rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für Hymer S 520 Bj. 1996

reisetanteuta am 30 Jun 2009 23:16:32

Hallo,

wir haben seit 6 Wochen einen Hymer S 520 , Bj. 96, mit integriertem Fahrradträger. Allerdings kommen wir mit dem beweglichen Haltebügel überhaupt nicht zurecht. Auch unser Fahrradhändler war ratlos.

Werden hier die Fahrräder tatsächlich nur mit Riemen fixiert oder gibt es eine bessere Lösung, ohne dass wir einen komplett neuen Fahrradhalter montieren müssen?

Wir hoffen auf eine baldige Antwort und danken im Voraus.

Uta und Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 30 Jun 2009 23:29:06

Also ich kann mir zunächst mal unter Eurem Fahrradträger und seinen Besonderheiten nichts vorstellen. Möglicherweise könnt Ihr noch ein Foto davon einstellen, damit man sich davon ein Bild machen kann?

, Schaschel

WomoCh am 01 Jul 2009 10:32:57

Hallo Ihr Beiden, was haltet Ihr denn von einer ganz anderen Lösung, nämlich 2 Falträder zu kaufen (kostet nur leider etwas!!!) und diese dann hochkant in den Kleiderschrank einzubauen? Für die Kleidung bleibt dann zwar nur noch wenig Platz, aber für Jacken etc. reicht es gut aus. Das "Kleine Schwarze" haben wir nicht im Womo dabei und sind sehr glücklich mit dieser Lösung. Brauchen jedenfalls keine Angst um unsere Räder zu haben und die "Montage" geht auch recht schnell. Und zuletzt, das Fahren mit den Falträdern geht nach ein klein wenig Training super!! Viele von WomoCh

Anzeige vom Forum

schaschel am 01 Jul 2009 18:15:15

...um nochmal auf Euren Träger zurückzukommen: ich nehme jetzt einfach mal an, daß Euer Träger dem unseren ähnlich ist. Wir haben zwar keinen beweglichen, dafür aber einen feststehenden quer verlaufenden Haltebügel, aber das ist natürlich nicht die einzige Befestigung. Möglicherweise fehlen bei Euch an den Schienen, worin die Reifen zu Stehen kommen, die Halteriemchen? Die sind nämlich wichtig, damit werden die Reifen/ Räder an den Schienen fixiert und wenn Ihr danach noch oben am Bügel festmacht, sollte da eigentlich nix mehr wackeln, lose sein oder mangelhaft gesichert sein. Bei uns waren die Riemchen zunächst auch nicht dran, wir haben sie günstig bei Obelink bekommen.

saugduese am 07 Jan 2012 16:25:08

Hallo, ich hab das Problem anders gelöst. Die schwere Klappe ganz raus, schon wegen dem Gwicht. Ich habe eine dünne Dibondplatte als Ersatz genommen. Fahrrad u. Motorrad transportiere ich auf einem Heckträger, der an der AHK angebaut wird. Ich kann auch Bilder schicken.

aus Bielefeld

reisetanteuta am 13 Jan 2012 23:35:48

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Auch wir haben das Problem mittlerweile gelöst, aber auf eine völlig andere Art: Wir haben das Wohnmobil im August 2011 verkauft an jemand, der keine Räder transportieren will und uns dann im September ein anderes Mobil - Laika Kreos 3010 - zugelegt. In diesem Mobil transportieren wir die Räder in der Heckgarage.

Herzliche

Uta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 V-Stecker mit LED-Spannungs-Anzeige - wo ?
Luftfeuchtigkeit im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt