xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchte Qualität ?

haemorider am 09 Jan 2005 18:17:25

Hallo,

ich beschäftige mich immer noch mit dem Kauf eines Womos (gut Ding will Weile haben :? Dabei kommen mir immer wieder Modelle von qualitativ hochwertigen und dementsprechend teueren Herstellern in die Finger (wie Phoenix oder Concorde) und ich frage mich was wohl schlauer ist; einen 4 Jahre alten Phoenix für 40-50 T€ oder ein entsprechendes neues Womo von Hobby, Bürstner, Dethlefs,... zum gleichen Preis.

Wenn ich für mich Tipps oder eigene Erfahrungen in dieser Sache habt bin ich sehr dankbar.

aus Gastn
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haemorider am 09 Jan 2005 18:22:34

Oh Sorry,

man sollte doch besser die Hinweise zu den einzelnen Foren lesen bevor man postet :oops:

Kann mir jemand ei´nen Tip geben wohin ich meinen Thread stellen kann ?

Thomas

[Admin] am 09 Jan 2005 18:24:30

kein Problem, ich hab´s verschoben....... :)

Anzeige vom Forum

haemorider am 09 Jan 2005 18:26:14

Hallo Dirk

Danke Du bist ja schneller als der Schall !! :razz:

Thomas

Wolfgang13 am 09 Jan 2005 18:37:28

also erst mal
Herzlich Willkommen hier im Forum Thomas

und dann
der Gebrauchtwagen für 40-50 ist doch nicht das gleiche wie der Neuwagen fürs gleiche Geld. Ich denke beides ist gut, je nachdem wie deine Anforderungen sind.
Wenn ich mir mein Wunschauto nur gebraucht leisten kann, dann nehme ich ihn gebraucht.
Und selbst wenn ich mir den Wagen neu leisten kann, suche ich erstmal, ob ich nicht günstiger an einen wenig gefahrenene Wagen komme.

lieber gebraucht und bezahlt als neu und er gehört der Bank

[Admin] am 09 Jan 2005 18:56:55

Ich würde auch lieber den Gebrauchten nehmen - da ist dann das Preis/Leistungsverhältnis besser. (wenn er nicht total runtergewirtschaftet ist)

Schnecke am 09 Jan 2005 19:28:06

Hallo Thomas!
Wir standen vor kurzem vor der gleichen Frage - und haben uns für den höherwertigen Gebrauchten entschieden. Wichtig war für uns, dass das Fahrzeug gut gepflegt war ( nicht nur für den Verkauf auf Hochglanz gebracht - Zeit nehmen- in alle Schränke, Ecken schauen und schnuppern, möglichst alles prüfen.. ) Natürlich ist auch etwas Glück dabei. Wir haben das 3. gebrauchte Wohnmobil und hatten bisher immer Glück. Wichtig war für uns die Händlergarantie - manche Zusatzwünsche lassen sich auch noch verhandeln ( z.B. Zahnriemenaustausch, Zusatzstützen) Und auch jetzt nach dem Kauf und den ersten Ausfahrten fahre ich immer wieder wegen Kleinigkeiten zum Freistaat in Sulzemoos, die bisher stets kulant erledigt wurden.
Ein großer Vorteil von guten Gebrauchten: Viele Dinge sind schon eingebaut, die du vielleicht auf deiner Wunschliste hast und die dann als zusätzliche Kosten auf dich zukommen, wenn du nicht selbst zu den WOMO-Bastlern gehörst. Rückfahrkamera, stärkere Batterien, Solarzellen, evtl Sat-Anlage - das kommen schnell einige Euros zusammen.

,
ELMA

Tipsel am 09 Jan 2005 20:23:23

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum
Bild

Wir haben uns für einen Gebrauchten entschieden, weil die Kinderkrankheiten eines Neuen bereits geheilt wurden und die Einsparung für die kurze Nutzung durch Vorbesitzer für Extras reichen, wenn man denn welche braucht.

dokabastler am 10 Jan 2005 14:34:03

HI,

ich würde mich auch für den hochwertigen Gebrauchten entscheiden - aber ich würde den nicht soooo alt wählen, da beispielsweise der Motorenstandart 1992 extrem anders war als heute.
Einen super erhaltenen Niesmann mit damals üblichen 72 PS - das würde ich mir nicht antun...

dokabastler

haemorider am 15 Jan 2005 20:33:31

Hallo,

Danke für Euere Tips. Ich denke die Antwort fiel ziemlich eindeutig aus. In diese Richtung hatte ich selbst auch tendiert. Naja dann bin ich ja mal schon wieder einen Schritt weiter.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dickes Lob an Fiat-Kundenservicecenter in Heilbron
Wasser vom Wohnmobil mit Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt