Ahoi, Ihr da draußen. Mir ist was ganz Beknacktes passiert: Meine Freundin und ich waren auf Rucksacktour in Thailand unterwegs. Von dort haben wir nette, kleine Tierchen, Bettwanzen, mitgebracht. Zuhause war das kein Problem: Da hat der Kammerjäger eine wässrige Substanz rund ums Bett gesprüht. Okay. Das Ganze habe ich ihn aber auch im Womo machen lassen (gerade mal zweieinhalb Monate alt).
Denn dort haben wir in den Decken geschlafen, die wir auch zuhause nutzen. Meine Angst war, dass wir die Tierchen auf diese Weise ins Womo verschleppt haben. Nun war der Kammerjäger vorhin mit mir am Womo und hat zwar vorsichtig losgesprüht, dennoch sind einige Holzelemente richtig nass geworden durch diese Substanz. Die darf ich auch nicht gleich wegwischen, sonst wirkt das Zeug ja nicht.
Nun habe ich eine ganz andere Angst: Dass dieses nasse Material durchs Holz und die Ritze in die Wand zieht und dort alles schimmelt und fault und so weiter. Lüften darf ich erst morgen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Sache?
, der Captain