ja, das werd ich noch mal machen.

Vielen Dank für deine Info aber dafür wird das Internet benötigt. Auf dem Campingplatz, wo sich meine bessere Hälfte befindet, ist leider Internet nicht kostenlos. Sonst haben wir dies z.B. aus Ungarn schon so praktiziert.

Nochmals herzlichen Dank.

friedhelm28 am 01 Jul 2009 15:37:47

Lancelot hat geschrieben:Hallo (C)ampingnudel (magst nicht einen Mod bitten, das "C" zu ergänzen ?? :) ),

weiß nicht ob´s Dir hilft: kennst Du PeterZahlt : --> Link

Damit telefonieren Freunde immer mit ihrer Tochter in USA - kostenlos -, funktioniert angeblich super. Hab gerade nachgesehen, Spanien wird auch unterstützt ... hab aber keine eigene Erfahrung damit.

Kannst Dich ja mal einlesen dort :)

Ja das stimmt was Wolfgang schreibt.

Geht aber nur vom und zum Festnetz. Es sei den Peter-Zahlt macht so genannte Sonderaktionen. (Mache ich auch des öfteren) "Ich bin Arm"

volki am 03 Jul 2009 17:19:34

campingnudel hat geschrieben::razz: Hallo volki,
das wäre super wenn du das machen würdest.
Vielen Dank.

In der Zwischenzeit habe ich meine Tochter erreicht.

also in einer Stadt ein
LOCOTORIO suchen (Telefon-Laden???)
sich beraten lassen, weil, das soll sich immer wieder ändern

Diese(Rubbel-) Karten (Tarchettas?) sind an "Süd-Amerikaner" in Spanien gerichtet, nicht für Touris :x
irgend etwas mit "Euro Direct"
Da sich alles immer ändert, sollst du nur eine Karte nehmen, es gäbe Verschiedene, und zuerst kontrollieren, was belastet wird. Einmal werde schon belastet, obwohl du noch nicht gesprochen hast, das andere Mal nicht, usw.
Bei jeder Karte sei es anderns und wechsle immer wieder, daher müsse man immer abwägen, welches "Karten-"-Angebot man nehme.

Schweizer (Nicht-EU) müssten kontrollieren, ob die bestimmte Karte AUCH für die Schweiz gelte, was nicht bei jeder Karte gegeben ist.

Gast am 06 Jul 2009 07:44:00

Guten Morgen volki,

vielen Dank für deinen Einsatz. Mal schauen was wir davon nutzen können/werden.

Liebe von der campingnudel

overstreet am 17 Aug 2009 21:21:05

Hola campingnudel,

habe mich gerade erst hier angemeldet, ein wenig im Forum gestöbert und bin auf Deine Frage gestoßen.

Wir wohnen in der Nähe von Malaga und hatten nach unserem Umzug vor zwei Jahren das Problem, keinen Festnetzanschluß bekommen zu können (keine Leitung frei). Als Alternative haben wir uns eine CallingCard von Orange gekauft. Du benötigst ein nicht anbietergebundenes Handy, eine PrepaidCard von Orange ES (12€) und kannst dann am Kiosk eine CallingCard von Orange kaufen. Eine Karte kostet 5€; eine Gesprächsminute nach DE kostet 0,03€; ist wirklich super Preiswert. Einen kleinen Haken kat die Sache; Du mußt vor jedem wählen die 12stellige Kartennummer vor der eigentlichen Telefonnummer wählen. Aber, man gewöhnt sich dran.

Viele aus dem Backofen Andalusien
Tom

Gast am 18 Aug 2009 07:47:52

Hallo overstreet,

vielen Dank für deinen Tipp. Werd es mal meiner regierung weiter geben. :P

Gast am 18 Aug 2009 10:52:00

Hola Tom
hallo Nachbar

(weit OT)(darf halt keine PN schreiben :( )

aus Torrox-Costa :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paar sucht Gleichgesinnte für Wohnmo Urlaub im Winter
Barcelona - Olympiapark - eingebrochen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt