rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinschlag

appus am 03 Jul 2009 11:41:04

Hallo,

mir wurde an meinem Hobby Siesta mutwillig die Rückwand durch Steinwürfe beschädigt.
Ich möchte gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die Beschädigungen selbst reparieren kann. Ich habe mir überlegt, ob es einen Sinn macht, mit GFK-Spachtel an die Sache ranzugehen.

Bevor ich aber loslege, möchte ich gerne noch ein Feedback haben. Ich freue mich über viele Ratschläge, denn ich liebe mein Womo sehr und die Macken tun schon mächtig weh.

Vielen Dank vorab. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 03 Jul 2009 14:10:16

Hallo @appus,
ohne Bilder kann dir wahrscheinlich niemand einen Rat geben. Sind im GfK nur Kratzer oder sind es Löcher bis in die Isolationsschicht??
Entweder Spachteln oder mit Matten laminieren, im Zweifelsfall zum freundlichen Lackierbetrieb gehen.

Andreas

fuzzy am 03 Jul 2009 14:12:20

außerdem sagt man schnell mal GFK und es ist was ganz anderes.
Wie alt ist Deien Auto denn !
Bilder wären gut

Anzeige vom Forum

appus am 03 Jul 2009 15:02:20

Das Auto ist Baujahr 2007 und Bilder reiche ich nächste Woche nach. Ich bin gleich übers Wochenende fort.

danke für die Antworten

Gast am 03 Jul 2009 19:12:17

Die seitlichen Eck-Verkleidungen sind beim Hobby aus Kunststoff und meiner Meinung nach irreparabel. Ich habe mich diesbezüglich mal über ein unfallbeschädigtes Fahrzeug mit einem kunststoff-erfahrenen Lackiermeister beraten.
Dieser riet mir eindeutig zur Montage von Neuteilen.
Die eigentliche Fahrzeugrückwand besteht aus dem in dieser Klasse üblichen Sandwich-Verbund (Blech auf Holzgerippe, Styropor in den Zwischenräumen).
Sollte das Blech durchstoßen sein, hilft nur eine neue Rückwand.
Handelt es sich lediglich um einzelne "Dellen", kann gespachtelt und lackiert werden. Aber auch diese Arbeit sollte ein erfahrener Profi durchführen.

Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schädlinge im Womo mit nasser Substanz bekämpft: Wände nass
Checkliste für Anfänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt